lesefisch
Hallo Mädls, hab `ne Frage an euch? Es gibt da ja alles mögliche Homöopathische, was man so während der Schwangerschaft und Geburt nehmen kann - Globuli, Schüssler, Bachtropfen, ..... Plant ihr für eure Geburten irgendeine Unterstützung, die in diese Richtung geht und wer hat damit bereits Erfahrung damit gemacht? Freu mich auf eure Antworten! Liebe Grüße Nadine
Guten abend, das würde mich auch interessieren. Wir nehmen seit der ersten ss fast nurnoch homöopathische Mittel. Aber während der Geburt hab ich leider nichts bekommen, erst danach Arnica um die geburtsverletzungen schneller heilen zu lassen. Immoment nehme ich auch wenn ich mal dran denke ein Schüssler salz (weiß leider nicht welches) fürs Bindegewebe. Ich wäre auch sehr an weiteren tipps interessiert.
Direkt während der geburt weiß ich jetzt auch nicht. Ich wurde aber akkupunktiert weil sich meine plazenta nicht löste. Hätte das nicht geklappt wäre ne vollnarkose nötig gewesen. Hat aber zum Glück geholfen oder war vielleicht aucg nur Zufall, keine Ahnung:-)
Îch selbst habe während der Geburten nichts genommen - bekommen und auch danach nicht . Somit habe ich auch null plan - weiß das es was gegen übelkeit und all son Kram gibt...aber was frag mich nicht - setzte dich dazu doch einfach mal mit deiner Hebamme oder der Entbindungsklinik in Verbindung um zu schauen wie deren Angebot da überhaupt so ist. Ich weiß von ner ner Freundin das dort ind er Klinik ganz klar während der Geburt keine Sachen wie Bachblüten und Co geduldet wurden ( frage mcih ob sie die Patientin rausschmeißen würden *lol*)
Ich habe während der Geburt Globuli bekommen, weil sich der Muttermund trotz vollständiger Öffnung noch immer in den Wehen verkrampfte. Was es war, weiß ich leider nicht. Damals war mir Homöopathie noch völlig fremd und danach habe ich nicht mehr gefragt, weil ich ja nichts mehr auspressen musste :)) Es hat geholfen, danach ging es nämlich an die Arbeit.