Gwenn78
Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wie ihr nach der SS verhüten wollt. Da es bei uns das letzte Kind sein wird, würde ich gerne eine Hormonfreie Variante wählen, Spirale oder Kupferkette. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wann nach der Geburt kann man das einsetzen lassen?
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Weiss aber auch noch nicht, wie wir das regeln werden. Vorallem auch wegen dem Stillen. Ich muss mich wohl mal beraten lassen... Vor der Kupferspirale hab ich irgendwie ein bisschen Schiss. Die Hormonspirale hatte ich schon mal, find ich besser weil sie nur lokal Hormone abgibt...Wann man sie einsetzten kann weiss ich leider auch nicht.
ich hab mir 6 Wochen nach der Geburt die Hormonespirale einsetzen lassen. hab sie aber nicht gut vertragen.hätte die ganze Zeit schmierblutungen und schmerzen.nach 6 Monaten hatte ich die Nase voll. hab sie ziehen lassen, war verrutscht und festgewachsen und 315€ für die Tonne. dann hat es lange gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin und hätte dann in der 12. Woche ne fehlGeburt. muss natürlich nicht zusammen hängen. aber in der 1. Schwangerschaft und in dieser bin ich je im 2. Zyklus gleich schwanger geworden.
Da bei uns die Familienplanung mit insgesamt 4 Kindern ( 2 gemeinsame, 2 grosse meines Mannes ) abgeschlossen ist, wuensche ich mir von meinem Liebsten, dass er etwas unternimmt. Hormone nehmen moechte ich naemlich nicht. ( Nach jahrelanger Hormonstoerung - nein, danke! ) Ansonsten gibt es hier ( NL ) im Krankenhaus eine non-invasive Moeglichkeit der Sterilisation.Das waere fuer mich eine eine Alternative.
Hab mir da auch noch nicht so richtig Gedanken drüber gemacht, aber ohne pille wäre schon gut. Das wird unser zweites Kind und bis jetzt denken wir das es dann reicht, aber da wir beide erst Anfang 20sind kann sich das ja nochmal ändern, daher kommt ne sterilisation oä erstmal nicht in Frage. Ne Beratung ist glaub ich ne gute Idee. Kann ja morgen mal die Hebamme fragen wenn ich dran denke.
ich hasse zwar hormone und hab jahrelang ohne verhütet aber ich hab starkes pms, was leider nach ca. einem jahr nach der ersten ss wiederkam. da half nur wieder die pille. hab ne niedrigdosierte genommen. ohne pille hab ich starken mittelschmerz vom eisprung und bis zur regel pms und starkes brustspannen.
Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob es unser letztes Kind ist. Evtl. wollen wir noch ein drittes. Ansonsten erst mal Kondome und dann werde ich mich sterilisieren lassen. Bei mir ist es ja auch dann das Alter, das eine Rolle spielt.
Bei mir ( bald 39 ) und meinem Mann ( bald 50
) auch....
hab ich mir 2 Monate postpartum wieder eine Cu-Spirale legen lassen. Finanziell gelohnt hat es sich nicht, da sie ja dann nur ein Jahr und 4 Monate gelegen hat. Aber wenn ich eine Pille nehme bin ich so unausstehlich, daß ich gar keine Verhütung brauche... Und wegen des Kaiserschnittes mußte ja sicher verhütet werden. Kondome ist Käse, weil mein Mann Latexallergiker vom Feinsten ist. Der kann mir nicht mal aus den Stützstrümpfen helfen. Wie wir es diesmal halten weiß ich noch nicht. Sollte ich spontan entbinden können, vielleicht sogar gar nicht.
pille kommt uns nicht mehr ins Haus. haben vor dem ersten schon eine Weile mit Kondomen verhütet und danach auch.
Nachdem es bei uns erst mit medizinischer Hilfe geklappt hat, ist das wenigstens ein Thema, über das wir uns keine Gedanken mehr machen müssen
Und sollte ich dann tatsächlich wider Erwarten und entgegen aller Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg schwanger werden, dann wäre das ein Wunder, das wir beide sicher mit großer Freude entgegennehmen würden!
Da sei Dir mal nicht so sicher.
Ich habe 10 Jahre mehrfach klinisch diagnostizierte Sterilitaet hinter mir und habe das 2. "Wunder" im Bauch.
Ich dachte auch, och, verhueten brauchen wir ja nicht - geht ja doch nicht
.
Ging aber doch....
Hatte die Mirena drin, das is allerdings eine Hormonspirale. Ich lasse mich nach der Geburt sterilisieren, dies ist unser viertes und auch letztes Kind, deshalb muss ich mir da keine Gedanken mehr drum machen. Frag doch mal deinen Gyn was er dir empfehlen kann. Lg
Ich wurde auch durch Hormonbehandlungen schwanger, werde also auch nicht verhüten, weil es sowieso unwahrscheinlich ist, dass ich so schwanger werde. Und wenn es so ist, freuen wir uns auch auf ein drittes Kind. :-)
da wir immer zeitgleich schwanger sind und sogar das gleiche Geschlecht immer treffen, würde ich dich bitten, solche Pläne gefälligst mit mir abzusprechen
hoffe du konntest dein nickerchen schön genießen vorhin! mir wurde keine auszeit gegönnt :-(
Lass dich überraschen! Ein bisschen Spannung muss schon sein. Aber du kannst mir ja dann in ein paar Jahren Bescheid geben, wenn bei euch das Kondom gerissen ist, dann weiß ich schon, welche Stimulaton bei uns geklappt hat. ![]()
Ich selber verhüte mit einem Zykluscomputer (cycloest) aber meine Schwester trägt Kupfer und ist super zufrieden. Sie hat die Gynefix Kupferkette. DIe wirkt ohne Hormone, kann 6 Wochen nach der Geburt eingesetzt werden und hält 5 Jahre. Hinge mein Herz nicht an der NFP, wäre das def. meine Wahl.