Mitglied inaktiv
Timi hat die absolute Bockphase, die ich so bisher von meinen anderen drei Kindern bisher nicht kannte. Ich bin ja durch Julia schon einiges gewöhnt. Doch Timi ist mein absoluter Härtefall.
Gestern zum Beispiel haut er mit dem Kopf auf die Tischplatte und schlägt sich unterm Augen selbst ein Veilchen, nur wiel er nicht seinen Willen bekam.
Heute Früh in der Krippe, hat er sich mit Händen und Füßen gewährt. Obwohl er sonst sehr, sehr gern zu seiner Krippenerzieherin und in die Krippe geht. Wollte noch sagen, vorsicht Kopf und Zähne. Julia hat mir, allerdings beim schmusen schon einen vorderen
Zahn ausgeschlagen. Seitdem habe ich einen Plastezahn
Ich weiß, es sind ALLES nur Phasen die wieder vergehen. Bisher konnte ich mit allem denke ich gut umgehen. doch in dem Fall wünsche ich mir sehr, dass es bald vergeht.
kennt Ihr das auch so extrem? Oder leigt es daran das es ein Junge ist und ich bisher "nur" die Bockphasen von Mädchen kenne???
Liebe Grüße
also am geschlecht kanns nicht liegen... bei mir ist nives die "schlimmere"... adriano hat zwar schneller mal gebockt - aber da musste man sich zb nur zum fenster drehn und sagen "guck ein vogel" udn schon was vergessen - er war total leicht abzulenken und so war sein bocken (egal ob beim einkaufen, zuhause, bei besuch) immer gleich wieder vorbei... im oktober, also seit er genau 3 ist, hatte er seinen ersten anhaltenden zornanfall (40 min - im laden beim zahlen im auto - bis kurz bevor wir zuhause waren).... seit her lässt er sich nicht mehr so ablenken und trotzt mal länger, aber dann stell ich ihn ins zimmer, dann bockt er da 3 minuten und dann ist das auch vorbei... nives ist ein total friedliches kind, und es bringt sie nichts so schnell auf die palme wie adriano zb, sie versucht halt nochmal und schmeisst nicht gleich alles hin und jammert... aber WENN sie mal ausflippt - dann hat man das theater... wenn sie sich mit kinder um etwas streitet (wobei man sagen muss, dass alle kinder im bekanntenkreis grad die "Meins" phase haben und ihr stäääändig die sachen aus der hand rupfen, egal was es ist) dann verteidigt sie ihr zeug wie eine löwin, mit hauen und beissversuchen (bis jetzt hat sie zum glück noch kein kind richtig erwischt....) oder auch wenn wir mal wieder streiten weil sie nicht das anziehn möchte was ich ausgesucht habe, dann knallt die echt überall dagegen strampelt schreit und benimmt sich wie eine wildsau... wenn sie beleidigt ist geht sie zum zornen von selbst in ihr zimmer und macht die türe zu, aber wenn wir unterwegs sind, dann geht das natürlich nicht und dann kanns schon mal ausarten.... also eigentlich sind beide sehr angenehm, was das trotzen angeht, aber nives ist schon intensiver, wenns mal dazu kommt... allerdings sind beide gut auszuhalten..
Hallo
ich denke das es eher ein Jungsproblem da die im allgemeinen etwas "wilder" sind....![]()
mia ist seit ner woche unausstehlich, ob zu hause, draußen, im garten, egal, sie hört ABSOLUT nicht, sie macht was sie will und wenn das nicht geht dreht sie durch, haut sich selber, schreit, kneift etc. ich verstehe das auch nicht, aber ich kenne das von lara noch gut und daher weiß ich wie ich damit umgehen muss ;-) das beste ist ignorieren, OKAY, wenn sie sich weh tun dann nicht aber ansosnten versuche ich das... gleichzeitig ist sie auch sehr anhänglich momentan...