Spock1
Ich habe seit ein paar Tagen rote Augen und bin heute deswegen endlich mal zu meiner Hausärztin gegangen. Ich fand das gar nicht weiter dramatisch und dachte, daß ich ein paar Augentropfen bekommen würde und fertig.
Aber weit gefehlt: die Ärztin sah und fing sofort an, sich und mich zu desinfizieren. Verdacht auf eine hochansteckende Bindehautentzündung, die gerade umgeht (hat auch einen tollen lateinischen Namen gg). Sie hat mich dann gleich an den Augenarzt verwiesen. Da habe ich dann angerufen und darf nun heute abend kommen. Erst nach der Sprechstunde, weil sie hinterher alles desinfizieren müssen, wenn es dann diese Bindehautentzündung ist und ich auf gar keinen Fall anderen Patienten begegnen darf. Bis dahin soll ich mir laufend die Hände desinfizieren, meine Augen nicht anfassen und vermutlich auch sonst nichts anfassen, was natürlich schwierig ist. Zumindest meinen Computer brauche ich ja . Na ja, und die Kinder kann ich ja wohl auch schlecht ignorieren. Sowas blödes aber auch!
Oh das ist ja blöd. Dir auch eine gute Besserung!!
Ja, Bindehautentzündung ist fies. Beim Augenarzt daran denken, nach einem stillverträglichen Medikament zu fragen... ich hatte es damals vergessen und erst in der Apotheke nachgefragt. Dann durfte ich nochmal zum Arzt zurück und mir was Neues verordnen lassen.
Also guuuuuute Besserung und dass der Rest deiner Familie verschont bleibt (einem Kleinkind die Tropfen oder Salbe ins Auge zu tun, kann nämlich Schwerstarbeit sein )
Oh ja, an das stillverträgliche Medikament habe ich schon gedacht und bin gespannt, ob sich Augenärzte mit so etwas auskennen.
Und Charlotte möchte ich wirklich nicht unbedingt Augentropfen geben müssen... .
ach du scheibenkleister gute Besserung ! Was hast du Dir da blos eingefangen ???
Und es ist zum Glück nicht die super-ansteckende Variante, sondern "nur" eine bakterielle Bindehautentzündung. Ich habe jetzt antibiotische Tropfen bekommen, und es war gar nicht so einfach, welche zu finden, die auch stillverträglich sind. Außerdem soll ich drei Wochen lang keine Kontaktlinsen tragen, schrecklich. Bis sie wußten, welche Variante es ist, wurde ich aber wirklich isoliert gg. Extra Wartezimmer ohne Zeitschriften, damit man nicht darüber noch Viren überträgt. Und als ich den Tresen bei der Anmeldung angefaßt habe, wurde ich gleich aufgefordert, das doch bitte zu lassen. Liebe Zeit, was ein Aufruhr. Nun hoffe ich, daß es bald wieder weg ist.
Himmel, wie schlimm klingt das denn...als hättest Du die Seuche...Hammer!
Aber gut zu wissen dass es nicht sie super ansteckende Form ist...drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut ist