Lulila36
auch essensachen zur stärkung? getränke?
Nö, nix dergleichen! Nach essen war mir während der Geburt nicht wirklich, und Getränke hab ich vom Krankenhaus bekommen :-) ABER: wenn wir "fertig" sind, habe ich bereits ein Hackepeterbrötchen und Sushi beim Mann bestellt ;-)
lol. sushi ist so toll und fehlt mir auch ungemein. sind nach der ersten entbindung gleich zum all you can eat. ich hatte eine 24 stunden geburt und hatte noch cola und knabberzeug drin. ansonsten schlafanzug, den nich nie anhatte. hab einfach mit bequemer hose und shirt geschlafen, weil ich alle 2 stunden aufstehen musste und zum stillen geweckt wurde um ins kinderzimmer und stillzimmer zu gehen. war 4 tage im kh, 1 tag noch freiwillig, weils so toll war wie im hotel.
wann? LOL.... keine ahnung. so in der 35./36. ssw vielleicht. ich habe letztes mal nicht ernsthaft was gebraucht außer mein geburtsdress und das teil hab ich in zwei sekunden gegriffen im schrank. unterwäsche brauch man danach ja im grunde auch nicht, socken würde mein mann im schrank finden :o) ich bleib entspannt. essen ja ganz sicher! pickup usw. irgendwelche leckereien falls es wieder ein weilchen dauert. trinken nicht da ich eh fast nur stilles wasser trinke und das gibt es ja in der klinik eh. aber wenn du gern cola magst zb würd ich die schon mitnehmen denn in der cafeteria ist das ja doch deutlich teurer.
In unserem Krankenhaus hatten die Hebammen geraten was einzupacken, also Müsliriegel, Apfel, Bütterken oder so. Getränke gibt es vor Ort. Vor allem aber wohl für den Mann, die würden schon mal umkippen weil sie vor lauter Aufregung vergessen zu essen... Die Tasche pack ich erst so Mitte/Ende Feb. Möchte schon alles drin haben und nicht meinen Mann dann losschicken müssen. LG
Bei mir ist schon drin: - 1 Schlafanzug - 3 Paar warme Socken - Zahnbürste, Zahncreme, Duschgel, Shampoo - 1 grosses und 1 kleines Handtuch, 3 Waschlappen - 1 Pck. Inkontinenzeinlagen, extra dick. Die Einlagen vom KH sind so unbequem - 1 Streifen Nahrungsergänzungstabletten - 1 Tube Lanolinsalbe für die Brustwarzen - Erstausstattung für Zwergin ( Strampler, Hemd, Body für die Heimfahrt) - Bonbons für trockenen Mund während der Entbindung - Stilleinlagen aus Wolle und Seide, 2 Paar Es fehlen noch - 6 Omas Baumwollschlüpfer in riesig, die muss ich noch kaufen - Hausschuhe - Jogginghose, T-Shirts - Handy, Ladekabel - Schokoriegel für den Papa im Kreißsaal - Dokumente ( Personalausweis, Stammbuch, Kk-Karte, Mutterpass) Und evtl. fällt mir ja noch was ein
Ich werd nicht vor April packen. Eine oder zwei Wochen vorher vielleicht, oder wenn ich die Senkwehen merke. Zu Essen werd ich Müsliriegel, vielleicht Schokki, und wenn Zeit genug ist vorm Losfahren auch noch ein Brötchen einpacken - entweder für mich oder für meinen Mann :-) Beim letzten Mal hab ich noch in aller Ruhe geduscht und was gegessen, bevor wir losgefahren sind. War nicht ganz so schlau, weil ich es dann kaum noch in den Kreißsaal geschafft habe :-), aber im Kreißsaal selbst hab ich bei beiden Entbindungen nichts gegessen. Traubenzucker, falls es länger dauern sollte. Aber zu trinken nichts, weil ich eh nur Wasser brauche, und auch das hab ich während der Entbindung vergessen... Beim ersten Mal hatte ich auch ne CD dabei. Aber musste dann feststellen, dass mich grade diese Musik nur genervt hat... Das zweite Mal ging viel zu schnell. Dieses Mal lass ich vielleicht Musik vom Smartphone laufen, wenn mir danach ist. Liebe Grüße Conny
vergesst den foto/handy/kamera nicht...ich hab meine zwei töchter bei meiner freundin entbunden und die hat auch unter geburt im wehenzimmer ein bild gemacht. damals hab ich nur gesagt och nöö. heute bin ich froh, dass ich dieses eine bild habe. (nicht halbnackig und mit schmerzverzerrtem gesicht) letzte woche haben wir grade nochmal die ersten aufnahmen nach der geburt unserer 2. angesehen, die dann verlegt wurde und die sind schon schön anzuschauen. grade nach so langer zeit (9 jahre).