Mondlicht
Nehmt ihr Folsäure (Folio oder ahnliches) eigentlich täglich und noch bis Ende der Schwanger- bzw. Stillzeit?
Magnesium, sofern nicht verordnet, auch nur bei Bedarf?
Soll man dann ja irgendwann wenn der ET näher rückt nicht mehr nehmen, oder?
Noch irgendwas, worauf man in unserem "Endstadion" Wert legen sollte?
Ich komme zur Zeit irgendwie an Fisch nicht ran. Bäh
Gibt es da gute Alternativen?
Will mich auch nicht zuschütten mit irgendwelchen Zeugs, höre nur immer von anderen, was sie alles zusätzlich tagtäglich nehmen. ![]()
Ich nehme Centrum Materna mit DHA.
Fisch kann ich im Moment auch weder essen noch zubereiten *würg*. In den DHA-Kapseln ist Fischöl (Omega3) drin, also hab ich kein schlechtes Gewissen.
Ich hab erst gestern mit meinem Mann überlegt, wie das nochmal war mit dem Magnesium. Ich glaube mich zu erinnern, daß man das im "Endstadium", also entweder ab der 36. oder 38.Woche nicht mehr nehmen soll, weil man sonst die Wehen nicht spürt oder sie unterdrückt werden. ![]()
Ich nehme alle 2 Tage eine folio und jeden Tag 400g Magnesium. Ich meine auch, dass man Magnesium nur bis zur 36ssw oder so nehmen darf. Da ich davon mal ausgehe, dass die meisten Schwangeren sich gesund ernähren braucht man nichts weiter. Sei denn, der Arzt verordnet was.
Guten Morgen Mädels, also mir hat die Frauenärztin empfohlen Folsäure und Iod zuzuführen. Aufgrund einer erblichen Erkrankung meines Bruders musste ich bis vor kurzem eine erhöhte Folsäuremenge zu mir nehmen (5mg anstatt 400µg). Jetzt bekomme ich ein Kombipräparat, wobei hier aber wieder aufgepasst werden muss, weil ich keinen Fisch zu mir nehmen darf (aufgrund einer Fischeiweißintoleranz). Bekomme deswegen Folio, da ist nur Folsäure und Jod und B12 drin. Zusätzlich nehme ich einmal am Tag 150mg Magnesium, da ich sonst in der Nacht sehr starke Wadenkrämpfe bekomme und hinterher kaum Laufen kann... Auch auf Anraten meiner Ärztin hin... Das wars von mir. LG Mausi
Nehme kein Folio. Verträge ich in dieser SS nur bedingt und versuche mich nun halt Folsäurereich zu ernähren. Ansonsten nehme ich ab 400mg Magnesium. VG
Also ich nehme Gyno Tardyferon täglich, was ein Eisenpräparat mit Folsäure ist. Das muss ich vermutlich auch die ganze Stillzeit über dann nehmen. Ausserdem Vitamin D Tropfen täglich, da ich nen ausgeprägten Mangel habe/hatte. Wie lange ich das nehmen muss weiss ich aber nicht. Magnesium nehme ich zur Zeit nur noch bei Bedarf, davor 2x täglich bis 4x je nach Bedarf. Und ja, das sollte man vor ET weglassen, ich gkaube es waren 2 Wochen davor. OBwohl viele FA auch sagen, dass es die richtigen Geburtswehen nicht aufhalten kann.... So dann hat mir meine Hebi erzählt, dass man in den letzten 4 Wochen vor ET vorallem pflanzliche Lebensmittel und kaum Tierische essen soll. Sprich viel Gemüse, Früchte und kaum Fleisch, weil damit wohl die Geburtsvorbereitenden Abläufe im Körper stark beeinflusst werden. Wenn man viel Fleisch isst ist es wohl bewissen, dass man überträgt.
nehme weiter gynvital, da ist ja folsäure und dha drin. esse gar keinen Fisch von daher sinnvoll. Magnesium muss man nicht absetzen. das normale orale Magnesium ist nicht in der Lage Geburtswehen aufzuhalten. ich muss jetzt erstmal anfangen ordentlich was zu nehmen, habe es mit mg-reicher Ernährung probiert aber habe zunehmend beinkrämpfe :-(
Ich nehme so ein Schwangerschaft-Kombi-Präperat mit Folsäure und u.a. auch Omega-3-Fettsäuren von Doppelherz, da auch ich keinen Fisch runterbringe im Moment
Ansonsten noch Magnesium, um Krämpfen vorzubeugen und auch für die Verdauung
Vom FA aus muss ich noch Eisen einnehmen, da meine Eisenwerte kontinuierlich sinken ![]()
Ich nehm auch die Vitalstoffe für Schwangere & Mütter von Doppelherz. Magnesium nehm ich zusätzlich bei Bedarf, D6 Schüssler-Salze. Unser Familien-Allheilmittel bei Muskelkater, Verspannungen etc.
Ich nehme bis zum Ende der Schwangerschaft Femibion, 3 x150 mg Magnesium und Floradix Kräuterblut mit Eisen, weil mein Eisenwert schon seit Jahren an der Untergrenze liegt (Eisentabletten vertrage ich nicht). Evt. stocke ich das Magnesium abends noch um 150 mg auf, da ich in der Nacht öfter Wadenkrämpfe habe.