kroetilie
Ich kanns immer noch nicht fassen.
Leni und ich saßen grad am See als der Anruf kam.
Gestern hab ich sie versucht anzurufen, aber sie ging nicht ran.
Ich hab meinem Onkel dann geschrieben, ob ichs morgen wieder probieren kann...er schrieb zurück, ja, klar...heute hat sie nur geschlafen.
Er blieb die Nacht über bei ihr...er hatte wohl eine Ahnung.
In der Nacht ist sie gestorben, ohne dass ich nochmal mit ihr gesprochen hab
Vorhin hab ich ein Paket von ihr von der Packstation abgeholt. Sie hatte es für Leni geschickt.. ich sagte ihr, sie braucht nichts schicken, ich bin doch bald da. Aber sie wollte unbedingt. Wahrscheinlich hat sie es geahnt.
Wir haben es ausgepackt und ich musste nur heulen...meine Tante war etwas ganz besonderes und hat immer mit so viel Liebe Geschenke ausgesucht... und das war alles schon für Leni zum Geburtstag. Ich hab alles auf den Wohnzimmertisch gelegt und Fotos gemacht...für Leni, wenn sie älter ist.
Es tut soooooo weh...und nochmehr tut es mir für Leni leid. Ich hätte ihr so einen wundervollen Menschen beim größer werden gewünscht!!! Soooo sehr...
Am See hörte ich das Telefon nicht. Irgendwann hab ich zu Leni gesagt, wir rufen mal den Opa an, vielleicht will er auch kommen. Ich schau aufs Handy und da steht "Tante Karola zuhause"...mit Bild von ihr. Ich hab mich gefreut und dachte, sie hat es nun selbst versucht und gleich zurück gerufen. Ich war etwas stutzig, dass mein Onkel ran ging...und dann fragte er, wo ich grad sei. Ich sag am See...und dann hat ers mir gesagt. Bin da erstmal in Tränen ausgebrochen...Leni war ganz verstört. Wie sag ich das denn nem Kind??
Mein Onkel ist natürlich auch am Ende...mal schauen wann die Beerdigung ist...
Ich danke euch für die lieben Worte!!
Mein Vater war auch fertig...meine Mutter war sehr gefasst und sagte, das sei besser für sie
Und danach fragte sie nach der Telefonnummer der Fußpflege. Ja, so ist sie...
Ich wünschte ich hätte nochmal mit meiner Tante telefoniert...oder das Paket früher abgeholt!!!!!
Sorry, ist alles wirr geschrieben...so wirr wie es in meinem Kopf grad aussieht.
Hallo Nicole, ich hab den Text gerade gelesen und konnte mir das wie wenn ich ein Buch lese richtig vorstellen, vor allem wie man sich fühlt wenn so was eigentlich doch unerwartet und plötzlich kommt. Mein Onkel ist mit 46 Jahren an Krebs gestorben, ich war hochschwanger, saß mit meiner Mutter in der Fahrschule und wir haben uns unterhalten und plötzlich kommt ein Anruf, er sei gestorben, er war sogar wieder zu Hause und wäre vielleicht wieder gesund geworden aber er hatte irgendwie eine Lungenembolie oder so was und er war mit seinem Sohn alleine zu Hause und der Sohn hat ihn nicht rufen gehört, ganz schrecklich so etwas! Ich war geschockt, ich konnte nichtmal zur Beerdigung mit, meine Mutter meinte es wäre besser in meinem Zustand zu Hause zu bleiben, das war 4 Wochen bevor Mia geboren wurde... Sorry für die Geschichte gerade, ich will dir nur zeigen, dass ich sehr gut nachvollziehen kann wie du dich fühlst und man fällt in solchen Momenten in ein tiefes Loch und fühlt sich als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen werden! Und klar ist es für dich sehr schlimm dass du sie nichtmal mehr besuchen konntest, aber vielleicht ist es auch schöner sie so in Erinnerung zu behalten wie sie war bevor sie krank wurde, weißt du wie ich das meine? Und dass Leni sie nicht wirklich mehr kennen lernen konnte, ist sehr schade! Aber vielleicht kannst du ihr später mal von ihr erzählen, was sie für ein toller Mensch war! Nicole, ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und für die Beerdigung natürlich!!!!!!!
Wie schade, daß Ihr Euch nicht noch einmal sehen konntet. Aber sie hat bestimmt was geahnt und deshalb das Paket geschickt, und jetzt freut sie sich bestimmt, wieviel Dir die Sachen bedeuten.
Mach Dir um Leni keine Sorgen. Kinder haben eine ganz eigene unbefangene Art, mit dem Tod umzugehen. Und wenn Du ihr erklärst, daß Du traurig bist, weil die Tante jetzt im Himmel ist (oder wie Ihr ihr das auch erklären wollt), wird sie das bestimmt verstehen, wenn sie es vielleicht auch noch nicht richtig einordnen kann. Klar ist sie erstmal aufgeregt, wenn sie Dich weinen sieht, das kennt sie sonst ja vermutlich nicht, aber auch so kleine Kinder verstehen schon, daß auch Erwachsene traurig sein können und deswegen weinen. Ich würde nur aufpassen, daß Du keine Begriffe wie "sie ist eingeschlafen" oder so verwendest, das kann bei Kindern dann tatsächlich mal Angst auslösen.
Zu Deiner Mutter sag ich jetzt mal nichts, aber ich könnte Dir ähnliche Geschichten von meiner erzählen .
Und daß Du wirr im Kopf bist, ist doch völlig normal, das braucht alles seine Zeit. Bis zur Beerdigung ist man ohnehin in einer Art Schwebezustand. Danach setzt dann so langsam die Realisierung ein, und irgendwann kann man auch wieder klar denken. Aber es dauert eben, gib Dir die Zeit.
Viele liebe Grüße,
Katrin
ich möchte dich einfach nur drücken !
Das ist alles nur traurig ...
Deine Steffi
Oh nein, Nicole, das ging ja unfassbar schnell. Es tut mir sehr, sehr leid für dich und Leni, vor allem auch für deinen Onkel. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Menschen, die euch beistehen. Traurige Grüße Katja
Nein, Nicole, das ist echt schrecklich! Ich finde es ganz traurig, das Du Dich nichteinmal mehr verabschieden konntest........ Aber Deine Tante war so ein besonderer Mensch, sie wusste wohl selbst auch, was geschehen wird.... Ich finde es so schlimm, einen so sehr geliebten Menschen gehen lassen zu müssen... Ich finde gerade irgendwie gar nicht die richtigen Worte, und hab selbst Tränen in den Augen..... Da mit dem Paket finde ich so schön von Ihr- noch bis zuletzt hat sie an euch gedacht, und das weiß Leni sicher auch wenn sie es mal begreifen kann und die Bilder davon sieht..... Süße, ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit und auch an euch werd ich die nächsten Tage ganz dolle denken! Und wenn was ist- melde Dich!!!! Ich bin 24 Stunden täglich erreichbar;-)! Fühl DIch ganz ganz feste gedrückt!!! Traurige abe rganz ganz liebe Grüße, Ilona
hatte dir am Fr noch geantwortet. Das mit dem Foto ist so eine schöne Idee, Nicole! Alles Liebe!