tama.98
Huhu :) Jetzt gehts ja langsam Richtung Ziel. Aber ich mache mir so meine Gedanken: Ich wünsche mir so sehr dass die Maus endlich raus ist. Ich kann nicht schlafen,schmerzen,müde,mir gehts gar nicht gut mittlerweile.zusätzlich die Aufregung vor der Geburt. Und die tritte von der kleinen tun auch weh. Ich kann nicht mehr sitzen etc. Ist das schlecht? Ne Freundin meint, eigentlich müsste ich mich voll freuen,und die tritte und so genießen,sonst wäre ich nicht geeignet Mama zu sein.meine Ärztin sagt auch, ich soll das Kind besser nicht behalten,weil ich ja erst 20 bin,und keinen Kontakt zu meiner Familie(ist viel schief gelaufen) und weil der kindsvater abgehauen ist,und mein jetziger Freund halt nicht der Vater ist,und sowas dürfe man keinem Kind zumuten. Aber das heisst doch nicht dass ich meine Maus nicht jetzt schon liebe,und es kann ihr doch trotzdem gut gehen,oder? Freuen Tu ich mich ja theoretisch auch voll,aber es ist halt alles so beschwerlich :(
Hallo du Arme
Als erstes: Lass dir ja keinen Schmarrn einreden!
Du und NUR DU allein musst entscheiden ob du dein Kind behalten willst oder nicht. Ich verstehe nicht wie andere meinen urteilen zu können... lass sie!!!
Und wenn dein jetziger Freund damit zurecht kommt, dass es nicht sein Kind ist, dann ist doch schön, dass du jemanden hast der dich uterstützt. Wenn er keinen Draht zum Kind entwickeln will, dann ab mit ihn auf den Mond: euch gibt es nur noch im Doppelpack. Und es gibt genug Männer die damit zurecht kommen! Aber auch das haben andere nicht zu beurteilen!
Und Schmerzen und Ängste usw. gehören alle dazu. Es gibt Frauen die leiden nicht so. Es gibt welche die leiden noch mehr. Es gibt welche denen macht das nichts aus und es gibt welche die brechen schon bei einem abgerissenen Nagel zusammen
Das sagt ÜBERHAUPT NICHTS über mütterliche Qualitäten aus, wenn man einfach irgendwann sagt: jetzt freu ich mich schon drauf wenns raus ist.
Und wie heißt es so schön: man wächst mit seinen Aufgaben.
Also nochmal: wen jemand wieder so doof kommt sagste einfach: ich liebe meine Kind und möchte es auch haben!!!!
Hauptsache ist immer, dass du selbst überzeugt bist.
Halte die Ohren steif und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ist ja jetzt der Endspurt
Grüßle Kore
Hey, ich war auch 20 als der große kam. Wußte ja nix von der Schwangerschaft und klar war es seltam da nun was zu haben was irgendwann mal Mama sagt! Aber ich bin im KH ganz normal gefragt worden wie es aussehen würde ob ich mir das zu traue bzw ob ich das Kind abgeben wollen würde. Da kam ein ganz klares NEIN. Und was ist der kleine mann ist nun 11 und es ist alles super. Du bist die einzige die sich darüber gedanken machen sollte.Wenn du es dir zutraust, dann mach dein Ding. Es kann jetzt echt beschwerlich sein und ich denk mir auch manchmal ohmann wäre er doch schon draußen nicht zum kuscheln sondern das das einfach ein ende hat, aber das hat doch nichts damit zutun wie sehr wir unsere Kinder lieben.
Hey du,
lass dir nichts einreden! Was ist denn das für eine Ärztin, die dir sowas rät?! Du bist doch keine 14 mehr. Ich finde 20 ist ein vernünftiges Alter. Und auch wenn dein Umfeld (kein Kontakt zur Familie usw.) nicht ganz passt, so ist es doch wichtig, dass du dein Kind liebst. Und das tust du. Das kann man aus deinen Worten erkennen. Und Kindsvater hin oder her. Ich kenne soviele Leute, die heiraten und bekommen ein Kind und plötzlich ist alles aus und die Väter sind weg. Mach dir darüber wirklich keine Sorgen. Du wirst eine ganz wundervolle Mama sein.
Und auch dass du es manchmal "verfluchst" schwanger zu sein, ist wirklich nicht schlimm. So eine Schwangerschaft ist kein kinderspiel und anstrengender als gedacht. Der eine nimmt das mehr wahr und der andere weniger. Frauen, die beispielsweise ewig versucht haben schwanger zu werden, nehmen die Schwangerschaft eher positiver wahr, da der Weg bis dahin sehr steinig war. Außerdem ist jede Schwangerschaft anders. Der eine hat mehr Zipperlein und der andere weniger. Du darfst es aber auch gern mal satt haben. Und lass dir auch nicht von der Freundin sagen, dass du keine geeignete Mama wärst! Du schaffst das!
WIE BITTE? Deine Ärztin sagt du sollst das Kind nicht behalten???
Ich glaube in erster Linie würde ich die Ärzin wechseln und ihr sagen die hat sie doch nicht mehr alle. Sowas habe ich ja noch nie gehört, die würde ich glatt der Ärztekammer melden.
Mit 20 bist du kein Kind mehr, gut, jung, aber nicht zu jung um ein Kind zu bekommen. Familie braucht man zum Kinderbekommen auch nicht. Schön ist es sicherlich eine zu haben, aber nicht notwendig. Du schaffst es, laß dir bloß nichts einreden. Und eine Schwangerschaft ist am Ende für jeden beschwerlich, auch für mich, die ihr drittes Kind erwartet und nun fast 33 ist.
boah könnt mich grad auch über die Ärztin aufregen !!!!! das gibt es doch garnicht ..... man könne es einem Kind nicht zumuten nicht beim Kindesvater aufzuwachsen ?????
besser abgeben obwohl die Mutter es behalten will ???? HÄäää???... da stimmt doch was bei der Ärztin nicht ! Ich hab meine Tochter damals mit 18 bekommen !!!!!!!!! hab damals nur von meinem FA die frage gestellt bekommen ob ich es behalten will?? Für mich war damals von Anfang an klar - ja will ich !!!!!!!!!!! meine Tochter ist heute auch 11 ! Ein leben ohne sie garnicht vorstellbar
!!!!!! Lass dir nichts einreden du allein entscheidest!!!!!!!
Wenn DU das Kind möchtest, dann soll es auch bei Dir bleiben. Und wenn Du keinen Bock mehr auf die Schwangerschaft hast, das ist ab einem Zeitpunkt wo einen alles quält auch ganz normal und hat gar nichts zu sagen über vermeintliche Mutterqualitäten. Wieder mal eines der vielen Märchen... Allerdings denke ich, dass es ohne Familienunterstützung und das hat nix mit Deinem Alter zu tun schwerer ist und man mehr Unterstützung von Freunden etc. braucht. Und irgendwie wächst man in das alles auch rein. Also in diesem Sinne noch gutes Durchhalten bis das Baby kommt und eine schöne Zeit danach. LG Trish
Puh, dein Arzt ist also der Meinung, wenn es ohne leiblichen Vater aufwachsen muß, muß es auch auf die Mutter verzichten? Und das sei dann für das Kind das beste??????????????? Ich glaubs nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit 20 bist du alt genug!!!
Danke für eure lieben Worte. Schön mal was positives zu hören :) ich werde es jetzt mal auf mich zukommen lassen,und hoffe einfach dass alles gut läuft :) Und Naja ich will auf jedenfall meine Maus behalten,da kann mir auch keiner reinreden. (nebenbei quäle ich mich doch nicht durch 9 beschwerliche Monate um dann nix von der kleinen zu haben!=0)