Katharina-K88
Hallo, vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen oder beruhigen. Vorab wir waren schon beim Arzt heute Vormittag, leider war die Ärztin die sich mit Babys auskennt nicht da nur der normale Hausarzt und gefühlt hat der keine Ahnung und mir irgendwie auch nicht die Bedenken nehmen können und ihn auch nicht angeschaut. Der andere Kinderarzt hatte am Nachmittag schon zu sonst wäre ich noch zu dem. Mein kleiner fast 5 Monate hat seit gestern Abend Durchfall, bis Vormittags zum Arzt 4 mal, danach jetzt jede Stunde und dann auch mehrmals. Jetzt kommt fast nur noch Schleim. Vormittags noch 38 grad, am Nachmittags 39,1 grad. Er trinkt noch gut, nicht so viel wie sonst aber gut und schläft dazwischen eigentlich nur. Ich weiß Babys haben schnell mal was und auch schnell Fieber. Kann ich ihm denn garnicht helfen außer schauen das er genug trinkt und jetzt paracetamol gegen das Fieber. Kann das wenns so schlimm ist trotzdem einfach so wieder von selber weg gehen? Wie lange hat das bei euren gedauert? Ich hab ihm schon seine Milch mit so Fenchel Kümmel Kamillen Tee angerührt. Hab mir noch ne Elektrolyt Lösung in der Apotheke geholt. Habt ihr mit Karottensuppe oder gerieben Apfel Erfahrung? Ich will den Darm ja nicht noch mehr belasten. Er tut mir so leid und Sorgen mach ich mir auch. Vielleicht hat ja die ein oder andere mehrfach Mutti Erfahrung. Danke euch schonmal.
Hey das kann ich dir empfehlen ( schicke es im Anhang mit) qir hatten jetzt eine Nacht das Brechen, zum Glück war es am nächsten Tag wieder gut und der Durchfall blieb weg. Mein kleiner ist 5,5 Monate. Hab dann dann 2 Tage mit der Beikost aufgehört auf Rat der Ärztin. LG

Nimmst du sonst eine andere Nahrung und nur bei Durchfall diese oder komplett auf die umgestellt? Beikost habe ich heute auch nicht gegeben. Da warte ich auch bis alles wieder passt.
Ich gebe sonst Milupa. Und bei Durchfall anstatt Milupa dann die Humana. Vis jetzt hatten wir Glück, hab es halt auf Vorrat stehen das ich was da hab. Hat die Hebamme meiner Schwester damals bei ihren Jungs schon geraten das dann zu geben. Aber klar, ne Absprache mit dem Arzt ist nie verkehrt. Aber die Beikost qprd ich erstmal lassen, da der Mage und der darm ja schon gereizt sind. Alles Gute und gute Besserung.
Sollte er morgen noch Fieber haben oder der Durchfall schlimmer werden, solltest du am WE vll doch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ansonsten würde ich von Experimenten bezüglich Beikost abraten. Milch ist gut, wenn er sie bisher vertragen hat.
Ja, wenns morgen noch so ist ruf ich mal beim Bereitschaftsdienst an. Mit seinem Gemüsebrei hab ich heute auch pausiert. Das mit der Karottensuppe und gerieben Apfel kam vom Arzt. Ich lass das auch lieber.
Hey er ist ja noch klein. Ich würde ihm keinen geriebenen Apfel geben das wäre erst was für Kinder die älter sind und auch schon richtig essen können. Auch keinen Fenchel Kümmel Mix in die Milch rühren. Sollte er weiter Durchfall haben oder du hast den Eindruck es geht ihm schlechter usw. fahr mit ihm zum Krankenhaus zur Kinderstation da ist er besten aufgehoben. Beim Notdienst habenden Arzt oder Bereitschafts Arzt weißt du nicht welche Fachrichtung der jenige hat.
Ja, wir warten jetzt beim Bereitschaftsdienst für Kinder, das ist in der Klinik. Er meinte es müsste ein Virus sein, ich hoffe das stimmt. Hat uns jetzt noch ein Pulver mitgegeben, ich hoffe das hilft was , ist hauptsächlich Hefe drin. Und was Homöopathisches. Ich geb noch Omni Biotic Panda.
Wird dann vermutlich auch ein Virus sein
Ist es denn schon ein bisschen besser?
Nein leider noch nicht. Ich finde es kommt weniger schleim nur noch "wasser"... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Jetzt hat er noch ne Windeldermatitis weil ich einmal nicht gleich gewechselt hab als er geschlafen hat. So ist er gut drauf. Jetzt ist er natürlich Putz munter nach dem Nächtlichen windelwechseln.
Uhh meiner hatte Durchfall und wurde mussten sofort ins kh. Er hatte den Rotsvirus . Er hat Infusion bekommt. Das kann ganz böse aus gehen. Bloß nicht jetzt noch zusätzlich irgendwas geben. Die Milch reicht völlig aus ! Er braucht jetzt jede Menge Flüssigkeit. Sein mahen muss sich beruhigen und nicht noch zusätzlich gereitzt werden mit brei oder sonst der gleichen
Wenn er Brech-Durchfall hätte würde es ihm wahrscheinlich auch schlechter gehen. Gegen das Rotavirus ist er schon geimpft.
Meiner musste auch nicht brechen . Wie geht es deinem Schatz?
Das Fieber ist weg aber Durchfall hat er immer noch, nicht mehr ganz so schlimm aber auch noch nicht super. Aber es wird besser.