Monatsforum April Mamis 2013

Komische Frage :-)

Komische Frage :-)

Jessy2013

Beitrag melden

Huhu, Ich hab mal ne Frage: Seit der 23 ssw errechnet mich der Ultraschall immer 1,5-2 Wochen mehr raus. D.h. statt jetzt der 34 ssw wäre ich schon in der 36 ssw. Nun meine Frage angenommen das Kind käme 2 Wochen zu früh in der 38 ssw aber laut ET bin ich dann ja erst in der 36 ssw, würde der kleine trotz voller entwicklung als Frühchen eingestuft werden oder fixieren sich die Ärzte dann nur auf den errechneten ET????????


Xen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessy2013

Glaub die Ärzte beziehen sich dann auf den et! Da die größe alleine ja die reife nicht unbedingt wieder gibt. Aber wenn es dem kind dennoch gut geht, wird er ja nicht auf intensiv müssen.


Jessy2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessy2013

Aber ich würde den kleinen auch nicht mit nach Hause bekommen nach 3 Tagen oder????


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessy2013

ab der 37.ssw gelten die kinder nicht mehr als frühchen und wenn die kleinen gut trinken und nicht abnehmen und ihre tempi halten können, dann dürfen sie auch eher nach hause!!! also keine angst :) die daten sind ja alles nur statistiken und ganz genau kann keiner messen und errechnen wie groß und schwer das baby sein wird! ärzte nehmen immer den errechneten et, da sich dieser auf die ungefähre empfängnis bezieht.


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessy2013

kommt drauf an eigentlich heißt es alles unter 37ssw sind frühchen. manche sagen alles was unter 2500gramm sind frühchen. aber wenn es deinem baby gut geht darft du es auch mit heim nehmen. ich hab am 1.3.2013 zwillinge bekommen in der 36ssw und ich hab sie auch gleich mit nach hause genommen nach 5tagen kh.ich habe frühchen die kleine wog bei der geburt 2130g und der kleine 2260g und sie haben schon viel zugenommen essen sehr gut und ich hab auch ne hebamme für zu Hause. mach dir nicht so viele gedanken wird schon alles gut