Monatsforum August Mamis 2007

Ich bins nochmal :-) und @Anne

Ich bins nochmal :-) und @Anne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So, ich habe mit Lara gesprochen, ihr habt ja Recht und sie ist nicht dumm und nicht mehr soo klein. Ich hab ihr einfach gesagt, dass der Papa eine Freundin hat und mir ihr zusammen lebt und er gerne sie vorstellen möchte, wirklich neutral, ich hab das in nem ganz normalen Ton gesagt. Ihre erste Reaktion war dann dass sie den Papa hasst und wieso der so was macht. Okay, ist ja klar. Aber dann meinte sie, sie will den Papa ja sehen aber ohne "die Frau". Mh, war mri auch klar. Ich habe ihr dann gesagt, dass SIE das entscheidet mit WEM sie was unternimmt und wenn sie diese Frau jetzt nicht kennen lernen möchte dann ist das total okay, habe ihr aber auch gesagt, fdass es für mich okay ist, wenn sie es will. Aber sie blockt da total ab. Sie sollte ja morgen mit ihm zum Schwimmen gehen aber sie meinte dann direkt, dass ich mitkommen soll und sie ihn nicht mehr sehen will. So ein hin und her halt... Schwierig. ABER, und das ist wirklich toll gewesen, sie hat es im Endeffekt sehr gut aufgenommen und meinte zu mir dass sie das schon geahnt hat, also schon wusste. Mh, na ja klar, sie kriegt ja viel mit. Ich habe ihr dann gesagt, dass das normal ist, und dass ich vielleicht auch irgendwann mal einen Freund haben werde, der aber nicht bei uns einzieht, ich wollte sie jetzt nicht zu sehr schocken ;-) Auch das fand sie blöd, total verständlich. Aber ich hab ihr dann gesagt, dass das wirklich normal ist, habe ihr erzählt wie es bei mir damals war etc. Und sie war jetzt eben beim Einkaufen total gut gelaunt, hat das der Oma erzählt, hat es meinem Vater erzählt, aber sie ging halt sehr offen damit um und ich denke sie hat es fürs erste gut verkraftet. Ich will sie ja nur schützen aber ich denke ich hab das jetzt richtig gemacht. B. geht nicht an sein Handy, ich denke mal der schämt sich wegen gestern, keine Ahnung... Lara wollte dann doch noch mit ihm reden aber wie gesagt, er geht nicht ran. Zu der Sache, dass ich noch nicht über IHN weg bin kann ich sagen DOCH, ich bin es :-) ABER womit du Recht hast Anne ist, dass es trotzdem, also die Sache an sich, verdammt weh tut. So hintergangen zu werden nach den ganzen Jahren, und dann einfach akzeptieren zu müssen dass es jetzt so ist wie es ist. Versteh mich nicht falsch, ich WILL ihn nicht zurück haben, ich würde wirklich nie mehr mit ihm was zu tun haben wollen und das was du sagst, dass wir nur noch die Kinder gemeinsam haben stimmt genau! Denke ich auch aber es ist schwierig weil er mich immer wieder provoziert oder es zumindest versucht. Er hat mir so viele Sachen an den Kopf geworfen, dass mein Freund hier immer her käme (ich hab nichtmal einen) und dass ich immer betrunken wäre (ich trinke eigentlich NIE und schon gar nicht wenn meine Kinder hier sind) usw. Und da ist es schwer nen kühlen Kopf zu behalten... Also ich danke euch für eure Antworten und wir werden sehen wie es jetzt weiter geht. :-)))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sarah, ich find es echt gut das du mit ihr geredet hast!! sie ist ja echt kein baby mehr! jetzt kann sie gut mitentscheiden: ob sie den papa sehen möchte, oder sie die andere tante kennenlernen will!! das ist gut!! hast schon ein grosses mädchen!! ich drück dich nina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ich MUSS ihr auch irgendwie die Wahl lassen ob sie sie kennen lernen möchte oder eben nicht... Es ist zwar hart für MICH weil ich weiß, dass sie einfach kein Umgang für ein Kind ist, aber okay, sollte irgendwas vorfallen WENN sie mit den beiden was unternehmen SOLLTEN, dann wird das einmal passieren und das wars!