Mitglied inaktiv
Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, 1600g etwa schwer 40cm groß. Auf dem Ultraschall hat man richtige Pauschbacken gesehen. 20 Minuten CTG, auch alles ok. Dann meinte der Arzt, ich hätte seid dem letzten mal vor 4 Wochen zu viel zugenommen (3,5kg). Auf dem Heimweg ist mir dann eingefallen, das die letzte Untersuchung die Hebamme gemacht hat, da hatte ich mich morgens, ohne Klamotten gewogen. Wenn ich nachrechne, hab ich seid Beginn der Geburt erst mal 7kg abgenommen und dann wieder 8 kg zugenommen. Nun stehe ich 1 kg über meinem Ausgangsgewicht. Gestern hab ich nach dem GV geblutet, das hab ich ihm gesagt. Antwort: Das kann schon mal vorkommen, dann sollte man halt auf GV verzichten....... Hab ihm gesagt, das ich ziemlich viel Wasser habe, da soll ich Brennesseltee trinken, oder auch mal Reistage machen. Wobei ich immer gelesen hab, man soll nicht zu viel entwässern, das währe nicht gut. Magnesium soll ich bis zur Geburt weiter nehmen?!? Ich dachte, das währe Wehenhemmend?!? Ich hab ihm dann noch erzählt, das mir die rechte Hand nachts einschläft, das die teilweise richtig weh tut und das mit meinen Füßen.... Irgendwie hat ihn das gar nicht so wirklich gejuckt. Der nächste Termin in 3 Wochen ist wieder bei der Hebi, mal sehen, was die zu all dem sagt. Ich muss leider sagen, ich bin richtig enttäuscht von dem Termin gestern und auch irgendwie deprimiert.
Von Brennesseltee hat mir bislang jeder abgeraten - lies mal bei Bluni nach. Und Magnesium kannst Du unbesorgt weiter nehmen. Echt Geburtswehen sind nicht dadurch aufhaltbar, meint meine Gynäkologin. Und ohne würde ich vor Wadenkrämpfen keine Nacht mehr schlafen können! Kopf hoch - und freu Dich, daß Du eine Hebamme als "Zweitansprechpartner" hast.
Nee, der ist eigentlich immer so. der hatte einmal richtig gute Laune, das war vor 10 Wochen beim Woche 20 US... Aber davor war er auch shcon so wie jetzt. Hatte ja am Anfang versucht den Arzt zu wechseln, aber hier ist absoluter Aufnahme stopp bei sämtlichen Frauenärzten in der Gegend.
Das ist natürlich doof.
Ich hab mich vor 2 Monaten auch ganz schrecklich mit meiner Gyn in die Haare bekommen - aus nicht die Schwangerschaft betreffenden Gründen. Aber das hat mich auch furchtbar mitgenommen. Deshalb hab ich dann beim nächsten Termin darauf bestanden, daß mein Göttergatte mich begleitet!
Das mit dem Aufnahmestop kenne ich gut - als ich mit Nr.1 schwanger war, hatte ich gar keinen Frauenarzt am Ort. Und konnte nur über Vitamin B in eine Praxis in der Stadt gehen! Das ist wirklich blöd. Aber es wird noch schlimmer werden, bei dem akutellen Ärztemangel!
Wie alt ist denn Dein Gynäkologe? Vielleicht braucht er mal ein paar Fortbildungspunkte in Geburtshilfe?!
Er scheint ja ein echter Griesgram zu sein.
Im Zweifel kannst Du Dich aber immer noch an die Frauenklinik am Ort oder an Deine Hebamme wenden!
auch ein Besuch im Thermalbad. Mir tut das jedenfalls gut - und mein Kreislauf hält das gut aus. Nur wieder raus aus den Becken ist immer nicht so schön...
das kann ich gar nicht so gut einschätzen, wie alt der ist. Ich würde mal sagen, so um die 40 vielleicht. Ja, ich denke, ich werde mal meine Hebamme anrufen, das sie vielleicht noch mal zwischendurch vorbei kommt. diese Ungewissheit ist nicht schön und ich mache mir langsam echt sorgen, das er vielleicht noch was anderes "übersehen" hat, oder so...
Am Sonntag fahren wir ins Schwimmbad, wenn mir mein Badeanzug noch passt.
Da freu ich mich schon drauf.
und genieße den Sonntag ganz besonders!
Einschleich... Reistage und Brennnesseltee sind Out.Sogar gefährlich! Wenn du jetzt schon mit vielen Wassereinleitungen zu tun hast kann ich dir die Seite der Gestose-Frauen empfehlen. Dort werden viele Tipps gegeben,wie man sich in solch einem Fall ernähren soll,damit es nicht noch schlimmer wird und sich keine Gestose entwickelt. Die Schmerzen an der Hand haben leider viele,oft ist es ein Karpaltunnensyndrom,was aber meistens nach der ss verschwindet. Frag deine Hebamme nochmal....sie kann dir sicherlich auch gute Ratschläge geben. Alles gute!
Aber wieso bekomm ich dann sogar von einem Arzt geraten, Brennesseltee und Reistage zu machen.... Da weiß man echt nicht mehr, ob man seinem Arzt vertrauen kann.
einschleich.. bitte net entwässern... egal mit was... das ist gefährlich. und magnesium nur nehmen wenns wirklich nicht anders geht. mir wurde von meiner ärztin abgeraten davon und 4 wochen vor geburt nicht mehr nehmen. ich würde, damit du beruhigter und ein bessere gefühl hast, die hebamme anrufen... und net jetz 3 wochen warten. und ihr das ganze schildern. selbst wenn der doc nen schlechten tag hatte.. kann er nicht einfach dinge von sich geben, wo hint und vorn nicht ok sind.
Einschleich... Früher hat man das empfohlen aber das ist schon länger überholt. Deine Hebamme könnte dir auch Akupunktur gegen die wassereinlagerungen geben.Wirkt leider nicht immer.Schwimmen gehen wird auch empfohlen. Wie gesagt,frag mal deine Hebamme!
Na du hast ja auch nen tollen FA - könntest gerade glatt von meienr geschrieben haben *lach* Ich habe mir ne ganze zeitlang auch um alles nen Kopp gemacht was die so von sich gegeben hat - nun geht es alle links rein und rechts raus. Ganz ehrlich - es gibt da eifnach so viele Flachpfeifen, ruf deine Hebamme an und mache mit ihr nen Termin eher aus,damit sie sich Wassereinlagerungen udn Co mal anschaut....... ...und anch der SS - schnell nen anderen Gyn suchen ;-) Und bitte keine Reistage einlegen und nicht eifnach so was entwässerndes nehmen...... Salzreich kochen, viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel trinken und bewegen -als erste Maßnahme. Nachts die Füße hochlagern und Wechselduschen
Schade, dass Dein FA nicht so fürsorglich und kompetent ist, wie er sein sollte.
Auf dumme Ratschläge und so eine Null-Bock-Stimmung könnte ich auch verzichten. Leider ist man ja meist nicht so spontan oder mutig, das einfach mal anzusprechen :(
Ich würde die Hebamme auch früher schon mal kontaktieren, dann musst Du Dir nicht 3 Wochen Sorgen machen.
Vieeeeel Spaß beim Baden.
Mir passt nix von meinen Badesachen mehr ![]()
kopf hoch!!!
das mit dem gewicht ist ja halb so wild, die gesamtbilanz ist gut, aber solche sprünge beunruhigen die docs oft. offensichtlich hast du ja wasser eingelagert, was in gewissem rahmen ja auch okay ist. daher könnte natürlich das kribbeln kommen. hardcore-entwässern durch reistage würde ich lassen, das hat man früher mal gemacht aber ist längst als unfug abgetan. brennesseltee kann man glaube mal machen aber wird in maßen auch keine änderung bringen. und in massen ist der auch tabu.
magnesium oral eingenommen kann man bis zur geburt nehmen. nur venös verabreichtes mg. schafft es geburtswehen aufzuhalten. überdosieren kann man magnesium auch nicht, hat der körper zu viel davon, schickt er es via dünnpfiff raus. also keine panik.
wenn dich die beschwerden in händen und füßen stark stören, dann sprich doch vorher schon mit deiner hebamme, vielleicht kann sie dir ein bisschen helfen. ein paar möglichkeiten gibt es da schon noch!
ich hoffe du bist inzwischen wieder besser bei laune
aber ich kann deinen frust gut verstehen. man freut sich ja doch immer auf einen umfangreichen arztbesuch und dann fühlt man sich nicht ernst genommen und abgefertigt. das ist nicht so toll.