Amaryllis
nabend :) ich wollt mal von euch wissen, welche kurse ihr nach der geburt für euch und fürs baby besucht!? habt ihr bestimmte ideen, oder macht ihr das spontan? ich hab mich bei meiner hebi schon für den rückbildungskurs mit baby angemeldet...da wird dann mit baby als gewicht geturnt :) und es ist einfach mitm stillen unter einen hut zu bringen! das werd ich nen shiatsu-kurs und nen pekip-kurs machen...bei sohnemann hab ich noch nen massagekurs gemacht zum entspannen für ihn, aber das hat nicht so wirklich geholfen :) er mochte es einfach nicht und kam nicht zur ruhe. das werd ich diesma einfach zuhause für mich machen, vielleicht mag das eulenkind ja sowas auch! was wollt ihr denn so machen? liebe grüße
Also Rückbildungskurs will ich auf jeden Fall auch machen.Ab wann fängt man damit eigentlich am Besten an? Da hätte ich natürlich auch am Liebsten einen,wo die Kleine mit kann.Ansonsten müsste ich auch zeitlich gucken. Werd mich da vielleicht die Tage mal schlau machen.Muss eh nochmal ins Yoga. Krabbelgruppe wird von ner Freundin von mir seit einigen Wochen veranstaltet.Da hab ich mal vor zuzustoßen und an Kursen an sich,hätte ich Interesse an Babymassage oder Pekip,aber ich will da erstmal mit warten,denn ich will mir da nicht zu viel vornehmen.Nicht dass es für uns im "Freizeitstress" endet. Babyschwimmen werd ich auch so für uns selbst dann machen.Passt ja eh mit Sommer....
so mit 6 wochen nach der geburt könntest/solltest du anfangen. frag mal in dengeburtshäusern oder familiencentren obs kurse mit babys gibt...ich habs 2 mal schon so gehandhabt und es war sooo stressfrei :)
Ich emfehle dir das Babyschwimmen erst du machen, wenn dein Krümel so ein dreiviertel Jahr alt ist. Meine Freundin hat das nach nem Vierteljahr ungefähr gemacht und fand, dass es zu früh war. Ihre Kleine konnte das noch nicht wirklich begreifen. Die Kinder, die bereits älter waren, hatten wohl immer sichtlich Spass daran. Daher würde sie jetzt immer warten bis das Baby schon richtig dran "teilnehmen" kann.
Ich plane zum Rückbildungskurs mit Baby und zur Baby-Massage zu gehen.....! Ach so, und zum Baby-Schwimmen!!
Ich hatte auch so an Rückbildungskurs, Babyschwimmen und Babymassage gedacht. Mag dann aber auch kein Freizeitstreß haben.
Mal schauen was meine Hebi so dazu sagt.
Geburtshaus usw is ja bei uns leider nicht.Wir sind da total die Bauern... :D Leider......... Frag mal in der Hebipraxis nach die Woche wo ich Yoga mache,denn zu meinen Hebis ist es immer ne halbe Std Fahrt,ob die da was mit Kind anbieten.Ansonsten halt meine Hebis und das Fahren in Kauf nehmen,aber Rückbildung find ich schon wichtig.....
Ich will auch auf jeden Fall einen Rückbildungskurs machen. Allerdings soll der sportlich sehr intensiv sein und ich befürchte, dass meine Symphyse das nicht mitmacht. Die Schmerzen sollten ja erst nach Monaten weggehen. Und Sport ist während der Schmerzen ganz und gar nicht gut. Wie machen das denn alle anderen mit Symphysenschmerzen?
bei dem rückbildungskurs machste halt das was du machen kannst und den rest immer pö-a-pö zu hause! und soo anstrengend ist der kurs nun nicht wirklich, da ja hauptsächlich mitm beckenboden und mit den bauchmuskeln gearbeitet wird :)
Ok, meine Hebamme hat im GVK gemeint, dass der Kurs sehr anstrengend ist und die Mamis immer ordentlich ins Schwitzen kommen.
Also den Kurs für die Rückbildung möchte ich auf alle Fälle machen. Leider sind hier keine die man mit Kind machen kann,sondern nur zwei die Woche. Einer Vormittags und einer Abends. So kann ich dann wegen den Schichten meines Mannes gucken und variieren. Und mit dem Kleinen gehe ich dann zur Krabbelgruppe ab Ende Juni und gegen Herbst zum Babyschwimmen. Hier machen die Schwimmkurse nicht unter einem halben Jahr. Und dann ist für's erste wohl genug Action....man lernt ja überall nette Mamas kennen mit denen man dann vielleicht auch noch was unternimmt.
Also ich möchte dann total gerne zum babyschwimmen, aber das werd ich wohl auch eher privat machen,da das Schwimmbad hier absolut nicht geeignet ist,und zum nächsten Fähre ich eeeeewig mit der Bahn und Bus. Also läuft das eher wenn man mal jmd findet im Sommer,der mit schwimmen kommt.dann darf die Maus bisschen planschen,und sonst höchstens in ne gruppe zum reden,und spielen,basteln etc. Mehr wüsste ich jetzt nicht was ich machen sollte :)
Also ich möchte auch einen Rückbildungskurs machen, am liebsten mit Baby, der ist aber deutlich weiter weg, als der ohne. Deswegen überlege ich halt immernoch... Pekip möchte ich auch machen und Babyschwimmen...aber das hat ja noch ein wenig Zeit. Da habe ich mich bisher nur informiert, wo wann welcher Kurs in welcher Gruppengröße angeboten wird. Ein wenig blöd finde ich, dass das Babyschwimmen bei mir im KH von einem Mann geleitet wird....da muss ich mir noch ne Alternative überlegen. Ich finde, das ist so ein Frauending...auch wenn das jetzt dämlich klingt.
Also, ich habe mich bereits zur Babymassage angemeldet. Werde den Rückbildungskurs belegen und mit einer Nachbarin, die vor 2 Wochen ihr Baby bekommen hat, zum Babyschwimmen und zur Krabbelgruppe gehen. Mal schauen, wie das alles so wird. Wenn es zu stressig wird, werde ich was aus dem geplanten Programm nehmen - aber ansonsten bin ich eher ein Mensch, der auf den Beinen sein muss.
Hi, Rückbildung werde ich auf jeden Fall machen. Wobei ich das Beckenbodentraining immer zwischendurch mache. Mit der Maus möchte\werde ich Babymassage machen und je nachdem Pekip. Liegt einfach dran wann der Kurs angeboten wird. Es müsste schon Vormittags sein, dann sind die Großen im Kindergarten. Aber diesmal wird es an sich schon einfacher, bei meiner Tochter musste ich immer meinen Sohn mitnehmen oder einen Babysitter organisieren. Das war nicht so einfach, ging aber auch. Lieben Gruß