Mitglied inaktiv
Hallo ihr Süßen!
Muss mal ein bisschen Frust ablassen!
Einige von euch wissen ja dass ich ab und zu im Vornamenforum herum schwirre, weil ich immer auf Suche nach DEM perfekten Namen für unser 2es Kind bin. (Auch wenn wir momentan noch verhüten)
Ich steh ja voll auf E-Namen....wie Elisa, Elena, Elina.... Da die für mich aber als Geschwistername zu Elisa nicht in Frage kommen (sind mir zu ähnlich) musste ich mir andere suchen.
Bei Jungs steh ich voll auf Namen die mit as enden. Elias (geht nicht zu Elisa), Tobias (wurde innerhalb der Familie schon mal vergeben) usw.
Jetzt hab ich seit ca. einem halben Jahr zwei Favoriten: Jonas und Lorena!
Muss dazu sagen...dass mir Elisa schon seit Jahren gefällt und ich grad deswegen der Meinung war...dass das DER Name für unsere erste Tochter ist!
Auf jeden Fall hab ich mit Marko´s Schwester immer wieder über schöne Kindernamen gesprochen und hab ihr gesagt, dass mir bzw. uns Lorena wahnsinnig gut gefällt und dass ich ziemlich sicher eine 2e Tochter so nennen würde. Lorena hat ihr aber nicht wirklich gut gefallen!
Soweit so gut!
Jetzt ist sie nach einigen erfolglosen Monaten endlich mit dem 2en Kind schwanger (Ihre erste Tochter Aileen wird im März 2 Jahre alt) und ich hab mich sehr für sie gefreut.
Natürlich hab ich sie gleich nach ihren Namensfavoriten gefragt....Irina und Sandro...alles super ok.
Heute waren wir wieder mal bei Marko´s Familie und was sagt seine Schwester zu mir?! Wir haben uns auf zwei andere Namen geeinigt...die werden es 1000ig werden. Lorena oder Eliah!
Ich hab ihr dann gesagt dass sie das nicht machen kann, weil sie weiß...dass das DER Geschwistername für uns ist. Sie hat dann nur gelacht und gesagt....Ich bin als erstes schwanger geworden! Ich war so wütend!
Und auch Eliah finde ich nicht unbedingt passend....zu unserer Elisa! Vor allem weil unsere Kids sicher mindestens 1 bis 2 mal die Woche miteinander spielen.
Markos Eltern sind auch schon älter und vergessen sogar bei unserer Elisa meistens das E vor dem lisa!
Marko versteht die ganze Aufregung natürlich wieder mal nicht!
Mir ist schon klar dass ich den Namen Lorena nicht gepachtet habe und dass Eliah nicht Elisa ist....aber ich finde es trotzdem nicht ok!
ICH würde so etwas mit Sicherheit nicht machen. Fühl mich irgendwie hintergangen...vor allem weil ich eigentlich bis jetzt immer gut mit ihr zurecht gekommen bin. (Auch wenn sie seeeeeeeeehr eigen ist)
Sorry fürs Jammern...aber das musste jetzt raus!
LG Patty
oje oje oje... auch wenn du da nicht viel machen kannst... ich kanns verstehn!!! also eliah.. naja... ich finde da müssen sie nicht drauf verzichten, nur weil ihr eine elisa habt... wenns DER name sein soll, dann find ich das ok, auch wenn er ähnlich ist zu einem in der familie... mir zb gefällt noelia die kleine meiner schwester heisst noe(lani) ich würd meine schwester natürlich um erlaubnis fragen, wenns so wär, aber dennoch würd ich schwer auf den namen verzichten wollen.... aber die geschichte mit lorena find ich der hammer! "ich war zuerst schwanger haha" wie scheisse ist das denn??? sie wusste dass du ihn nehmen WIRST wenns soweit ist und sie fand ihn bis dahin gar nicht toll..... sowas macht man einfach nicht!!! auch wenn ihr der name total gefällt aufeinmal... für mich hat damian auch einen "besetzt" stempel! ich find ihn super schön, würd für mich aber nie nie in frage kommen, weil meine freundin (die weder freund noch familienplanung in nächster zeit vor sich hat) so sehr dafür schwärmt... da mach ich mir gar nicht weiter gedanken über den namen, fertig! klar du hast ihn nicht gepachtet - aber dass das wütend macht, kann ich nachvollziehn... aber mal ehrlich gesagt - auch sie hat ihn nun nicht gepachtet.. ihr könntet also TROTZDEM auch eine lorena haben, WENNS dann ein mädchen ist! gleiches recht für alle in dem fall!!! ;) und wer weiss,.. vielleicht findest du in der zeit noch einen viel tolleren namen! ich persönlich find lorena nicht so prickelnd und hör ihn recht oft... morena hingegen gefällt mir ;)
in zukunft niemandem den namen verraten... kann natürlich auch dann passieren, dass ihn jemand im umfeld nimmt, aber dann wars wenigstens nicht so eine fiese masche, sondern dumm gelaufen (damit kann man sich sicher leichter abfinden...!) aber sag mal, weiss sie eigentlich wie sehr dich das ärgert und verletzt? wenn ihr euch gut versteht (davon geh ich mal aus, wenn ihr euch mehrmals die woche sieht), dann sollte man sich sowas auch sagen können... vielleicht ist ihr das gar nicht so 100% bewusst... wenn sie merkt wie wichtig dir der name ist, findet sie vielleicht einen neuen... einen versuch wärs doch wert?!
Guten Morgen Patty,
oh man, ich kann dich verstehen. Ich finde, das geht gaaaaaar nicht. Wenn das "dein" Name war und sie es wusste find ichs ne Frechheit, dass sie jetzt sagt, sie ist halt zuerst schwanger.
Also bei meinen Freundinnen war klar, dass der Name der anderen - egal wann sie schwanger wird - tabu ist. Das macht man einfach nicht. Und euer auch Lorena nennen würd ich nicht, denn dein Kind wär dann immer die zweite. und du wärst diejenige, die nachzieht. Für Leute die die Geschichte nicht kennen siehts dann so aus, als ob du die andere nachmacht.
Aber bevor du dich zu sehr ärgerst: ich find Lorena gar nicht soooo schön. Erinnert mich irgendwie an Lori...diesen Lorenzo, der jetzt zur Frau wurde und sich glory Lori nennt.
Dir fällt, wenns soweit ist, der perfekte Name für euer zweites ein...und dann wird die ganz schon dumm gucken..
Eliah find ich jetzt auch nicht so schlimm...ist doch ein Junge und Elisa ist doch noch etwas anderes :-)
hey patty,
deinen ärger kann ich verstehen. das ist schon echt gemein
bei eliah wäre ich allerdings gnädiger. ich finde, der name hat so gar nichts mit eurer elisa zu tun. obwohl, wenn ich so nachdenke, michelle hört sich marcel auch ganz schön ähnlich an. manchmal , wenn die beiden spielen wird aus marcel ganz schnell marschelle. hast recht, ist doof...
als michelle dann auch noch den zweitnamen madisson bekam, war ich auch arg traurig. war ja der favorit von jörg und sollte es das schicksal gut mit mir meinen, und ich darf doch noch ein kind bekommen, hätten wir diesen namen auf jeden fall vergeben. doch nun ist er wech
und das bei und von meiner schwester.
das hat mich lange wahnsinnig gemacht. aber ich habe daraus gelernt, nie wieder meine namensfavoriten zu besprechen. die leute, die es interessiert, werden es schon früh genug erfahren...
ach mensch, fühl dich mal
kathi
Boah, kann ich auch verstehen. Es geht ja eigentlich nicht nur um einen Namen, sondern ums Prinzip, dass sie genau weiß, dass du schon ewig an dem Namen dran bist und ihn sofort vergeben würdest. Also, WENN sie das weiß.
Bei Eliah wär ich auch gnädiger, der ist ja schon ganz anders als Elisa, und "e" und "i" in Namen sind ja auch grad sehr beliebt.
Aber vielleicht kriegt sie ja auch nen Jungen? Und du dann auch, haha.....Oder sie kriegt ein Mädel und entscheidet sich im Kreißsaal dann doch für nen anderen. Oder ihr kriegt beide Mädels und nennt sie beide dann doch nicht so. Meistens kommt's ja eh ganz anders, als man denkt.
Lorena gefällt mir übrigens irgendwie gar nicht, gibt's da nicht ne Damenbinde, die so heißt? *soooorry*
Früher hat man sich nicht den Kopf darum gemacht wer den namen schon trägt... wenn ich daran denke mit wievielen Inken, Anne, Vanessa, Jessica, Frank, Jan, Niels und so immer in einer Klasse war... Auch den Generation meiner eltern und Großeltern... wieviele Helgas, Albertas, Johannas, Martins...... und so gab es da. Wenn einem ein Name gefällt ist es ganz gleich wer den genommen hat. Jeder Name ist frei (Du willst ja keine copyrightsätze wie MCdoof). Ich würde mich nie davon beeinflussen lassen, wer in meinem Umfeld schon sein Kind so genannt hat , außer ich verbinde mit den Personen negative Gefühle, aber dann mag ich den Namen auch nicht! Kopf hoch, mal sehen wie es wie es dann wirklich ausgeht.... und därüber reden müßtest Du ja auch mit Ihr können, wenn Ihr Euch so gut versteht! Frauke