Maja86
Die Frage ist angelehnt an den Beitrag im "schwanger-wer noch?". Ich nehme durch Gynvital noch 400mg zwar nicht 100% täglich aber so alle 2 Tage auch wg Omega 3 etc. Dachte das wäre gut meine Fä weiß das auch. Lg Maja
Ich muss mich hier mal outen und gestehen, das ich nichts dergleichen nehme, ausser einmal täglich eine Brausetablette Magnesium, wozu mir mein Arzt geraten hat. Da kam auch beim Arzt und auch bei meiner Hebamme nie die Sprache drauf, das ich noch was zusätzliche einnehmen soll/muss.
Habe es in den ersten drei Monaten genommen. Jetzt nicht mehr . Wollte es aber wieder anfangen...kanm ja nicht schlecht sein wenn ich stille.
Also ich nehm seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin welche. Allerdings neigen sich meine jetzt auch dem Ende zu, und es sind ja nur ncoh 71 Tage.. werd heut bei meinem Termin mal nachfragen, ob ich extra ne neue Schachtel kaufen soll, oder was sie da so vorschlägt..
Also ich nehm auch Gynvital. Meine FA hat gesagt das ich das bis zum Ende nehmen soll. Magnesium soll ich ab der 36. Woche absetzten.
werde das wieder Bis zum Ende der stillzeit nehmen. da ist jod drin, das ist wichtig. omega 3 ist wichtig (esse keinen Fisch) und all die anderen tollen Vitamine die ich garantiert nicht ausreichend zu mir nehme weil ich Dank Sodbrennen nicht gescheit Essen kann. folsäure schadet in der Dosierung auch nicht. es gab lediglich mal diese eine merkwürdige studie wo alle gleich hochgeschreckt sind. wurde aber längst widerlegt.
Meine fä meinte man solle 800 Mikrogramm Folsäure nehmen bis zum Ende der stillzeit, was ich auch tue.
Hab ich drei Monate vor der Schwangerschaft angefangen, und dann bis etwa 12 SSW - danach war mir so schlecht, daß ich darauf verzichtet habe. Jetzt sehe ich keine Veranlassung mehr dazu. Muß ja schon Eisen (bäääh, Tardyferon...) und Magnesium (mit ausreichend Abstand zum Eisen) nehmen.
Ich nehme auch noch - bis zum Ende - Schwangerschaftsvitamine. Zusaetzlich auch Magnesium, das werde ich aber zum Ende hin absetzen.
Ich nehme so ein Kombipräparat von femibion... Kann man wohl sogar noch in der Stillzeit nehmen....
Ich nehme auch von Anfang an Folsäure. Und habe diese ab der 13. Woche ergänzt mit Omega3 Fettsäuren. Diese dienen der optimalen Entwicklung des Gehirns. Da wir sowieso nicht genügend Nährstoffe über die Nahrung für unsere Knirpse aufnehmen können, sollten wir das durch zusätzliche Einnahme ergänzen. Meine Frauenärztin hat mir dazu nichts gesagt, nur dass die Folsäure am Anfang wichtig ist, wg. Verhinderung des Neuralrohrdefekts. Aber weitere Informationen dazu kann man in Apotheken oder von seiner Hebamme bekommen und dann natürlich selbst entscheiden was man macht.
hi, in dieser schwangerschaft habe ich die folsäure wie empfohlen schon vor der schwangerschaft genommem und bis zur 14. woche fortgeführt, um den offenen rücken vorzubeugen. dazu achte ich bis heute unter anderem auf eine folsäurehaltige ernährung.
Ich hab´s die ersten 3 Monate genommen und danach nicht mehr regelmässig. Meine FA sagt, ich soll weiterhin Folsäure einnehmen, die Hebamme sagt nein. Genauso ist es bei den Ärzten von Freundinnen....manche sagen ja, manche sagen nein... Mit Jod ist das das Gleiche, die eine sagt ja, die andere nein.... Was auf jeden Fall ein Fakt ist, ist das zuviel Jod nicht gut ist und man überprüfen muss wieviel Jod im Wasser ist, man durch Salz und Nahrung zu sich nimmt. Also einfach so Jod einnehmen ist nicht gut. Zuviel schadet nämlich mehr, als wenn man zuwenig hätte. Bei der Folsäure ist das egal, da kann man nicht zuviel nehmen. Aber ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen und esse viele frische Sachen. Wenn ich mal nen Tag hab, wo ich nichts frisches esse nehm ich eine Folio.