ewka93
Hallo ihr lieben :-) Ich war heute beim dritten großen screening und bin gleichzeitig in die 30. Ssw gekugelt, hihi. Mein pups macht sich prächtig, wiegt inzwischen 1480g und weist keine auffälligkeiten auf. Das ctg war auch super, mein Arzt war sehr zufrieden! :-) Allerdings stimmt irgendwas mit meinem Blut nicht ... ich hab das nicht so ganz verstanden ... aufjedenfall habe ich ein rezept bekommen , ich soll die tage eine spritzen bekommen o0. Diese kostet ca. 90€. Mein Blut würde irgendwie Antikörper produzieren wie gesagt, hab das nicht so richtig verstanden ... meinem zwerg passiert nichts , das ist wohl für die nächste Schwangerschaft gedacht und ich soll jez die Tage diese Spritze bekommen. Hat jemand mal was davon gehört bzw es selbst erlebt und kann mir näheres dazu sagen .... Mein Arzt meinte das ihm so ein Fall noch nie begegnet sei aber es eben nichts schlimmes heutzutage ist ... ich schein schon irgendwie komisch zu sein Naja, hauptsache mit dem.kleinem stimmt alles! lg
Bist du vielleicht Rhesus-negativ? Dann bekommst du die Anti-D-Spritze. Dass man die selbst zahlen muss, ist mir nicht bekannt, kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Bist vielleicht privat versichert? Aber das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Hä?
Hey . Mir würde jetzt spontan auch nur rhesus negativ einfallen. . Würde den Arzt aber nochmal genau fragen. Ungewöhnlich ist das nämlich heute nicht mehr. Aber toll das mit Zwerg alles super ist :) LG Jessi
Das ist auch das einzige, was mir einfällt. Aber zum Thema Kosten würd ich mich noch mal schlau machen, kann auch sein, das du das erst selbst zahlen musst und dann von der KK zurück bekommst. Mir würde nämlich auch gesagt, ich soll alles, was ich zahlen muss, die Rechnungen aufheben und sie nach der Geburt zur Kasse schicken, ich bekomm dann so ziemlich alles ersetzt. Ansonsten, super, das alles gut ist, ich muss am Montag zum Doc, mal sehen, was der Zwockel macht.
Antikörper im Blut hört sich meiner Meinung nach auch nach rehsusus Faktor an. Die Spritze bekomme ich heute auch noch in den allerwertesten. Aber bezahlen muss man die nicht, also wird es wohl was anderes sein. Dein Arzt wird schon wissen!
Ich bin tatsächlich rhesus negativ, seh ich grad im Mutterpass.. dann wird es wohl das sein.. was die Kosten angeht, da muss ich mich nochmal schlau machen! Bin nähmlich ganz normal gesetztlich versichert... Danke für eure Antworten!
Also ich hab auch vor 2 Wochen die spritze bekommen musste sie zwar selber holen aber nichts bezahlen . Hab auch noch nie gehört das man dafür zahlen muss
Ich hab die auch bekommen musste die aber auch nicht bezahlen
Erstmal schön, dass alles ok ist. Natürlich fällt der erste Gedanke auf eine Rhesusunverträglichkeit, auch weil du eine Spritze bekommen sollst. Andererseits würde es mich aber sehr wundern, dass dein Arzt sowas noch nie gesehen hat. Das ist ja Standard. Vielleicht sind es doch andere Antikörper, gibt ja da noch mehr Auswahl. Sag doch bitte mal Bescheid, wenn du mehr weißt.
Hallo :-) Ich war jez gestern wieder beim FA um mich spritzen zu lassen... es hat sich herausgestellt das ich nix zahlen musste und es war die Anti-D spritze (die ich jez übrigens schon zum zweiten mal bekommen habe in dieser SS) Na, wie dem auch sei... habe den Arzt anscheinend falsch verstanden oder er hat sich einen Scherz erlaubt dem ich nicht richtig folgen konnte naja der stress war umsonst ......war aber auch ein sehr verwirrter Tag! Lg!