Monatsforum August Mamis 2007

Alle wieder schwanger!

Alle wieder schwanger!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Krieg heute die Nachricht von der mittlerweile 3. Freundin, die nach dem ersten Kind ihr zweites erwartet...die ersten sind so alt wie Marie und jetzt wird hier gerade wieder kräftig gekugelt...ich freu mich sehr, find es aber immer noch schade, dass Timo so arg gegen ein 2. Kind ist


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, ja, in meinem Bekannten-/Frreundeskreis sind es auch 3, die dieses Jahr wieder nachlegen. Scheint ein beliebter Altersabstand zu sein. ist das bei T definitiv oder ziert er sich eher ein bisschen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Hallo Süße! Na wie war euer Besuch am WE bei der SchwieMu? Wie geht es ihr denn? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht; ich denke es ist definitiv bei ihm...hab gestern noch mal so Andeutungen gemacht und er meinte nur genervt, dass er das Thema jetzt nicht schon wieder mit mir diskutieren will. Auf der einen Seite will ich im Moment auch nicht, aber schade find ich seine extreme Haltung schon! Noch 2 Jahre kann ich warten, aber dann wäre es mir auch zu spät für ein 2. Kind. Wenn er also bis dahin immer noch so dagegen ist, dann war es das wohl!


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach war anstrengend. Und traurig und seltsam und verletzend - aber auch gut, dass wir da waren. Haben mit den Kindern in ner Pension gewohnt und sind nur zum Kaffee hingegangen. Ach, muss dir das mal bei Gelegenheit näher erzählen. Hat Timo denn mal gesagt, warum nicht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Ja, erzähl mir mal die Story bei Gelgenheit- dann als PN oder so. Wäre schön!! Ja; er meinte er hätte dann Existenzängste (wegen den Schulden vom Haus und weil ich ja dann nicht mehr so arbeiten könne; er hat Angst uns dann nix mehr bieten zu können) und er denkt, er könne sich auf 2 Kinder irgendwie nicht konzentrieren...klingt für viele total daneben, aber ich kenne Timo und der ist fast immer überfordert wenn zwei Dinge gleichzeitig kommen. Manchmal ist er schon mit Marie komplett überfordert. Und wegen der Geldsache kann ich ihn ja auch verstehen, aber ich glaub dann dürfte keiner mehr ein 2. Kind bekommen...ich verstehe seine Zweifel und hätte auch keine Lust darauf, mit 2 Kindern mehr oder weniger alleine da zu stehen, weil der Herr überfordert ist oder gar unsere Ehe den Bach runter geht, weil er unglücklich wäre... Er selber muss den Wunsch hegen; sonst wird das nix!! Muss wohl abwarten und den sprichwörtlichen Tee trinken


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.... alles ist nie beisammen! Endlich war mein Mann überzeugt, ja sogar "feurig" für ein 2. Kind, und nun.... tja, nun klappts nicht . Obwohl ich deinen Mann auch teilweise verstehen kann! Wir sind beide auch so "Sicherheitsbedürftig" also in Bezug auf die Existenz (abgesehen davon: kann man das heutzutage überhaupt noch?!) wie auch immer, wir standen damals auch vor der Entscheidung Haus, haben uns dann aber (zumindest vorerst) gegen das Haus entschieden, weil wir uns damit kein weiteres Kind hätten "leisten" können! Vielleicht kommt der Wunsch ja auch noch bei deinem Mann! Meiner sagte immer strikt: Nie heiraten und nie Kind, und jetzt?! Hähä, ist er unter der Haube :-) Drück dir die Daumen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht klappts noch- mein Mann wollte auch lange nicht nach der Geschichte von meinen Großen ..und dann war es es der sowas von Feuer und Flamme war... wir kamm von der Mandelop Nachuntersuchung und waren noch bummeln und da sah er einen Strampler in der 56 in rosa mit Schmetterlingen...und da war es um ihn geschehn.......... Drück Dir die Daumen kenne es wen alle SS sind und man zugucken muß Phili ist der letzte im Freundeskreis-( im engeren)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kann ihn gut verstehen den Timo. Bei uns wär es glaub ich ähnlich. Alex kann sich gut auf EINE Sache konzentrieren...und auch da ist er manchmal überfordert Ein zweites wäre bei uns wohl auch keine gute Idee...auch wenn wirs ne Zeitlang probiert haben (das heißt, ich habs probiert und er wusste, dass ich nicht verhüte). Ich find, da ist auch was dran mit dem auf eins konzentrieren. Ich glaub man kann sich tatsächlich völlig wirklich nur einem Kind so ganz widmen...bei zweien muss einer immer zurück stecken. Ich denke, das ist ganz normal. Und sozialer sind Geschwisterkinder nicht unbedingt...wenn ich da an die Familie meiner Mutter denke. Das waren einige Kinder und jeder musste natürlich zusehen, dass der andere nicht mehr hat oder er selbst zu kurz kommt...Nerv, da sind alle zerstritten weil sie so neidisch sind. Vielleicht überlegt es sich Timo ja doch nochmal anders?! Bei mir ists so, dass ich froh bin, dass ich bald wieder arbeiten kann und endlich auch wieder Geld verdiene. Das sparen müssen ist einfach nix für mich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, daß das immer total wellenmäßig kommt. Sogar bei mir, von der ich wirklich dachte, ich wäre hier die allerletzte in der Reihe, haben sich noch Mitkuglerinnen gefunden gg. Das ist natürlich eine schwierige Situation, wenn Ihr Euch nicht so richtig einig seid, was die Anzahl der Kinder angeht. Ich muß allerdings sagen, daß man auch mit mehreren Kindern noch Geld verdienen kann gg, und daß es völlig normal ist, daß Männer nur eine Sache zur Zeit tun können. Aber irgendwie schaffen sie es trotzdem mit mehreren Kindern, es gibt ja nun nicht nur eine Mehr-Kind-Familie gg.