gänseblümchenprinzessin
gestorben heute in der 9 h ich weiß die Zeit nicht mehr... mein Eltern liegen noch am Strand und kommen später heim... ich bin dann nicht da...ich will meine Oma nicht aufregen...und ich verbrenne mir da mit Gewissheit den Mund... haben schon alles geklärt mit den Beeerdingungsinstitut.. mein Freundin kommt dann Phili holen und wir gehn mit meinen Großen nacher zum Pfarrer..mag der erklären was Gott gemacht hat......................... nachher hole ich wieder mein Omi zu mir heim..wirschlafen dann wieder in der Stube ....wie gestern... das Kh hatte gestern schon angerufen das es noch mal so schlimm aussieht... mein Mann hat dann Omi geholt.............. wir haben heute früh nochmal im Kh angerufen... und ich bin auf arbeit .....die haben mich heimgeschickt... ich bin dann zur Oma gefahren ,,,dann kam der Anruf vom KH ..........und jetzt hab ich keinen Opa mehr meine HA meinte ich muß krankgeschriebn werden...auch gut,,,,,, mein Kopf ist leer und die Augen können nicht weinen...komisch alles heute...........
was ist das für ein tag heute............... ich drück dich einfach nur............ stille grüsse nina
Wirklich, wie Nina schon sagt, was für ein sch.. Tag ist das denn heute?! Auch dir kann ich für die bevorstehende Zeit viel Kraft wünschen! Du scheinst ein sehr inniges Verhältnis zu deinem Opi gehabt zu haben! Das kann ich nur zu gut nachvollziehen, dass hatte ich auch, leider ist er schon mit 64 Jahren, vor 9 Jahren gestorben :-( Es braucht Zeit, damit umgehen zu kommen, aber sie wird kommen, irgendwann... Gönne dir Ruhe, damit du auch wirklich "trauern" kannst, die Gefühle müssen raus! Ich drück dich in Gedanken!
Mein Gott, Romy, es tut mir wirklich sehr leid, ich wünsche Dir viel Kraft!
Oh nein, das tut mir so leid. Ich drück Dich mal, wenn ich darf . Nimm Dir alle Zeit. Wenn Dein Arzt Dir schon eine Krankschreibung anbietet, dann nutz das auch.
Und es ist ganz normal, daß Du vielleicht noch nicht weinen kannst. Du mußt den Schock doch erstmal verarbeiten. Die Tränen werden schon noch kommen, wenn dafür die Zeit ist. Und dann gib ihnen freien Lauf.
Viele liebe Grüße,
Katrin
ich hoffe nur, dass er frieden hat und dass es dir bald besser geht, wissend dass es ihm auch besser geht und sich freuen würde dich wieder fröhlich zu sehen. die arme omi! :( und deine eltern... ohne worte... (erinnern mich an meine schwiegereltern)
Romy, es tut mir sehr leid!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft...es ist so schrecklich einen geliebten Menschen zu verlieren!!
Du hast ihn im Herzen...und ich selbst sage mir, ich bin froh, dass es meine Tante gab!! Ich bin dankbar für die Zeit die wir hatten, auch wenn das um so schmerzhafter ist.
fühl dich feste umarmt!!
Fühl dich ganz fest umarmt!!!
Ich drücke dich auch ganz fest, liebste Romy !!
Mein Opi ist mittlerweile 1,5 Jahre nicht mehr da und ich vermisse ihn noch immer....
Ich denke an Dich u deine Familie
Deine Steffi
Ich bin in Gedanke bei euch, Romy, und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Gut, dass du nochmal bei deinem Opa warst, dich verabschiedet hast, das hat es ihm sicher auch leichter gemacht.
Stille Grüße
Katja
OH nein,so schnell...
Ich denke ganz fest an euch und es tut mir aufrichtig leid!!!
Stille Grüsse
Yvonne
Oh Romy! Da kam meine SMS ja schon zu spät. Das tut mir so leid.
Ich finde auch,du solltest dich erst mal krank schreiben lassen. Grad, wenn du jetzt auch so viel regeln musst. Auf deine Eltern ist da ja offensichtlich kein Verlass - im Gegenteil, hab's oben grad gelesen. Das ist so traurig. Trotzdem würd ich versuchen, das Positive zu sehen. Das ist eine angespannte Situation für alle, alle sitzen im selben Boot, alle haben diese Trauer, vielleicht zeigen sie sie anders.
Was hast du denn deinem Großen gesagt, wie hat er es aufgenommen? Und Phili? Ist dein Mann für dich da?
Bei mir ist es jetzt bald ein halbes Jahr her, dass meine Mama gestorben ist. Wenn ich es mit der Zeit unmittelbar nach dem Tod vergleiche, ist es schon anders geworden. Damals habe ich mich nur schrecklich überrollt gefühlt und ganz haltlos, wie ein Baum, der plötzlich entwurzelt wurde, Außerdem diese Schuldgefühle, dass ich mich in bestimmten Situationen so und so verhalten habe. Mittlerweile ist das schon anders geworden, es ist immer noch schlimm, aber nicht mehr NUR noch, und es ist kalkulierbarer geworden, ich kann mich besser drauf einstellen, es überrollt mich nicht mehr.
Ich wünsche dir viel Kraft. Versuch deien Energie nicht in familienstreitigkeiten zu verschwenden, sondern dich aufs Wesentliche zu konzentrieren: auf dich, deine Omi, deine Kinder, deine Familie, die Beerdigung, wie es euch damit geht, dass ihr möglichst wenig fremdbestimmt werdet in dieser Orga-Zeit, wo so viel von außen n ienen angetragen wird, wie ihr euren Abschied so gestaltet, dass er für euch "schön" ist.