Monatsforum April Mamis 2013

Wie wollt ihr enbinden?

Wie wollt ihr enbinden?

paula80

Beitrag melden

Habt ihr euch bereits Gedanken über die Enbindung gemacht? Wie stellt ihr euch die Geburt vor? Ich möchte gerne spontan (wie immer) entbinden. Ein Kaiserschnitt wäre mein Horror und wenn dann nur mit Vollnarkose, das überlebe ich anders nicht. Also aber davon gehe ich nicht aus, ich entbinde spontan, ich glaube ich mache es ohne PDA und ich habe vor sofort danach nach Hause zu gehen. Meinen ersten Sohn habe mit PDA bekommen, den zweiten ohne. Der Vorteil beim kleinen war, ich durfte nach 3 Stunden gehen. Vielleicht probiere ich es in der Wanne diesmal? Hmmmm, was habt ihr vor?


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Mein Plan ist eine ruhige und selbstbestimmte Wassergeburt im Geburtshaus. Mal sehen, wie es dann am Ende wird


wichtelfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Bei meiner ersten Tochter wollte ich schon eine Wassergeburt aber lief ja dann auf ein KS hinaus. Diesmal möchte ich gerne spontan entbinden wenn alles gut läuft. Ich denke man sollte es schon einmal erlebt haben das man spontan entbindet. Ist halt dann auch anders fürs Kind denke ich.


jule2609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Auf jeden Fall spontan..Da ich eh so gern baden gehe und dabei meistens tiefenentspannt bin,würde ich auch gerne die wanne versuchen.Ansonsten habe ich mir vorgenommen während der eröffnungsphase recht mobil zu bleiben.Ich mag dieses rumliegen und ausharren nicht,da komm ich mir eher vor wie krank...Außerdem kann ich beim umhergehen und Hüftenkreisen usw. meinem kind den weg besser ebnen indem ich die schwerkraft nutze...Ich hab das wunder Geburt noch nicht erlebt,das sind jetzt dazu meine Gedankengänge,vielleicht wirds auch ganz anders und ich möchte nur liegen und jammern Jedenfalls wäre es super wenn ich danach sofort heim könnte oder wenigstens dann am nächsten tag.


Katjameyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Mmmh, Erfahrungen hab ich ja noch keine, würde aber sehr gern spontan und ohne PDA entbinden! Und meine Wunschvorstellung ist dass alles so optimal verläuft dass ich den Junior gleich so wie er ist auf meiner Brust liegen haben darf um erstmal ausgiebig zu fühlen, riechen, gucken! Klingt komisch, aber darauf freu ich mich schon wahnsinnig!!!!


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Also bei Allem, was ich aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis mitbekommen habe, kann man sich zwar etwas wünschen, in den meißten Fällen kommt es aber doch ganz anders. Also ich habe panische Angst vor einer PDA, also möchte ich gerne sontan ohne PDA entbinden, aber genauere Vorstellungen mache ich mir erst gar nicht, da kann ich auch nicht enttäuscht sein, wenn nachher die Wanne oder der Hocker oder was auch immer besetzt ist.


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

War ja heute im KH bei der Hebammensprechstunde um mich anzumelden und den Papierkram schonmal hinter mir zu haben (bin auch froh das nicht noch machen zu müssen wenn da schon was im gange ist). Hatte ja schonmal das Thema mit der Wassergeburt angesprochen. Und es auch als "wunsch" angegeben. Das Diabetes (da gut eingestellt und kontrolliert) ist da kein Problem. Jedoch muss me für die Wasser geburt einen HIV und Hepatitis B+C (weiß net mehr genau) test nochmal extra beim arzt machen lassen. Ist zumindest in der Klinik vorraussetzung. Wie es am ende sein wird?!? Bin da für alles offen aber stelle mir das mit der Wassergeburt angenehmer vor, beim großen musste ich aus der wanne wegen der PDA!


Nugua10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Ich möchte eigentlich im Vorfeld gar nichts entscheiden und alles spontan auf mich zukommen lassen. Und dann während der Wehen ausprobieren, wonach mir so ist. Das einzige, was ich gar nicht will, ist ein Kaiserschnitt, schon überhaupt nicht in Vollnarkose.


Pearlymaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Ich entbinde wie immer. Ohne Schmerzmittel und spontan. Eventuell wird eingeleitet. Aber das wussten wir noch nicht. LG


tama.98

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Also ich möchte auch unbedingt ganz normal entbinden. Ich hab soo mega Panik vor spritzen(peinlich,aber ich heul schon,wenn ich nur höre ich werd gepiekst) da fürchte ich bei PDA und Kaiserschnitt wo man vllt eh nicht so tiefenentspannt ist, macht die Sache nervlich für mich kaum auszuhalten. Und der Gedanke ich bin wach bei nem Kaiserschnitt und die wühlen da rum finde ich auch nicht angenehm,aber ich will auch nicht die ersten wertvollen Minuten verpassen,weil ich noch seelig in vollnarkose schlummer. Und ich muss(aus privaten gründen) dann auch so schnell wie möglich wieder nachhause. Da dann Tagelang zu liegen kommt auch nicht in Frage für mich. Es muss also eigentlich auch so ganz natürlich klappen hihi Wobei ich auch sagen muss,ich werde mich absolut weigern bei nem Dammschnitt,an mir wird ganz sicher nicht rumgeschnitten,wenn ich wach bin :D Ach muss eine Geburt wohl etwas schönes sein


paula80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Du, wenn die schneiden müssen, sagen die es nichtmal. Ich hatte das Glück weder gerissen zu sein noch geschnitten, aber Freundinnen sagten wenn geschnitten werden muss, wird es einfach gemacht, das sagen die nicht und das merkst du kaum. Aber ein Schnitt soll am Ende besser sein als ein Riss. Wobei die Hebammen es wirklich gut abhalten, zumindest hatte ich zweimal das Glück, also hoffe ich jetzt auch das Beste!


eve802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Ich hoffe diesmal auf eine spontane Geburt da es ja bei meiner Tochter damals leider nicht geklappt hat ... wegen Becken Missverhältnis


Minna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Hi, mal schauen. Ich plane die Geburt nicht, ob mit PDA oder ohne. Das wird sich zeigen. Ich wünsche mir zwar schon so eine Traum Geburt wie bei meiner Tochter, bin aber realistisch genug um zu wissen, das es diesmal wieder ganz anders kommen kann. Das Einzige, was ich im Hinterkopf habe ist das, wenn sich die Maus nicht wieder in SL dreht, ich mich auf die Suche mache nach einem KH das BEL-Geburten anbietet. Mal schauen, etwas Zeit hat sie ja noch sich in Position zu begeben :-) LG.


Kore

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Hallöchen, also ich würd gern au auf natürlichem Wege. Aber ich muss gucken was ich bekomme. Muss auf jeden Fall in eine Klinik mit Kinderarzt und Badewane darf ich wohl au net. Alles wegen meinem besch... Blutdruck. Aber im Endeffekt bin ich froh wenn es Pünktchen und mir gut geht hinterher Grüßle Kore


Trish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Ich werde dieses Mal in ein Geburtshaus, das sich im Krankenhaus befindet gehen. Die haben da auch Wanne etc. und ich bin mal gespannt, wie es dann wird... auf jeden Fall gibt es dann keine PDA und kein Schmerzmittel und ich hoffe, dass ich das gut überstehen werde. Aber eigentlich weiss ich schon von den letzten Geburten, dass ich es schaffen kann.... LG Trish


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paula80

Uns ist leider die Entscheidung abgenommen worden. Unser Sohn wird per KS geholt. Zum einen gehöre ich zu der Risikogruppe ( wegen dem Alter) und die Tochter ist zwar spontan gekommen aber unter erschwerten Bedingungen.Von der Zange bis zur Saugglocke und Dammschnitt alles war dabei. Bei meinem Sohn haben die Ärzte Entschieden einen KS zu machen weil er schon sehr viel gewogen hat (4440g) . Diesmal wird es ein KS um einfach sicher zu gehen. Ich hab auch schon ein paar mal bei der FÄ eingelenkt und gefragt ob es nicht doch lieber spontan geht aber sie rät mir davon ab. Also KS ... Lg Kerstin