Mitglied inaktiv
Hey Ihr Lieben, habe jetzt schon länger keinen Beitrag geschrieben sondern nur "dumme" Kommentare abgegeben... Habe zur zeit viel Ärger und stecke mitten in der Trennung- ganz toll--- Habe seid dem ich schwanger bin nur noch Ärger mit meinem Mann, er lügt mich an, hintergeht mich und das leider nicht in Kleinigkeiten, kann das jetzt so nicht schreiben, ist aber kein Kleinkram. Wollte schon fast nein sagen bei der Hochzeit, aber ich dachte, da wir uns so "lange" kennen (2Jahre) und ein Baby erwarten, das er sich wieder einbekommt, aber er ist furchtbar. Kümmert sich um nichts und ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Ausserdem habe ich raus bekommen, dass er mich bei der FG im Februar fast betrogen hat und in sofern ist der Drops für mich durch. Ich lag allein im KH, weil er angeblich es nicht ertragen konnte, na ja, die Arme der anderen .... Habe ich zufällig letzte Woche erfahren und auf so ein Theater habe ich keine Lust. Wir sind beide über 30 und na ja, er war schon einmal verheiratet und seine Ex hat ihm ein Kind ins Nest gepackt, das nicht von ihm war, ihn dafür aber bluten lassen. Ich kann ja verstehen, dass er deswegen Angst hat und habe auch alles getan, dass er keine Ängste haben muss, wollte mit ihm zur Therapie, aber er will nichts machen und behandelt mich wie Abfall. Er nimmt gar keine Rücksicht auf das Baby und ich muss alles allein machen. Selbst als ich ein paar Mal wegen meinem Hämatom und Blutungen im KH war hat er mich unter Druck gesetzt, weil er Angst hatte und mit seinen Gefühlen nicht klar kam. Für mich ist jetzt Schluß, weil für mich nur das Baby zählt und so wie das gelaufen ist die letzte Zeit geht es einfach nicht mehr, ich lasse mich weder anschreien, noch schikanieren oder wie Dreck behandeln, etwas mehr Rücksicht während der SS wäre schon nett gewesen. Ich habe alles aufgegeben für den Traum Baby, meine Karriere, meine Weiterbildung und alles und er macht nur Probleme (auch schwer wiegende Finanzielle ohne mich zu fragen) und macht kein Kompromiss trotz tausender Gespräche. Danke fürs Lesen und ja, ich schaffe das, für meinen Zwerg, Mama macht das auch allein!
Oh mann, das tut mir leid! Habt ihr erst geheiratet? Du schaffst das auch alleine! Ganz sicher
Ja, am 20. September. Da hat er mich schon wie Dreck behandelt, ich habe nämlich das komplette Buffet gemacht und er war so nervös, das er selbst am Bäcker vorbei gefahren ist und vergessen hat, das brot zu holen. Der Geldbeutel lag auch noch zu Hause.... Und wer war Schuld? Ich! Ist klar, ich habe mich ja auch um alles gekümmert, da kann man schon mal die Nerven verlieren. Egal, ich liebe mein Baby und werde kämpfen! Mit Hämatom und Angst und ohne Kerl, dann kommt meine Mama halt mit zur Entbindung....
Ist ja keine schöne Situation bei dir! Ich drücke dich mal ganz doll und klar schaffst du das!
hallo das tut mir wirklich leid, schaue nach Dir und deinem Baby ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber Streß ist für dich nicht gut und so wie ich mit bekommen habe ist deine SS ja nicht grad einfach. Du bist jetzt so weit gekommen den rest schaffst du auch noch und wenn es sein muß dann alleine. lg Anna
Oh je, du arme. Die Situation tut mir echt leid. Wie lange seid denn schon verheiratet? Aber zieh jetzt den Schlußstrich als das noch länger hinauszuzögern, das bringt dir nichts und das wichtigste ist ja jetzt wirklich das Baby.
Danke :-), verheiratet seid dem 20. September diesen Jahres....
oh man, das ist ja noch nicht sehr lange :(. War dein Mann schon immer so zu dir? Ich meine damit vor der Hochzeit
Seid dem ich schwanger bin ist es unerträglich. Er war schon immer etwas unselbstständig und ich habe viel geholfen, aber seid dem ich schwanger bin kann ich das Unheil das er anrichtet nicht mehr ausbügeln. Ich verstehe diesen Wandel nicht. Und er auch nicht, aber auf seine Versprechungen gebe ich nix mehr.
oh man, da würd ich auch nichts auf die Versprechungen mehr geben, damit ist dir in der SS ja nicht geholfen, und von daher versteh ich deine Haltung. Achte jetzt erstmal auf dich und dein Baby, vllt kommt er ja noch in der SS zur Einsicht oder eben erst zur Geburt, wenn es überhaupt so weit kommt. Ich drück dich auch mal
Danke schön :-)
gerne doch :)
oh man du arme lass dich mal ganz lieb drücken
ihr zwei schafft das auch alleine..vor allem wird es dann um deine nerven besser gestellt sein...drücke dir fest die daumen das du das so schaffst wie du es dir erhoffst
So eine Sch**** ! Wenn ich sowas lese, macht es mich immer rasend... Es tut mir furchtbar leid für dich. Aber unter diesen Umständen ist eine Trennung, denke ich, wirklich das Beste. Wahrscheinlich geht es dir danach tausend mal besser. Ich hoffe für dich, dass du den Rest deiner Schwangerschaft dann auch in vollen Zügen genießen kannst.
Hallo meine liebe Hühnersuppe,
ohje, das hört sich nicht gut an. Und in letzter Konsequenz würde ich so auch nicht weitermachen wollen. Dafür stehen, spätestens ab April 2013, zu wichtige Dinge und Entscheidungen an, als dass man derart Rücksicht auf diese Kapriolen nehmen kann - das geht nicht. Das Kleine benötigt Eltern und nicht eine Mama und jemanden, der sich wie ein Kleinkind verhält.
Ob eine Trennung das Mittel der Wahl ist, kann Dir keiner beantworten, der euch nicht wirklich kennt. Für mich steht aber fest, dass Du jetzt an Dich und an das Kleine denken musst und dass für mich dieser Gedanke die Ausgangsposition für die Entscheidung wäre, wie es ab sofort weitergeht.
Hast Du ihm schon eröffnet, dass Du Dich trennen willst / wirst? Sofern ja, wie hat er darauf reagiert?
Fühl Dich arg doll gedrückt
das hasimu
Er hat sich geweigert auszuziehen. Und hat wieder das gemacht was er will. Wir sind grad umgezogen und tja, ich muss jetzt schauen was mir zusteht und ob das alles so klappt. Er schläft aber schon von mir getrennt. Und kommt nicht mit zur Entbindung. Und hat eingewilligt, dass das Kind meinen Namen annimmt nach der Scheidung. Ausserdem hat er gesagt, er läuft danach weg und ich kann gern das alleinige Sorgerecht haben.
Also irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren: das klingt wirklich bissl nach bockigem Kind...und nicht nach erwachsenem Mann. Und irgendwie, als wollte er nicht so richtig Verantwortung übernehmen. Oder aber, er hat auch schon mit eurer Beziehung und Ehe abgeschlossen und steht dem gleichgültig gegenüber. Wie dem auch sei: Du kannst beides momentan echt nicht gebrauchen. Aber was tun? Schwierig. So ne Scheidung mit Auseinandersetzung etc. dauert ja auch ne Zeit mit Trennungsjahr. Also gilt es eigentlich, klare Verhältnisse zu schaffen, räumliche Trennung so gut es geht zu vollziehen und dann alleine und dafür in Ruhe auf das Kleine vorbereiten. Das Haus ist gemietet (durch beide) oder gemeinsam gekauft?
Zum Glück gemietet! Wir trennen uns erst mal in den Zimmern, zu mehr ist er nicht bereit vor Weihnachten.
Kann man da nicht evtl die ehe noch auflösen?
Ne leider nicht. Zumal wir grad umgezogen sind in ein Haus und er sich weigert auszuziehen. Ich hab ihn wenigstens aus dem Schlafzimmer raus.
Oh mein Gott. Wir haben ja schon mal kurz darüber geschrieben.
Das tut mir immer so leid wenn ich das lese.
Belügen und betrügen find ich das schlimmste in einer Beziehung!
Lass dich mal Drücken
Danke
Oh man, ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht bekommt er sich ja noch wieder ein wenn der Wurm geboren ist. Fühl Dich gedrückt, Du schaffst das ganz sicher.
Ach mist. Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht stimmt, weil du nicht mehr so aktiv warst. Tut mir leid für dich. Aber du packst das auch alleine! Alles Gute für dich und das Baby!
Nimm dir einen Anwalt. Ich bin ohne Trennungsjahr aus meiner Ehe rausgekommen da mein damaliger Mann auch was mit einer anderen hatte. Dann heißt es nämlich die Ehe sei endgültig zerrüttet und es kann auf das Trennungsjahr verzichtet werden. Wichtig ist das du dich so schnell wie möglich getrennt lebend meldest. Auch wenn ihr vorerst nur räumlich getrennt seid.
Anwalt ist immer super und muss ja auch sein bei ner Scheidung. Klar gibts Ausnahmefälle ohne Trennungsjahr. Aber hier liegt die Sache ja bissl anders. Der "Fast"-Betrug war ja vor Eheschließung und nicht während der Ehe, wie ich das verstanden hab. Und "Vergehen" vor einer Ehe kann ich dann während einer Ehe nicht anführen. Immerhin habe ich meinen Ehepartner geheiratet, obwohl er sich diesen Fehltritt geleistet hat. Oder war da auch noch sowas in der Richtung in der Ehe? Ich kenn diese Ausnahmen ohne Trennungsjahr nur in Härtefällen wie etwa Gewalt gegen die Frau etc.
oh du arme Maus!
Ich hab mich ja in der 8.SSW getrennt. Bisher nur Stress, aber es scheint sich zumindest zu entspannen. ..
Ich weiß aber was du meinst und wies dir geht! Es ist sau hart und tut furchtbar weh, aber wir schaffen das auch allein!
ich drück dich!
Oh je du Arme, fühl dich mal ganz doll unbekannterweise gedrückt
Ob du dich trennst oder nicht, musst du leider ganz allein entscheiden. Aber das wichtigste ist im Moment, dass es dir und deinem Bauchbewohner gut geht!!! Besonders wenn, wie du schreibst, das Baby dein Traum ist. Einen neuen Mann findet man immer. Von daher steht das Wohl des Babies an 1. Stelle (und dein Wohl natürlich). Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber eine Mama schafft es sicherlich ein Kind auch ohne Vater aufzuziehen. Und einer, auf den du dich nicht verlassen kannst, ist dir dann sicher keine große Hilfe...
Nur echt blöd, dass ihr erst vor 2 Monaten geheiratet habt
Wünsche dir und deinem kleinen Schatz ganz viel Kraft und alles Liebe!!!
Juliane mit Bubi inside
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, mir macht das viel Mut.....!!!!!!!
Muckel und ich schaffen das, da glaube ich auch fest dran!!!
Nochmals tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!
das klingt ja richtig kacke! Meinst nicht, er ist vlt nur so ätzig, weil er angst hat, wie es mit dem Baby werden wird? Manchmal hast du das Wort Angst erwähnt und auch, dass er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat mit der "Institution Familie"... Warte ab, bis das Baby da ist, würde ich spontan sagen, aber ich stecke ja nicht in deiner Haut... Es tut mir leid
Das tut mir echt leid!
Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob er da in ner fetten Krise (Midlifecrisis? Sinnkrise?) steckt. Sich unsicher ist und ganz plötzlich Angst vor der ganzen Verantwortung hat.
Das soll im Leben keine Entschuldigung für Ihn sein!
Du könntest Dich ja schließlich auch nicht einfach so verpis.en....
Vielleicht kommt er wieder zur Einsicht, das kann schon sein. Wenn er allerdings vor der SS und der Hochzeit auch schon Anwandlungen in der Art hatte.... ich weiß es nicht.
Klar schaffst Du das auch alleine!
Ich drück Dir und Deiner Knutschkugel feste die Daumen.
hallo duuuuu... bleib stark.. es kommt bestimmt eine nicht soo leichte zeit auf dich zu aber ... wie du selbst schon geschrieben hast " mami schafft alles auch allein" das ist soooo, es gibt schon generationen vor uns die das geschafft haben und es wird genarationenn nach uns geben die es schaffen werden... und alles ist besser als wenn das kind auf die welt kommt und gleich in den stress hineingeboren wird...lieber bist du alleine und meisterst das so als mit komplikationen...denn auch was stillen etc. angeht wirst du deine nerven und kraft brauchen für dich und dein baby...da ist ein mann der rumstresst einfachmal fehl am platz...liebe grüße und kopf hoch..