ZoTiLu
Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich musste zum Augenarzt, da ich im linken Auge kurzzeitig Blitze gesehen hatte. Jetzt will der Augenarzt am Donnerstag mir die Augen Tropfen, zur Pupillenerweiterung. Ich bin mir nur mit dem Medikament nicht sicher. Habe auch schon beim Frauenarzt angerufen und sie hat nach dem Medikament geschaut, es sollte nur in dringende Fälle benutzt werden. Bin jetzt total unsicher. Hat sich jemand von euch die Augen in der Schwangerschaft Tropfen lassen?
Hey! Hatte dasselbe Problem. Atropin-Tropfen dürfen in der Schwangerschaft nur im äußersten Notfall verwendet werden. Der Augenarzt kann erst mal versuchen ohne Tropfen die Netzhaut anzusehen. Wenn er dann eine ernste Vermutung hat, geht das Augenlicht vor. Aber ehrlich gesagt, wenn es eine Netzhautablösung wäre, dann ist es Donnerstag schon zu spät, denn dann muss innerhalb weniger Stunden gehandelt werden. Meine Augenärztin hat mir erklärt, dass kurzzeitige Blitze in Ordnung sind und mit der Durchblutung zu tun haben können. Berichte mal bitte!
Hi, werde weiter berichten. Morgen werden wir mal noch in einer anderen Praxis anrufen und uns erkundigen. Hattest du auch schon mal Blitze im Auge?
Hi, war heute bei einem anderen Augenarzt um mir eine zweite Meinung ein zuholen. Diese Ärztin war total lieb und hat sich Zeit genommen und mir ohne Tropfen die Augen untersucht. Die Praxis tropft generell keine Schwangeren und Stillenden. Sie geht von einer Augenmigräne bei mir aus.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...