Schöfche
Hey, Also wir hatten das Thema jetzt aktuell im Geburtsvorbereitungskurs. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Die Hebamme meinte das wurde früher einfach routinemäßig prophylaktisch gegeben,mittlerweile müssten die eigentl fragen und sie würde,wenn kein Anlass besteht,eher davon abraten. Die Lösung würde schon ziemlich brennen im Auge und wenn man sich das vorstellt baby aus seiner geschützten Umgebung raus und direkt solche tropfen rein,nicht gerade toll. Jetzt bin ich unsicher - in der ersten Ss wurde nicht gefragt,oder höchstens den Mann so am Rande (meinte die Hebamme auch,meist sagt er dann ja machen sie,wenn das üblich ist). Hm..wie steht ihr dazu?
Nein, niemals! Aber ich glaube es gibt kaum noch Kliniken die darüber überhaupt nachdenken das noch zu geben. sprich das bei der geburtsplanung doch gleich mit an. dann kannst du deinem Mann schon mal sagen wie du das möchtest. sollte deinKind per ks kommen wird das ohnehin überflüssig.
Hmm also meine 2 haben es nicht bekommen vor fast 11 Jahren bei meiner Großen war es wohl kein Standart zumindest nicht bei meiner Hebamme und vor nem Jahr bei meinem kleinen soweiso nicht mehr. Gibt es keinen konkreten Grund wüsste ich nciht wieso ich nun bei Nr.3 anders handeln sollte - gibts auch nicht :-)
Danke!!
Keine Ahnung,hab mir da vorher kein Kopf gemacht,wusste auch nicht dass das noch gemacht wird. Aber anscheinend,zumindest so wie die Hebamme erzählte?!?
Aber wenn nicht gefragt wird,wird das auch nicht einfach gegeben oder??
Ja,werd ich auf jeden Fakt mit ansprechen!
Nein einfach gegeben wird das nicht. wenn deine Hebamme so ist wie meine damals dann liegt das daran das sie schon 20 Jahre nicht mehr geschaut hat was so in den deutschen kreißsälen los ist
meine war echt verpeilt und unaktuell...
Ne,eigtl nicht - wie gesagt,sie ist da total dagegen und zweifelt das sehr an,aber sagt hier im Umkreis würde das schon noch teils gegeben werden in den Krankenhäusern. Hmm...
Ich erinnere mich nur an die Vitamin K Tropfen....das ist nicht dasselbe, oder? In die Augen gabs das nicht. Wir mussten das schon vorher unterschreiben, ob wir wollen oder nicht.
nee genau das ist nicht das. vitamin k ist für die blutgerinnung. die augentropfen hat man früher gegeben als quasi jede zweite frau gonokokken hatte.
ich glaube unsere hat Vitamin k bekommen.
hoffentlich
vitamin k ist wirklich sinnvoll obwohl das unter bestimmten personengruppen immer wieder diskutiert wird. aber das spar ich mir jetzt.