Caro345
Boah, Emil hat grad Besuch von einem Mädchen aus dem Kindergarten plus großer Schwester (5). Sie sind draußen im Planschbecken und irgendwie gehen mir die zwei Mädels total auf den Zeiger, die piensen und zicken die ganze Zeit nur um:
Iih, das ist mir zu kalt.
Emil hat mich nass gespritzt
Meine Schuhe sind jetzt ganz nass
Mein Brautschleier ist ganz nass (sie hat einen Schleier aus ner Küchengardine an, sonst nix )
Die Steine sind heiß
Iih, da ist ein Haar im Wasser
Jetzt bin ich ganz nass (heul)
Nein, kein Wasser über den Kopf
Emil hat mir das Eimerchen geklaut
Emil hat meine Schwester angeschrien
Aber selber so Sachen wie: "Komm, Theresa, wir rufen 'Emil ist ein Eierloch""
Als die Dreieinhalbjährige angefangen hat zu heulen, weil Oskar (eineinhalb!) sie aus Versehen umgestoßen hatte, musste ich reingehen, um nicht die Contenance zu verlieren. Ich lass das jetzt mal A machen, der macht kurzen Prozess und sagt einfach immer nur "nicht schlimm, weiterspielen" und liest weiter in seiner Rundschau.
Also, hm, das wird hoffentlich nicht Emils neue beste Freundin. Wir brauchen mal nen Jungen hier, irgendwie wird mir der Mädelsüberschuss langsam zu groß. Er hat ja nur Mädels um sich rum, allerdings sind die alle nicht so zickig wie diese beiden Dämchen hier
Oh ha, irgendwie kommt mir das alles seeehr bekannt vor ^^ Mh, obwohl, sooo schlimm sind meine beiden jetzt nicht, ABER einige Passagen, doch doch, kenn ich :-D So sind die Mädels halt ;-))) Und an Laras Kindergeburtstag waren zwei Jungs da, die haben mir das Kinderzimmer echt auseinander genommen, da denkt man als Mädchenmama dann auch, boah, wie anstrengend :-D Aber ich glaub die tun sich alle nichts, Mädchen zicken und Jungs sind wild, so richtig schön klischeehaft :-D
Aaaalso, ich kenn sowas auch von Marie...so ne richtig schöne Superzicke...das sagt auch immer ne Bekannte von mir zu Marie :-/ Marie hat manchmal so eine fürchterlich hohe und laute Stimmlage; da fällt man rum und an allem wird rumgemäkelt...uargh!! Ist wahrscheinlich so typisch Mädchen ;-) Biste jetzt doch froh zwei Jungs zu haben? :-D
weiber !!!*lach*
aber mal im ernst das kenne ich wen mein Patenkind und Philipp aufeinander treffen...
Philipp braucht ihn blos anzugucken schon gibts Theater
geschweigedem anzufassen..die Treffen werden immer schwieriger was schade is..ich mag die Eltern sehr gern
Sowas würde ich auch getrost meinem Mann 1 überlassen gg. Aber drei Kinder auf einem Haufen ist ohnehin oft schwierig, gerade Zahlen sind immer besser (Oskar zähle ich jetzt mal noch nicht so recht). Ich hatte am Wochenende meine beiden Neffen hier, beide in Lilianes Alter, und die drei verstehen sich in Zweierpaaren immer super, aber alle drei gleichzeitig gibt häufig Genöle (wenn auch mehr auf dem Level: "die lassen mich nicht an den Nintendo", "die schubsen mich von der Schaukelbanane", etc.) Ich war ganz erleichtert, als sie nach der Nacht wieder weg waren und hier Ruhe einkehrte gg.
ich kenne alles von beiden seiten... :-D
nives ist echt hart im nehmen, ausser wenn sie schlecht gelaunt ist, aber dann quitscht sie eh grundlos rum ;-D
aber ich kenne beides von beiden seiten - haben hier sehr rüppelhafte und grobe mädchen und sehr empfindliche jungs ;) aber im bekanntenkreis haben wir auch ein mädchen und ein junge die jeweils dem klischee volle ehre erweisen, was empfindlich und rumquitschen angeht und ganze zimmer auseinander nehmen.....
musste mir nur mal Luft machen, die zwei waren echt special. Emil hat ja lauter Girlfriends, und ja, die spielen oft so ganz anders als meine Jungs, aber keine einzige von denen ist so wie die beiden, echt anstrengend war das. Auch später noch beim Essen, die haben das ganze Essen seziert, an allem rumgemäkelt, das wollten sie, das nicht, wollten auf nem bestimmten Stuhl sitzen, mit nem bestimmten Teller essen, Apfelschorle ja, aber mit Wasser gemischt, aber bitte kein Sprudelwasser, sondern Leitungswasser, uw.
Ich hab die eine dann mal gefrgat, ob sie das zuhause auch alles so macht, und die meinte: Bei meinem Papa ja, bei meiner Mama nicht.
Lustig war, wie Emil reagiert hat, er hat sie (naja, eigentlich eher die Gleichaltrige, die Größere nicht) total verteidigt und mir immer erklärt, was sie grad hat oder will, so als ob es das Normalste der Welt sei. A meinte nur so zu mir "Der kleine Frauenversteher"
Ich hoffe echt, er will sie nicht nochmal einladen.