Schaf
Hallo Mädels! Was haltet ihr von Nabelschnurblut einfrieren zu lassen? Es ist zwar ziemlich teuer, aber wenn mal was ist, ist es ja Gold wert. Hat jemand Erfahrung und ein paar Argumente dafür oder dagegen? Liebe Grüße
Wir haben auch schon darüber nachgedacht aber wissen darüber auch nichts. wie teuer soll sowas denn sein?und wofür soll es sein?
Ich werde auf jeden Fall spenden, vielleicht aber auch einfrieren. Ist wirklich recht teuer...glaube für 10 Jahre ca 2000€. Da es Stammzellen sind kann es für viele verschiedene Zwecke helfen. Leukämie oder Krebs des Knochenmarks zb. Lg
Wir haben uns vor 5 Jahren damit beschäftigt, als ich mit dem Grossen ss war. Haben uns damals dagegen entschieden, weil es Ärzte gibt, die sagen dass Krebs z.b. schon in den Stammzellen vorhanden ist. Wenn es also ausbricht nutze das Eigenblut nichts. Ob das nun wirklich so ist oder nicht, keine Ahnung. Wir werden es aber auch diesmal nicht tun.
Ich werde, wenn es an diesem Tag in der Klinik möglich ist, eine Nabelschnurblutspende machen. Man muss dafür selbst nichts bezahlen und kann anderen helfen. Ich hoffe, so denken viele, damit man, wenn man selbst in die Situation kommen sollte (was wir alle nicht hoffen wollen), auch von anderen Hilfe bekommt. Ist eine gute Sache. Ich halte gar nichts vom Einfrieren lassen für den Eigengebrauch. 1und1macht4 hat die Gründe schon ganz gut genannt. Ich denke, es steckt viel Geldmacherei dahinter.
Schließe mich den letzten beiden Beiträgen an! Aus genau den gleichen gründen. Wir spenden ebenfalls! Wenn du dich nicht gut informiert fühlst,sprich deinen fa drauf an,Hebamme - die klären da ganz gut auf.
Ich möchte es auch spenden! Halte auch nix vom Einfrieren aus o.g. Gründen.