ewka93
Hallo Mädels :-) Ne gute Freundin von mir sitzt im Juni-Bus und macht sich mega Gedanken ob sie später ihr Baby stillen kann... Ihre Brust sieht ein wenig komisch aus ich persönlich hab sowas noch nie gesehen außer bei ihr... Ich rate Ihr das sie mit Ihrem Arzt sprechen soll aber hat sich bis heute nix getan... naja... da sie dieses Problem in Ihrem Bus nicht veröffentlichen wollte hat sie mich drum gebeten es hier zu tun damit sie anonym bleiben kann... Wie auch immer; seit ihr schonmal auf sowas gestoßen oder wisst ob man mit solchen "Brustwarzen" im stande dazu ist zu stillen? Lg :-)
Hallo...
Bisschen schwierig einzuschätzen auf dem Bild, ob es richtige Flach- oder gar Hohlwarzen sind. Wie dem auch sei, es gibt viele Stillhilfen, nenn ich sie mal, mit denen Frau die Brust und die Brustwarzen, sowie den Vorhof auf das Stillen vorbereiten kann. Im Normalfall richtet es die Natur ja auch so ein, dass eine Frau einen Säugling ernähren kann. Wenn das früher nicht gleich geklappt hat mit dem Stillen, dann war das halt so aber heut zu Tage, ist sooooo vieles möglich.
Ich hab einen sehr guten Buchtipp: Das Stillbuch von Hannah Lothrop. Anschaffung lohnt sich!!!
Also ich gehe davon aus, dass sie auch mit diesen Warzen Stillen kann! Sie soll sich mal an ihre Hebamme wenden, wenn der/die Gyn sich so anstellt... In ziemlich vielen Krankenhäusern gibt es doch Stillberaterinnen. Die helfen einem auch schon im Voraus, wenn kleine Probleme bereits in der SSW ersichtlich sind. WICHTIG IST, DASS SIE SICH AUF KEINEN FALL EINFACH ABWÜRGEN LÄSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg! ![]()
sieht nicht nach schlupfwarze aus aber sehr flach. bitte noch vor geburt stillberaterin oder gute hebamme suchen. es gibt sog. brustwarzenformer evtl müssen die "ersten " züge auch mit hütchen in angriff genommen werden denn in der regel kommt die Warze durch das saugen ja dann ein bißchen raus, und es geht dann ohne. kommt auch ein bißchen drauf an wie das kind ich dranstellt... VG
Kaum zu glauben aber so sieht auch meine Brust aus. Ich war am sonntag erst zu einem stillvorbereitungskurs. Dabei erzählte ich das wenn ich auf meine brust drücke sich die Brustwarze einzieht. Die Stillberaterin meinte man nennt das Introvertierte Brustwarze. Und sie sagte man kann immer stillen. Das ist meine 3 schwangerschaft. Meinen ersten sohn konnte ich nicht stillen , der kam 3 wochen zu früh und lag auf der intensiv. Ich musste abpumpen, und das klappte außergewöhnlich gut. Wichtig ist zuwissen: Wenn der Bauchzwerg gebohren ist, so oft wie möglich anlegen. Alle 2 stunden wäre ratsam. Dann kommt man nach 2-4 Tagen nicht in den heftigen milcheinschub der monster brüste macht. Dann wird es schwierig den zwerg anzulegen da er nichts in den mund nehmen kann. Ist ja alles geschwollen und dick und prall. Also von anfang an : während des bondings schon mal brust suchen lassen und kontakt zwischen kind und brust aufnehmen . Und auf Station IMMER WIEDER ANLEGEN. AUCH NACHTS....aller anfang wird schwer aber nicht aufgeben. Hilfe holen... Es gibt stillgrupen die man jetzt schon besuchen kann. Ich hoffe ich war jetzt nicht zu übereifrig aber mir geht es mit meiner brust genau so. Und ich werde dieses mal STILLEN. Lg an die juni mama.
das sind Schlupfwarzen. Klar kann man damit stillen :-) sie soll sich mal bei ner Stillberaterin der La Leche Liga melden. Die zeigen einem dann wie man das genau macht.