Spock1
Gerade bin ich etwas wehmütig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte. Jetzt habe ich noch 10 Tage Urlaub, und dann fängt schon (oder endlich gg) der Mutterschutz an. Na ja, ganz kann ich es natürlich nicht lassen und habe mir ein paar Sachen mit hierher genommen, die ich noch erledigen will. Aber die nette Stimmung im Büro wird mir schon fehlen. Und Liliane hatte ihren letzten Tag an der Grundschule und ist natürlich auch ein wenig traurig. Sie hatte aber auch eine supertolle Lehrerin, so jemand soll man erstmal wieder bekommen. Nun hoffe ich, daß sie nach den Sommerferien einen guten Einstieg auf dem Gymnasium hat, erstmal soll sie natürlich ihre Ferien genießen. Wenigstens Charlotte hat noch drei Wochen Kindergarten, bevor es auch dort "Ferien" gibt und sie dann zu den Großen wechselt. Das gibt mir dann hoffentlich die Gelegenheit, hier noch einiges zu erledigen. Irgendwann sollte man ja vielleicht doch mal die Babysachen waschen, die letzten notwendigen Dinge einkaufen, die Schränke mal wieder ausmisten und was eben alles so anliegt. Aber jetzt lege ich mich zur Einstimmung erstmal auf´s Sofa gg.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und Liliane richtig tolle Ferien. Genieß die Zeit - und bei deiner To-Do-Liste fehlt eindeutig noch "Klinikkoffer packen" *g*. LG Katja
Mensch schon der letzte Arbeitstag jetzt ging es aber fix !
Wann genau hattest du deinen EBT ?
Schöne Ferien auch an deine Große !!!
hallo katrin,
mensch beginnt echt "schon" der mutterschutz? find auch das das jetzt doch ganz schön fix ging. ach das ist so aufregend... genieß die letzte zeit so zu viert, und natürlich auch den bauchbewohner ganz intensiv. bald hält er euch auf den füßen
sag mal, gibt´s eigentlich ein aktuelles bild von dir? das würd ich ja sooooooo gerne mal sehen...
und für deine große natürlich wunderschöne ferien!
lg, kathrin
Im Moment lehne ich es ab, fotografiert zu werden, so fertig wie ich aussehe (insbesondere bei diesem Wetter) . Vielleicht mal wieder, falls ich es nächste Woche zum Friseur schaffen sollte gg.
Und daß das alles schnell geht, kann ich überhaupt nicht finden. Ich habe das Gefühl, schon jahrelang schwanger zu sein, vor mir aus kann jetzt gerne bald damit Schluß sein.
Ui, da gehts mir anders, ich finde, die Zeit rast gerade nur so!!!! Du bist ja gute drei Wochen vor mir "fällig", abe rich dacht immer, das sei noch so lang hin- und nun- AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!! Wünsche euch noch eine ruhige Zeit, bis ein Kleiner Wurd euer Leben auf den Kopf stellen wird, und vielleicht liesst man Dich nun auch wiede röfte rmal hier;.-)! LG Ilona
Oh Katrin, was Mutterschutz? jetzt schon, also fast? Dann bist du ja schon viel weiter als ich dachte. Wann genau hast du nochmal ET? Wie geht es dir denn sonst so mit der Schwangerschaft, ich meine jetzt mehr so psychomäßig? Ist das entspannter als mit Charlotte? Da hattest du mal erwähnt, dass es (am Ende?) doch nicht so einfach war. Ich finde jedenfalls, dass du bewundernswert gelassen rüberkommst. Und dann stehen ja für alle Damen bei euch merh oder weniger große Veränderungen an diesen Sommer, was? Aufregend, aufregend!!
Gerade war ich oben so gut im Fluß, als das Essen fertig war. Große Kinder sind schon eine praktische Sache gg. Ja, dieser Sommer wird wohl wirklich spannend. Liliane auf´s Gymnasium, Charlotte in die "richtige" Kindergartengruppe, das Baby dazu. Ein wenig umbauen wollen wir hier eigentlich auch noch, aber im Moment ist es uns dazu zu heiß. ET ist übrigens der 2.9., also jetzt noch an die 7 Wochen to go. Insgeheim hoffe ich ja, daß der Zwerg sich ein wenig früher auf den Weg macht, schon damit ich nicht wieder diesen ganzen Einleitungs-Zirkus (wegen der Diabetes) habe, aber bisher waren meine Kinder dafür noch nicht so recht zu haben. Im großen und ganzen bin ich eigentlich auch kopfmäßig noch recht ruhig. Klar, ab und zu packt es mich mal, aber das Baby strampelt so viel, daß ich dann immer schnell wieder beruhigt bin. Vielleicht hatte ich bisher auch zu viel um die Ohren, um mich richtig ängstigen zu können (noch ein Grund, weshalb mir Mutterschutz suspekt ist gg). Aber die 37. Woche steht mir ja auch erst noch bevor und das so ziemlich genau zu Adrians Todestag, das wird sicherlich die härteste Probe, Charlotte war an diesem Tag ja schon wohlbehalten auf der Welt. Aber insgesamt ist es schon entspannter als die Schwangerschaft mit ihr, da war ich wesentlich nervöser (obwohl mir das immer die wenigsten anmerken). Bei ihr war es ja auch so superdicht dran, jetzt sind immerhin fast vier Jahre vergangen. Die letzten Wochen bekomme ich jetzt jedenfalls auch noch rum!