Monatsforum April Mamis 2013

Lachgas

Lachgas

w-chen

Beitrag melden

Habe jetzt noch mal mein Infomaterial aus dem GVK durchgesehen und bin wieder auf diese Lachgassache gestoßen. Das machen die in meinem Wunsch-KH als Alternatuve zur PDA in der Austreibungsphase. Früher hat man das doch irgendwann mal sein lassen, weil das so gefährlich sein sollte, oder? Ist das jetzt anders? In der Broschüre steht auch was von wegen, das Gemisch wäre jetzt bereits fertig dosiert, weshalb Dosierungsfehler nahezu ausgeschlossen wären. Ich persönlich habe massiv Angst vor ner PDA, kann gar nicht genau sagen, wieso. Ich weiß aber nicht so recht, was ich von Lachgas halten soll. Kennt das jemand von euch? Oder will das vielleicht auch jemand von euch machen? Wieviel bekommt denn das Kind davon ab?


Katjameyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

Ich hab davon auch im Geburtsvorbereitungskurs nix gehört und bin jetzt echt erstaunt! Wird das tatsächlich wieder verwendet? Ich mach auch einen Yoga-Kurs bei einer Hebamme in meinem Entbindungs-KH und dort wurde auch immer nur über die PDA, nicht aber über Lachgas gesprochen ! Mmmh, mal sehen was hier jetzt noch für Infos zusammen kommen!


Kore

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

Hm, davon habe ich noch nichts gehört, aber ich hab ja auch bis jetzt weder Hebamme noch GVK gehabt ^^ Kann da leider auch nichts zu sagen, außer dass ich den Bammel vor der PDA nachvollziehen kann. Ich kann mir au net wirklich vorstellen, dass mir da was in die Wirbelsäule gebohrt werden soll, oder von mir aus auch nur in die Nähe davon. Aber wer weiss wie es ist, wenn man eh schon vor der Geburt steht. Ich lass mich überraschen. Grüßle Kore


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von w-chen

Stelle die Frage auch mal im Hauptforum....scheint jedenfalls nicht weit verbreitet zu sein.....