JaDaFe
Guten morgen mädels, das muss ich jetzt mal los werden. Gestern abend als wir auf dem Sofa saßen und der Zwerg wieder mal ne Party ne Party in mir gefeiert hat, hat er sich zwischendurch so sehr gegen meine bauchdecke gedrückt, dass ich ihn von außen richtig sehen und spüren kobbte. Meine bauchdecke ist vom großen sehr gedehnt worden, d.h. Ich konnte richtig abtasten welches körperteil das war, Fands irgendwie ganz spannend, andererseits auch merkwürdig, schließlich ist er ja noch in mir. kennt das zufällig jemand von euch?
guten morgen, ja das kenn ich.....bei meinem 1. war es auch immer so heftig. Es hat sich dann heraus gestellt das es die Plazenta war die immer so ne Beule machte, ich dachte erst immer das es der Kopf war. Irgendwie schon spannend....wenn man die Hände auf den Bauch legt und rätselt ob es grad die Händchen oder Beinchen sind.....
Bei mir sind die Bewegungen alle "leider" nur nach unten. Schön in die Blase usw... Merken tut man von außen nur etwas, wen man die Hand ganz weit unten hin legt. Ich hoffe, der Wurm dreht sich bald, meine Kinder wollen auch mal fühlen^^
Ich schieb abends auf der couch gerne mal das shirt hoch und streichel den bauch. Mein mann und ich finden das auch nun beim dritten kind einfach toll und fazinierend, wie sich die bauchdecke doch bewegt und wie schief und beulenhaft der doch ist. Auch jetzt wird feste gegen die hand getreten, die auf dem bauch liegt und das tablet fest hält.
Ich schieb abends auf der couch gerne mal das shirt hoch und streichel den bauch. Mein mann und ich finden das auch nun beim dritten kind einfach toll und fazinierend, wie sich die bauchdecke doch bewegt und wie schief und beulenhaft der doch ist. Auch jetzt wird feste gegen die hand getreten, die auf dem bauch liegt und das tablet fest hält.
ja ich kenne das auch von der ersten ss. auf einmal wird der bauch hart im liegen und total schief, weil der po an der seite rausguckt oder der kopf. den kann man richtig tasten dann. das schmerzt auch manchmal und spannt. sie turnt schon fleissig rum.
Ja das ist echt faszinierend - auch nun beim 3. Was bei mir ganz lustig oder komisch ist ( finden selbst Hebamme und Ärztin) das man den Kopf und die Schultern von außen - unten ganz klar ohne Probleme fühlen kann. Man muss noch nicht mal drücken, das kann man eifnach so tasten - sieht sehr witzig aus wenn sich dann das köpfchen vin links nach recht bewegt oder wnen es Schluckauf hat. Ist in dieser Form wohl extrem selten, das man das so sehen kann- ich finds witzig
Jaa das kenne ich auch! :) Ich kann das ca. seit 2 Wochen sehen wenn sie sich bewegt. Heute bin ich jetzt 29+6 Bei mir ist es das erste Kind und ich war sooo überrascht. Klar ich hab es von Freundinnen gehört etc. aber das die Bewegungen so krass sind, hätte ich nicht gedacht Ich nenne sie schon meine kleine Wühlmaus Bei mir liegt sie aber schon seit 7 Wochen mit dem Köpfchen im Becken, daher spüre ich ja alle Bewegungen nach oben hin... am meisten auf der rechten Bauchseite, da wo ihr Rücken liegt. Füße etc. ertasten kann ich noch nicht so genau. Ich spüre halt wegen dem Rücken und dem Po wie sie liegt, daher kann ich erahnen was die Füßchen sein müssten. Ich liebe es Aber es wird ja wohl noch viel viel heftiger!!
Genauso Doll ist das bei mir nämlich auch. Gestern hat man den ganzen Rücken und die arme gesehen und zwischen durch hat er den Kopf richtig Doll raus gedrückt.
Ja es ist wohl einfach davon abhängig wieviel Mama das Kind bedeckt *g* was aber nicht unbedingt was mit der Figur zu tun hat - also man muss nicht spindeldürr sein . Ich habe das nur am Unterbauch so extrem - am Oberbauch ist eifnahc mehr Mama *g*