Monatsforum April Mamis 2013

Köpfchen zu tief im Becken

Köpfchen zu tief im Becken

fronty

Beitrag melden

Hallo werdende Mamis, gestern bei der VU meinte die FÄ,dass das Koepfchen zu tief im Becken sitzt und ich absolut langsam machen soll. Ich möchte keine Frühgeburt riskieren..deswegen versuche ich mich dran zu halten. Wem wurde das selbe bzw. sowas ähnliches gesagt und wie geht ihr damit um. So fuehle ich mich fit jedoch langweile ich mich zu Tode, vorallem wenn ich auch auf meine Spaziergänge verzichten soll.


Kore

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fronty

Hallo du Arme, mit Köpfchen zu tief im Becken kann ich nicht "dienen". Aber bin erst wegen starker Übelkeit und dann wegen meinem Bluthochdruck seit Anfang September schon zu Hause und darf au net zu viel machen. Der beste Tipp: einfach alles in Ruhe machen. Dann geht die Zeit auch rum Meine große Leidenschaft: kochen.Ist nicht zu anstrengend und mein Mann freut sich ^^ Ich hoffe dass sich dein Bauchzwerg noch Zeit lässt! Grüßle Kore


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fronty

Also ich kann damit auch nicht dienen. Bei mir scheint die Kleine noch "normal" zu liegen. Hoffe auch für dich, dass dein Kleines noch so lange wie möglich drin bleibt. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Selbst WENN es bald raus möchte (was wir nicht hoffen), dann mach dir keine Sorgen. Ab der 30 SSW ist das Risiko schon sehr gering, dass etwas passiert. Die Kliniken können die Frühchen sehr gut versorgen. Auch wenn man sich als Mami natürlich viel Sorgen macht. Das ist klar. Ich kann dich schon verstehen.


fronty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

danke sehr.. ja ich werd versuchen mich nicht verrückt zu machen.. so ist es eben am ende, bald haben wirs mamis


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fronty

Also mein Kleiner liegt auch schon recht ief, aber schonen hat mein Arzt mir nicht "verschrieben", weil der MuMu noch fest zu ist, wenn sich auch der ck etwas verkürzt hat. Aber ich habe wegen Urlaubs vor dem Mutterschutz ohnehin nicht mehr wahnsinnig lange zu arbeiten und diese Tage genieße ich auch noch, weils ja erst mal für längere Zeit dann mit dem Arbeiten nix mehr ist.


Eli2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fronty

Meine hebi hat mir vor 4wochen gesagt das der kleine ziemlich tief liegt und verschrieb mir viel ruhe. Da ich aber eh schon kaum was mache (arbeit bin ich zwangsbeurlaubt) und haushalt halte ich halt so auf dem laufenden. Abgesehen von dem stress mit dem kleinen ruhe ich doch ziemlich viel und soll jedoch mehr ruhen. Beim us meinte die fa nur das es tief im becken liegt, von ruhen war jedoch nicht die rede. Werd mich trotzdem so gut wie dran halten auch wenns mir schwer faellt. Habe ja dazu noch morgends muskelkater im schritt, denke das kommt vom druck des koepfchens. Will auch keine fruehgeburt riskieren, aber ansonsten geht's mir auch sehr gut. Das mit dem druck hatte ich bei meinem ersten ca. 2-3wochen vor der geburt, jetzt jedoch schon seit knapp 2monaten. Werde das am dienstag abklaeren bei der hebi.