HannesMum23
Was soll ich noch tun ?
Die Bronchien sind frei sagt unsere KiÄ. Und außer Nasentropfen und Hustenstiller gibt sie mir seit drei Wochen nicht. Die Nasentropfen nehme ich nicht länger als 4 Tage und auch nur zweimal täglich, dann pausiere ich mit Nasensalztropfen für 4 Tage. Aber den Hustenstiller gebe ich mittlerweile schon täglich. Mal sind die Nächte gut dann lass ich es am nächsten Tag. Aber auch mit sind die Nächte manchmal echt der Horror mit dem husten.
Ich probiere hier echt alles, aber der husten will einfach nicht besser werden. Der Schnupfen dagegen ist so gut wie weg.
Hat einer sowas ähnliches schon gehabt? Was kann es sein? Was kann ich noch machen (nasse Tücher hängen über all und kühl ist es auch)?
Werde morgen nochmal zum Arzt. Sollte ich so ein Inhaliergerät verlangen?
Was meint ihr? Kann es jetzt schon Asthma sein? Sein Vater leidet stark an Asthma und ich habe es auch etwas.
Lg
Ich geb wie immer mal meinen Senf dazu, auch wenn ich mich bei Asthma gar nicht auskenne. Ihr Armen! Bei unserem Großen ist es so, dass er bei Schnupfen durch den Mund atmet und das ihn zum Husten bringt. Wenn du mit den abschwellenden Tropfen pausierst, ist die Nase frei oder nicht? Unser Kinderarzt sagt: Wenn man die abschwellenden Tropfen immer nur am Abend gibt, hat die Schleimhaut ja einen ganzen Tag Zeit zum Regenerieren. Dann darf man sie sogar guten Gewissens länger als die angegebenen sieben Tage geben, sollte es denn einen Nutzen haben. Wenn die Nase eigentlich frei ist zum Atmen, würde ich sie natürlich auch sparen. Mehr helfen kann ich nicht außer noch gute Besserung zu wünschen!
Die Nase ist an sich jetzt frei. Die KiÄ sagt die Nasentropfen sollen gegen den Reiz im Hals helfen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann und ich merke auch keine Besserung wenn er so ein Hustenanfall hat, das es dann besser wird, wenn ich ihm die dann gebe.
In der Nacht ist die Nase auch immer frei, ich denke der Schnupfen ist damit weg.
Lg
Hallöchen,
ist der kleine Kerl vielleicht am Zahnen? Dann könnte der mehr produzierte Speichel den Hustenreiz auslösen.
Du kannst es mit Kartoffelwickel probieren, oder Butterumschläge machen. Vielleicht zum Schlafen etwas den Oberkörper erhöhen.
Beim Asthma hätte er ein Problem mit dem Ausatmen. Ist das denn der Fall? Könnte natürlich auch eine allergische Komponente haben, geht ja jetzt wieder los. Achte mal darauf, wann er genau hustet. Vielleicht gibt Dir das einen Hinweis.
Ansonsten gibt es noch tolle homöopathische Mittel. Da könntest Du Dich belesen. Aconitum, Bella donna, Drosera, Causticum, Pulsatilla, Bryonia und noch viele mehr.
Zwiebelsaft hilft auch, ist aber zum einen Geschmackssache, zum anderen weiß ich grad nicht, ob man das geben darf.
Ich wünsche Euch gute Besserung
Hallo,
waren gerade wieder bei KiÄ. Er hat einen neuen Infekt im Hals
Bronchien sind aber weiterhin frei. Aber leider löst dieser Infekt den verstärkten Hustenreiz aus
Hoffe das hat bald mal ein Ende
Och nö, ihr Armen!! Gute Besserung!! LG, Chris