Whyoming
Hallo, habe vielleicht eine doofe frage, aber da ich keine Hebamme bei meinem großen hatte, bzw die aus dem KH dann einfach vorbei kam,da ich ja auch keine zeit hatte irgendwas zu entscheiden so geplättet war ich. Die Hebamme wird doch dann auch von Krankenkasse bezahlt oder? Ist wohl sws zu spät um da wirklich noch eine zu finden, aber fals doch, auf was habt ihr denn geachtet? Klar haben die fast alle ne internet seite, aber da kann me ja immernoch net genau sagen ob sie einem sympatisch ist.
also die krankenkasse übernimmt die kosten, ich muss nur für die bereitschaft vor und nach et bezahlen, dass kann ich aber auch bei der kk einreichen
Will ja ins KH und da hätte ich ja entweder die die gerade dienst hat, oder ich müsste zu einer Beleghebamme gehen und die sind bestimmt zu 98% ausgebucht, außerdem sind die alle weiter weg! Hmm?!? Glaub ich mach mal nen Termin im KH in der Hebammensprechstunde aus und stelle mich mal vor und guck mal was die so sagen!
ich habe mir auch eine beleghebamme angeguckt :) das übernimmt auch die kasse. aber am besten ist es echt zum kh mal zu fahren und sich da zu informieren
ich hab in der frühschwangerschaft die geburtshäuser abgeklappert und war dort zu den infoabenden...dort waren alle hebis versammelt und haben erzählt was sie so machen und welche zusatzleistungen, wie akupunktur, homöopathie ect sie noch anbieten...und dann bin ich nach bauchgefühl gegangen...wen kann ich mehr leiden? wo funzt das einfach :) und ich hatte bis jetzt immer glück und hatte 2 gute hebis zu den geburten :) da die hebibetreuung ab positiven ss-test bis beendigung des wochenbettes von der kk komplett bezahlt wird, wirds schwer sein für den entbindungstermin noch eine zu finden...so leid mir das auch tut zu sagen...viel auswahl wirst du einfach nicht mehr haben. ich drücke die mit allen kräften die daumen :)
Hatte beim großen da ja keine zeit dafür und bis jetzt hatte ich kein direktes verlangen da noch jemand zu haben den ich mit fragen löchere. Klar wenn das Baby da ist nochmal jemand zu haben der hier zuhause guckt ist gut. Aber das hatte ich beim großen auch und da hatte ich ja garkeine zeit vorher!!!
Ich fand wichtig, dass die Hebamme nicht zu alt ist, aber selber auch schon Kinder hat, damit sie auch weiß wovon sie redet. Meine ist toll, jung, unkompliziert, verständnisvoll und fast wie eine Freundin.