TiraVallentina
Hallo liebe werdende April Muttis,
habe da mal eine sehr wichtige Frage die mir auf der Seele brennt und mich nicht schlafen lässt.
Ich bin heute morgen bei meinen FA gewessen und bei der Ultraschalluntersuchung kam raus das er sich im Geschlecht wahrscheinlich geirrt hat. Seit der 15 Ssw bestätigte er mir bis heute das es ein Junge wird und jetzt plötzlich doch ein Mädchen (27+0 Ssw). Ich muss dazu sagen mein kleines liegt zurzeit noch in der BEL lage das man nicht richtig zwischen die Beine sehen konnte, mein FA will sich jetzt nicht zu 100% festlegen da das Baby sich hoffentlich noch drehen wird. Aber es macht mich ganz verrückt das es mir sogar den schlaf raubt
. Hat von euch jemand so eine Erfahrung schon gehabt oder ist grade in der selben Situation ? Kann ich mir noch von einem zweiten FA eine Meinung holen oder sollte ich jetzt einfach warten bis in 4 Wochen?
Muss dazu sagen mein Bauchgefühl dentiert zu einen Jungen aber wenn man sich so verrückt macht wie ich mich jetzt, glaubt man die amen Märchen die so erzählt werden.
Vielen Dank schon mal im voraus
Mfg TiraVallentina und Bauchbewohner/in
Ohh man du arme...das ist ja wirklich ein Wirrwarr.
Kann verstehen, dass du ganz schön durcheinander bist...schließlich stellt man sich ja doch irgendwie drauf ein, wenn man wochenlang schon glaubt zu wissen, was es wird.
Denke schon dass du dir eine 2. Meinung holen darfst...warum auch nicht?
Ich hoffe du hast bald Klarheit... aber das wichtigste ist doch, dass der kleine bauchzwerg gesund ist! ![]()
Vielen dank Spreemädchen für deine raschen Antwort ist sehr gut solche Wort grade zuhören da es meinen Mann und mir in der Situation nicht so gut geht wir hatte uns auf einen kleinen Mann schon gefreut, aber natürlich ist die Hauptsache gesund aber kann ich meinen FA jetzt noch in der Hinsicht trauen ich bin sehr verwirrt :-(
also auf diese Aussagen würd eich mich generell nie verlassen - ich kenne tatsächlich einige bei denen solche Prognosen abgegeben wurden und es stimmte nicht...... wenn man es nicht klar und deutlich erkennen kann verlasst euch nicht zu sehr auf die aussagen..... und 100% kann dir nie ein Arzt geben - könntest ihn ja verklagen wenn nicht stimmt *g* Mein noch jüngster war erst( ab der 18.woche) ein Mädchen (mein gefühl sagte mir von anfang an aber das es nicht stimmt) und in der 32. woche auf einmal doch ein Bub. Lach - also ich kenne das so auch aber ich habe mich nie auf die Aussage verlassen - könnte ich auch nciht..... der Horror alles für ein Mädel oder speziell einen Jungen hergerichtet zu haben und im Kreißsaal brüllt dich dann das andere Geschlecht an *g* Lehn dich zurück und warte ab - es ist doch total egal ob Mädchen oder Junge.
Oh ja, das kennen wir auch. Bei uns hieß es erst auch "ganz sicher ein Junge!!!", so dass mein Mann sich schon auf einen Profieishockeyspieler (war er selbst früher) eingestellt hat. Jetzt wird es wohl doch ein Mädchen. Also ist jetzt sein Ziel: 1. Formel 1 Weltmeisterin!
Ich fand das nur etwas nervig, weil ich schon jede Menge Jungs-Klamotten von Freundinnen hatte, die alle schon gewaschen und sortiert waren. Jetzt hatte ich also das gleiche Spiel noch mit Mädchen-Sachen. Aber immerhin sind wir jetzt top ausgestattet und uns kann nun nichts mehr schocken. Namen haben wir auch für beide Fälle und eigentlich finde ich es inzwischen auch ganz spannend und lustig, keine Gewissheit im Vorfeld zu haben. Hauptsache gesund! Wir nehmen alles!!!
Kinderzimmer und Kinderwagen sind eh neutral, weil wir vielleicht auch noch ein 2. Kind wollen und da geschlechtsneutral bleiben wollen...
Ändern am Geschlecht kannst du eh nichts. Also: viel Spaß mit deinem kleinen Überraschungsei!
Guten morgen ihr lieben,
Ohja ein Ü-Ei das kann man laut sagen
trotz allem war das gestern ein ganz großer Schock da man nicht weis wohin mit seinen Gefühlen (weinen oder lachen) in dem Moment denkt man nicht nach ob es den kleinen Wurm gut geht, sondern man versucht erstmal darüber nachzudenken und alles erst mal richtig zu verdauen.
Es wird bestimmt noch eine Weile dauern bis ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe das ich jetzt nicht mehr weis was es wird aber Hauptsache es ist ein kleines gesundes Baby und wir freuen uns trotzdem ob Junge oder Mädchen
Jetzt fehlt nur noch eins der Mädchennamen und mir fällt keiner ein ![]()
Das Namensproblem hatten wir auch. Bei einem Jungen waren wir uns sofort einig, dass es ein Emil wird. Aber jetzt haben wir auch einen Mädchennamen bzw. sogar zwei: einen für nordisch hellen Typ (so wie ich) und einen für einen dunklen Typ (so wie mein Mann). Die Entscheidung fällt dann also im Kreißsaal.
Mein Mann hat nur Sorge, mal wieder eine weibliche Pubertät durchstehen zu müssen. Wir haben drei Nichten, mit denen wir viel zu tun haben: 8, 13 und 17... alle Phasen der Pubertät also vertreten...
und die ist bei Jungs echt unkomplizierter, glaube ich...
Hallo Mich würde mal interessieren ob man den alles genau sehen konnte das es ein junge wird??? War alles da hoden und penis??? Dann hat er es vielleicht nir versteckt weil er falsch lag, weil es kann ja nicht einfach weg sein. Lg
Ich habe sogar ein Ultraschall Bild wo eindeutig zusehen ist das es ein Junge wird
Wurde in der 15+6 SSW aufgenommen
Was glaubt ihr hat mein FA sich vielleicht verschaut
Hmmm...finde eigentlich auch das es dort doch sehr eindeutig zu sehen ist, dass es suchen um einen kleinen Prinzen handelt... Aber so sah es bei unserem süßen fratz auch sehr früh aus und alle schon "berufserfahrenden Freunde" aus dem Umfeld meinten, dass es auch geschwollene kleine schamlippen sein könnten. Aber wie gesagt, bei uns wird's ein Junge und es sah am Anfang genauso aus.
hm auf dem us-Bild sieht es für mich so gar nicht nach junge aus. bei 15+ war zumindest bei meinem Sohn damals schon ein richtiger Penis zu erkennen. das auf deinem Bild ist ja eher ein Strich, könnte so lange also auch gut die klitoris sein. eine zweitmeinung kannst du dir bestimmt holen wobei ja die Frage ist ob dein zwergi dort zeigefreudiger ist. aber vielleicht geht es dir in ein paar Tagen besser. das man erstmal verwirrt ist finde ich total normal und okay. heißt ja nicht das man sich über das andere Geschlecht nicht genauso freuen kann. irgendwann ;-)