ivonnchen
Huhu ich habe da mal ne frage und zwar darf man stillen wenn man eine unterfunktion oder oberfunktion der schilddrüse hat stillen?
Ich meine ich hätte da mal gehört das man lieber nicht stillen sollte,aber ich weiß es net mehr so genau *schwangerschaftsdemenz* Ihr wisst schon
weil ich möchte schon gerne stillen,okay wenns net geht dann gehst net aber versuchen möchte ich es
LG Ivonne und Klein Mia-Sophie
Ich habe davon noch nix gehört, aber irgendwie hat sich bei mir durch die SS die Schilddrüse wieder eingestellt! LG
Ich habe einen Unterfunktion. Aber ich hab noch nichts gehört, das ich nicht stillen könnte. Werd mal meinen Arzt fragen.
die hormone sind nicht milchgängig da sie ja im blut rumschwirren...also egal ob zu viel oder zu wenig, das hat keine auswirkung aufs kind!
Huhu, ich hab ganz normal gestillt...werde das jetzt auch wieder machen :o)
hallo, ich habe auch eine unterfunktion durch die schwangerschaft und nehme l-thyroxin ein. ich muß alle wochen zur blutkontrolle zum nuklaermediziner und letzte woche fragte ich wie das dann mit stillen aussieht. er sagte das die hormone bzgl tablette so gut wie gar nicht in muttermilch übergeht und ich bedenkenlos nach ss stillen könnte. zudem sollte man laut ihm spätestens 3-4 wochen nach geburt zur schilddrüsenkontrolle gehen da sich werte meist dann gebessert haben und die medikation runtergeschraubt werden kann. lg silke
Ich hab auch ne schilddrusenunterfunktion und nehme die l-thyroxin. Bezüglich stillen brauche ich mir keine Gedanken machen, da ich nicht stillen kann. Also kann ich dir da leider nicht helfen... ganz wichtig ist jedoch, das in der Ss immer die richtige Dosis eingenommen wird und man die Tabletten ordentlich nimmt. Tut Frau das nicht, kann das baby seine eiegen Schilddrüse nicht richtig bilden und ist mit hoher warscheinlichkeit von Anfang an auf Tabletten angewiesen.
Huhu! Also ich habe auch eine Unterfunktion und ich durfte unseren Großen stillen! Wüsste auch nicht was dagegen spricht! Habe alle 6-8 Monate meine Werte kontrollieren lassen, die waren nämlich nach der Geburt 10x so hoch als sie seien sollten (Hormonumstellung)! GLG
Also mir hat bisher keiner was gesagt, dass das mit dem Stillen nicht gehen soll und ich habe Hashimoto Thyreoiditis. Ich soll nur spätestens vier Wochen nach der Geburt hin, damit die meine Werte checken können.