Monatsforum August Mamis 2007

Leni..

Leni..

kroetilie

Beitrag melden

...ist grad voll das Mädchen Morgens ists nen richtiges Drama...Sie zieht nicht mehr so einfach alles an...sondern es muss rosa sein und glitzern. Dann muss es immer ein Röckchen oder Kleidchen sein...ohne geht sie nicht aus dem Haus. Das ging soweit, dass sie am Sonntag ein Feenröckchen (von Fasching), einen hello Kitty Jeansrock und ein Winnieh-Pooh Kleidchen GLEICHZEITIG trug und sich unglaublich schick fand. Schlafanzug anziehen ist eine Tortur. Ich werd ihr demnächst mal ein Nachthemd kaufen...denn beim Schlafanzug weint sie bitterlich und ruft immer "mein Röckchen".. Uff, das wird bestimmt noch was... Ich fang schon an, die Kleider abends raus zu legen...sonst werden wir morgens nie fertig! Ach so, und Zöpfe müssen es sein...zwei Stück...und die müssen ganz hoch sitzen und dürfen nicht "schlabbrig" sein. Oh, und Schuhe...auch ganz heikles Thema. Nur bestimmte...und am liebsten Sandalen... Es gibt es wohl doch...das Mädchen-Gen Also von mir hat sie das definitvi nicht!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kroetilie

Wie geil ist das denn?? Da würde wohl eher Marie zu Dir passen; der ist voll schnuppe was sie anziehen soll


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kroetilie

Hach wie süß! Ja, vielleicht wirklich ein Mädchen-Gen: Emil ist genau andersrum: Bloß nicht Gesicht eincremen, Haare kämmen, Föhnen, in den Spiegel schauen, alles grad total doof! Und wenn ich es wagen würde ihm mit nem Spängchen in den Haaren rumzumachen, würd mir das aber um die Ohren fliegen, ohwei.... Wobei er auch Lieblingsshirts hat, nämlich das mit dem Bagger und das mit dem schnellen Puma drauf! Und Lieblingsschuhe hat er auch, die Turnschuhe, in denen kann er angeblich am besten hüpfen und "banansieren". Und ohne sein Helmut-Schmitt-Cappi geht er auch nicht aus dem Haus. Obwohl, gestern hat er sich ein Duschtuch um den Buch gewickelt und meinte: "Guck mal, ich bin eine schöne Fee". Hab mal gelesen, dass das sozial geprägt wird, da schon ganz kleine Mädchen von ihrer Umwelt Komplimente für typisch weibliches Verhalten wie z. B. vorm Spiegel posen oder tanzen bekommen, oder für ein besonders niediches Outfit, wie Zöpfchen, Röckchen usw. Sie lernen dann, dass es gut ankommt und übernehmen es in ihrer Geschlechtsrollenfindung. Kann mir schon vorstellen, dass es so ist, würde bei Emil zumindest das Cappi erklären, dafür kriegt er nämlich immer total viel Komplimente.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Das ist cool... Sammy-Jo ist genauso,aber Lucy findet das meistens doof.... Will nicht... Also hat sie das Gen wohl nicht... GLG Yvonne