Monatsforum August Mamis 2007

An die Backfeen

An die Backfeen

Caro345

Beitrag melden

Wie macht ihr Philadelphiatorte? Im Rezept steht, man knetet den Boden in ne Springform. Hm, aber wie krieg ich den denn da später auch wieder raus??? Oder sollte ich besser einfach nur den Springformrand nehmen und den schon gleich auf eine Kuchenplatte stellen. Ohje, ich bin im Backwahn, will 3 Kuchen backen für Sonntag.....das ist echt viel für mich. hach, aber ich freu mich so auf seinen Geburtstag. Gerade eben hab ich das Fotobuch über sein 2. Lebensjahr fertiggemacht, das ist sooo schön geworden. Schade, dass ich doch bisschen zu spät dran bin, jetzt kommt es nicht mehr ganz pünktlich zu seinem Geburtstag. Trotzdem schön.... So, werd jetzt mal Oskar abfüllen und dann schlafen gehen. Geb ihm jetzt immer ungefragt um 12 Uhr noch was zu trinken, das zischt er im Halbschlaf weg und schläft dann durch bis 8. Cool, ne? Emil schläft ja heut noch nicht bis 8 Ohje, sorry, hab grad Mitteilungsbedürfnis, A ist ja nicht da


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Hallo Anne, hast du da so einen Keksboden ? Also ich nehme für Torten immer einen Tortenring, das geht am einfachsten Ich finde eine Torte im Springformrand nicht so schön gerade Also den Tortenring setze ich immer gleich auf die Tortenplatte und dann kommt entweder der fertige Bisquit rein oder der Keksboden ( bin nicht so der Keksbodenfan aber egal ) Beim Keksboden nimmst du den ganzen "Matsch" und drückst ihn einfach mit den Fingern auf den Boden - fertig :-))))))))))))))) Obendrauf dann Sahne, Philadelphia usw. und dann ab in den Kühlschrank und bevor du ihn servierst nimmst du ein Messer und fährst einmal um die Torte und dann öffnest du den Ring und die Torte steht fertig da. Am einfachsten ist dieser gekaufte Wiener Tortenboden, den es in drei Lagen gibt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

http://www.rezeptwiese.de/rezepte/4167-raupe_nimmersatt P.s. bei mir klappt es noch nicht aber wir bleiben dran


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

gelungen das trocknen hat ewig gedauert aber siehe:

Bild zu

Caro345

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das wär auch was für Emil gewesen, er mag ja die Raupe Nimmersatt so gern. Aber diese ganze Kleberei mit Schokoguss hat mich bei dem Zug ja schon total wahsninnig gemacht - hält ewig nicht und überall ist Schoki, wo sie nicht hingehört


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

ja, hab mir jetzt heute morgen auch mal nen Trortenring gekauft, hab ich mir schon gedacht,sowas. Wieso findest du keksteige nicht so toll? Magst du die persönlich nicht so oder weil es so einfach ist? Das soll einer mit Löffelbiskuits werden, das kenn ich nich nicht. Und obendraf kommt so eine Pampe mit Beeren dirn, also keine Philadelphiatorte, kannte nur so nen Teug daher.... Dann mach ich noch deinen Johannisbeerkuchen, da hab ich richtig lust drauf. Hat das alles so geklappt wie im Rezept beschrieben oder gab's irgendwelche Tücken (Eier vergessen, falsche Bacofengradzahl oder diese ganzen Scherze)?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

also zu dem Johannisbeerkuchen, ich glaube er hat ein wenig länger gebraucht als angegeben, aber das kannst du ja dann sehen. Mein Backofen ist auch schon nicht mehr der neueste. Ansonsten habend die Zutaten alle gestimmt, wie gesagt ich habe ihn nicht probieren könne, aber die Zutaten fand ich sehr lecker und er hat auch sehr schön ausgesehen. Ich mache ihn wahrscheinlich auch am Samstag, ich habe noch sooooo viele Johannisbeeren eingefroren und ich brauche Platz in der Truhe. Zu dem Keksteig : Also bei mir wurde der immer irgendwie komisch, ich weiß auch nicht und hoch werden die Torten auch nicht damit und da bin ich immer bei Bisquit gelandet. Wenn du aber ein Super Rezept hast dann bin ich immer dankbar für neue Anregungen, ich bin ja so ne alte Backtante .