celina-23
Letzte Woche Montag hat´s angefangen. Da hat sie dreimal gebrochen. Dienstag gings ihr dann wieder gut. Mittwoch war ihr dann wieder schlecht (diesmal ohne Erbrechen), Donnerstag war wieder alles ok und Freitag hatte sie dann auf einmal ziemlich hohes Fieber. Samstag genauso und am Sonntag wollte ich ihr dann mal Zähne putzen. (Das haben wir die letzten Tage ausgelassen, weil sie sehr k.o. war) Ich putze also mit leichtem Druck und sie weint und schreit und blutet plötzlich im ganzen Mund. Ich total erschrocken hab sie erstmal gedröstet und ihr dann nochmal genauer in den Mund geschaut. Das Zahnfleisch blutrot und total geschwollen und auf der Zunge und an den Wangeninnenseiten alles voller kleiner Blasen.
Sie hat die letzten Tage ja so gut wie gar nichts gegessen oder getrunken, aber ich hab geglaubt, dass das wegen dem Fieber ist.
Am nächsten Tag war dann auch noch die Lippe 3mal so dick als sie normal ist.
Ich bin dann gestern in der Früh sofort zum Kinderarzt gefahren....Diagnose: Mundfäule
Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo angesteckt. Entweder bei uns oder im Schwimmbad oder so. (Marko und ich neigen leider beide dazu schnell Fieberblasen zu bekommen)
Der Doc sagt, dass die Erstansteckung die sogenannte Mundfäule ist und sie dann "nur" mehr normale Fieberblasen bekommt. (Außer sie steckt sich mit einem anderen Virus an)
Diese Bakterien hat man dann anscheinend ein Leben lang in sich und bekommt sie nicht mehr weg. (Deswegen haben wir Eltern wahrscheinlich auch immer wieder mal Fieberblasen)
Leider nützt da anscheinend auch kein Antibiotikum, sondern sie muss da durch. Wir haben nur Mexalen Zäpchen (250mg) bekommen und etwas zum Aufpinseln (Hervirus Lösung). Das wird eine viertel Stunde vor dem Essen aufgetragen, damit der Schmerz ein wenig betäubt wird.
Mein armes Baby!!!
Sie hat sicher schon ein paar Kilo abgenommen und jedes Essen und Trinken ist zurzeit ein Kampf. Sie muss doch ein bisschen was essen und trinken, aber es tut ihr eben auch höllisch weh.
Außerdem hat sie seit Tagen keinen Stuhlgang mehr.
Da ich auch nicht fit, um genau zu sein grippig bin (muss Antibiotika nehmen) geh ich zurzeit echt an meine Grenzen!
Geschaffte Grüße
Patty
Ohhhhhh gute Besserung von uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könnte vielleicht auch einen sogenannte Herpangina sein so vom Krankheitsverlauf her. Das hatte unser Großer mal die fängt nämlich tatsächlich mit Brechen an und dann unheimlich hohes Fieber. Mundfäule nämlich nicht soweit ich weiß. Von der Behandlung ist es aber eigentlich dasselbe. Nur Schmerzmittel. Ging bei uns auch ziemlích lange und er hat unheimlich gelitten. Vielleicht mag sie ja Eis essen das kühlt und tut gut. Liebe aufmunternte Grüße Bianca
Oh die Süße!! Das klingt gar nicht gut...die arme Maus!
Hoffentlich wird das bald wieder besser!!
Ich drück Dir die Daumen und schicke viele Besserungswünsche zu euch
oh je. vor allem bei der hitze! sie muss viel trinken. gute besserung, arme süße
oh je, echt ätzend sowas!! gute besserung an die arme maus!!
oh man, das hört sich ja schrecklich an... wusste das gar nicht der zusammenhang mit mundfäule und fieberblasen?! ich selbst bin auch total anfällig, weiss aber nix davon dass ich das mal hatte?! adriano und nives, dacht ich, dass sie auch schon welche hatten - das ar aber dann keine richtige blase sondern ein kleiner roter erhöhter punkt... den haben sie dann und der geht auch einfach so wieder.. beide immer um die lippen rum... mundfäule hatten sie beide keine... aber obs auch wirklich richtige fieberblasen sind?! auch kreso hat ständig mal welche... was benutzt du selbst eigentlich dagegen? ich hab früher immer zovirax und ähnliches genommen, hat aber nix geholfen - hatte dann auch oft die ganzen lippen voll und eine nach der andern kam... jetzt haben wir die himapaste - erstens viiiiel viel billiger als zovirax und hat auch mehr drin... wenn ich dann etwas merk, dann schmier ich da was drauf und über nacht schmier ich immer die ganzen lippen ein... jetzt ist es viel besser.. früher kamen oft noch 3, 4 währenddessen oder wenn die eine am gehn war, aber das passiert nicht mehr, seit ich die nachts überall drauf mach, wenn ich eine hab... und auch die eine, find ich, geht schneller wieder weg... da wünsch ich elisa mal eine gute besserung, die arme kleine... und wegen dem gewicht, mach dir da keine sorgen... wenn kinder bei grippe oder solchen sachen an gewicht verlieren, das holen sie nach der krankheit ganz schnell wieder auf!
Danke für die Besserungswünsche...werd sie weiterleiten!
Ich hab so ca. jede 3e Woche eine Fieberblase...das ist sowas von lästig!!!
(Weihnachten 2009 hat ich 3 auf einmal und glaub mir...die Fotos möchtest du wirklich nicht sehen
) Früher hab ich auch immer die Zovirax genommen, aber die hat mir eigentlich gar nicht geholfen. Mittlerweile nehm ich meistens eine pflanzliche aus der Apotheke (weiß aber grad nicht mehr wie die heißt) aber auch die hilft mir nicht wirklich. Das einzige was durch die Creme besser ist, ist dass die Lippe (bzw. die Fieberblase) nicht mehr so spannt.
Vielleicht sollt ich auch mal diese Himapaste probieren. Bekomm ich die auch in der Apotheke?
GLG Patty
Danke für die Besserungswünsche...werd sie weiterleiten!
hier auch eine herpes geplagte und ich nehm immer globuli: natrium chloratum. das hilft bei mir fantastisch. die trockenen dann ganz schnell ein und wenn ich nicht immer knibbeln würde, wären die auch schnell wieder weg!! vielleicht auch was für euch nina
ich bin da nicht so der globuli freund? ;) wenn ich was nehm, dann will ich etwas, was mit chemie belastet ist
alle 3 wochen ist echt oft... phu... so oft hab ich die nicht, aber das mit 3 auf einmal kenn ich zu genüge... das hatte ich eigentlich ständig so... ganz schrecklich sind auch die fotos direkt nach der geburt von adriano, ich und kreso beide eine FETTE blase
vor lauter aufregung ;)
ja himapaste bekommst ist der apotheke - farblich ist sie so wie ein pickelabdeck stift - ich weiss noch bei zovirax kamen morgens immer alle bei der arbeit "du hast da noch zahnpaste"
klostet hier umgerechnet 6 euro....
Du hast da noch Zahnpasta...wie oft hab ich den Spruch auf der Arbeit gehört
Wenns wenigstens geholfen hätte, dann nimmt man ja einiges auf sich!
och Mensch ganz schnell gute Besserung arme Püppi
Da hat es Elisa wirklich schlimm erwischt
Ich erinnere mich, dass ich als Schulkind einmal Mundfäule hatte. Und es hat wirklich alles weh getan. Auch das Essen. Die Zähne waren total druckempfindlich. Das Zahnfleisch total kaputt
Meine Mutti hat mir immer so eine eklige Tinktur raufpinseln müssen. Die war echt
*bäh*...
Elisa wird durch deine Pflege aber bestimmt schnell wieder gesund werden, Patty ! Mach dich mal nicht allzu wahnsinnig
Das wird bald besser !
Daumen sind gedrückt !
Bis dahin wünsche ich dem Elisa-Mäuschen gaaaaanz dolle
GUTE BESSERUNG !!!!!!!
mit Blümchen *g*
Steffi
Aua...das klingt ja echt schmerzhaft
Ich wünsch ganz schnelle gute Besserung und dir eine extra Portion Kraft
Bin auch ein Kandidat für Bläschen...wobei mir einfällt, dass ichs schon länger nicht mehr hatte. Beim ersten Kribbeln schmier ich das Zeug von ratiopharm drauf und es hilft eigentlich sofort.
Von Zovirax hab ich mal ne richtig dicke Lippe bekommen. Oben in der Mitte total geschwollen (glaub ich bin allergisch). Das sah aus, als hätt ich mir die Lippe aufspritzen lassen
Oh jaaa, das hatte Emil auch schon mal, das war echt übel. Damals hat er fast nur noch Joghut, Eisd und Pudding gegessen, wenn überhaupt. Und man kann ja nix dagegen machen, außer dieses Schmerzzeug einpinseln. Es ist der Erstkontakt mit dem Herpesvirus. Allerdings hat diesen fast jeder in sich, er muss sich nicht immerpber Lippenblasen zeigen. ich z. B. hatte lange Zeit eine chronische Regenbogenhautentzündung am rechten Auge, die kam immer wieder, wenn ich Stress hatte. Seit ich 30 bin, hab ich das urplötzlich nicht mehr gehabt. Gute Besserung!