Monatsforum April Mamis 2013

Hand auf`s Herz.....

Hand auf`s Herz.....

Matilda140413

Beitrag melden

Hallöchen, nun möchte ich gerne mal wissen wie ehrlich ihr seit. Würde gerne mal wissen ob Ihr Raucher gewesen seit und bis jetzt noch nicht von dem Glimmstengel ablassen könnt. Bitte nur ehrliche Antworten ja! Ich bin gespannt über Eure Diskussionen darüber!


sherin05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

also ich bin ehrlich...hab noch nie geraucht;) nur einmal vor ca 4 jahren an einer zigarette gezogen als ich wohl etwas viel alk getrunken hatte in der disko..danach war ich 3 wochen heiser..naja zigarette alk und laut singen passen halt nicht^^ seitdem nie wieder so was angerührt und auch sehr froh darüber, davor übrigens auch noch nie geraucht!


Matilda140413

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Das ist echt lobenswert! Manche können eben nicht so einfach davon lassen...weil die Sucht grösser ist ....


malutka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich habe gerne geraucht und leider auch viel,wo ich Schwangerschaft Test gemacht habe stand ich kurz von Heilpraktiker Prüfung das heisst hatte ich auch super viel Stress aber ich habe keine Sekunde da dran gedacht weiter zu rauchen. Wir haben mit mein Man eine letzte Zigarette geraucht und seid dem keine mehr. Das war nicht leicht aber ich wurde nie mein Kind bewusst schaden... L.g


Matilda140413

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Bloss mit dem sofort aufhören, da teilen sich die Meinungen. Sofort soll garnicht gut sein. Ein langsames Runterdosieren soll in diesem Fall die bessere Massnahme sein.


malutka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Rauchen ist ein Psychische Sucht nicht Körperliche daher kann man auch sofort aufhören-besteht absolut kein Gefahr der Körperliches Entzuges Jeden Tag wo eine schwangere Raucht ist um ein Tag zu viel.... Gibt keine schönere Grund aufzuhören aber 1000 dumme ausreden da bei zu bleiben..


Sam019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Sorry, aber das ist nur eine Ausrede von den Rauchern! Das ist so ein Blödsinn mit dem langsamen aufhören! Ich hab auch davor geraucht, bis zur 8. Woche ca. Bin nicht stolz drauf, aber ich hab es dann geschafft. Und seitdem keine einzige mehr angegriffen. Klar, gibt es Momente wo ich gern eine hätte und ich kann auch nicht Versprechen ob ich nicht nach der Geburt wieder anfange, aber so lange ich schwanger bin will ich den Rauch nicht mal riechen weil ich weiß das es schädlich ist für mein Baby.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich habe nie geraucht, weil meine Eltern als ich klein war so viel geraucht haben das ich es einfach nicht mehr abkann. Dieser Geruch und die Haut, Zähne etc. Ist nix für mich.


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

ich hab auch lange geraucht als ich noch jung und wie ich jetzt denke ziemlich unwissend war*lach* daher bin ich wahrscheinlich so "allergisch" auf nikotingeruch^^ rauchen aufhören wenn man den positiven test hat oder langsam runterdosieren, ist beides gleich ...der körper braucht jahre um wieder auf den stand eines gesunden menschen zu kommen...und JEDE zigarette die das baby abbekommt ist eine zigarette zu viel!!! egal wie wenig man raucht...auch beim passiven rauchen seh ich das so! ich bin ein typisches raucherkind, viel zu klein und viel zu leicht geboren, ads im erwachsenenalter diagnostiziert und ich sag euch, meine mutter bereut es! aber mir nutzt das ganze nicht viel...muss damit leben! ich denke man muss nicht diskutieren...wer schwanger ist und das wohl seines kindes will, hört auf...fertig :)


Angelina89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Also ich habe auch sehr gern und auch sehr viel gerauch =( so ca 40 stk am tag (am we mindestens das doppelte) Sobald wie ich den Test gemacht habe und er war possitiv habe ich keine mehr geraucht =) wollte zwar in diesem moment runter gehen vors haus eine rauchen aber das ist einfach nur die Gewohnheit. Ich habe sehr oft versucht aufzuhören (mit Akupunktur, Nadel im Ohr, Spitze, Meditation usw) und nie geschafft, jetzt aber mit meinem Baby im Bauch sofort. Der Wille ist stärker als jede Sucht. Ich muss auch sagen das ich das quatsch finde von wegen langsam aufhören. Ich denke doch an mein Kind und das müsste doch Grund genug sein um aufzuhören. Finde es schrecklich wenn ss Frauen rauchen. In meinen Augen ein absolutes no go. Habe gelesen das bei Raucherbabys eine 50% größere Gefahr besteht auf plötzlichen Kindstot. Ich würde es mir nie verzeihen wenn ich wegen meiner Rauchereri die Gesundheit meines Zwerges Gefährden würde. Ich bin der Meinung das da schon Verantwortung anfängt. Sry will keinem zu nahe treten so ist aber meine Meinung. Glg PS: Bin seit 18 Wochen stolzer nicht Raucher =)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

habe auch gern und viel geraucht.Ca 25-30 stck am Tag seit meiner Jugend. Habe in der 5.SSW mithilfe von Kräuterretten aufgehört und seitdem kein Verlangen. Ich denk ab und an mal dran, finds aber generell Gott sei Dank grad ziemlich eklig. Moser immer meinen Bruder an wenn er nach kaltem Rauch riecht Das mit dem runterreduzieren ist (sorry) völliger Bullshit! Es gibt 2 Dinge von denen man auf keinen Fall ohne Arztbegleitung entziehen soll Heroin und Benzodiazepine und egal was man davon nimmt, hat man sowieso Hilfe nötig! Rauchen ist rein psychisch und die ersten 48-72 Std wenn der Körper das Nikotin abbaut sind schon heavy! Ich hab auch körperlich mit Schweißausbrüchen usw reagiert, aber es geht.Man muss nur wollen!


niti0206

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

also ich gehoere auch zu denen die nie geraucht haben. mein mann war aber raucher. baehhh und dann noch diese furchtbaren.zigarellos... in der ss mit meinem mini hab ich sogar meinem mann dann das rauchen abgewoehnt... bzw er sich dann weil er das nicht mehr lustig fand was ich mit ihm abgezogen hab... *lach* ich ertrug es gar nicht mehr den geruch. er musste bei wind und wetter vor die tuer weil auf dem balkon ging nicht denn von da zog es ins schlafzimer.rein ... wiederlich. dann musste er mehrfach nachts auf dem sofa naechtigen da ich fast uebergeben musste von dem geruch.. das was ihm dann am meisten nervte mir aber die groesste freude bereitete um ihn an zustacheln damit aufzuhoeren war das finanzielle und die folgen. da er ja rauchte verbrauchte das ne menge geld. geld das nicht so fluessig war zu dem zeitpunkt. also hab ich ihn kurzerhand bei allen anderen lebenswichtigen dingen wie essen usw kurz gehalten... sprich er bekam eben nur ne kleine portion mittag essen. das gesicht war der hammer *lach* hab ihm dann erklaert das sein rauchen soviel kostet das er sich dann halt.wo anders.einschraenken muss und ich nicht einsehe das wir anderen aufgrund seiner sucht zurueckstecken.muessen. und beim essen versteht man keinen spass mehr. war auch fuer mich ne harte zeit das durch zu ziehen da er sehr uebel gelaunt war und gereizt (habs aber auch schoen aufs aeusserste teilweise getrieben) und irgendwann machte es klick so nach 3 monaten bei ihm. und er hoerte von jetzt auf gleich auf. das ist jetzt 2,5 jahre her und er ist nachwievor jetzt nicht (-mehr) raucher


mimi1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich hab einmal auf meiner Abschlussfahrt 1996 probiert, aber es hat nicht geschmeckt . Also NEIN :), und das wird auch so bleiben


Dani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich war nie ein richtiger Raucher, bevor ich zum ersten mal schwanger wurde war ich ein "Gelegenheitsraucher" mittlerweile ist es bei mir schon einige Jahre her wo ich zum letzten eine Zigarette in den Händen hatte und das wird sich auch nicht mehr ändern. Mein Mann raucht auch nicht wir sind ein reiner Nichtraucherhaushalt und darüber bin ich seh froh, so gehen wir schon mit einem guten Beispiel für unsere Kids voran


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich schließe mich Hühnersuppe an. Mein Vater ist ein Kettenraucher und ihm ist egal, ob man daneben sitzt und halb erstickt. Als Kind konnte man sich nicht gut dagegen wehren. Jetzt wenn ich bei meinen Eltern bin, ist der erste Weg zum Fenster. Das reiß ich dann auf und wedel und mittlerweile hab ich ihn so weit, das wenn Kinder im Haus sind, er ans offene Küchenfenster geht. Ich hab nie geraucht und ich werd auch niemals rauchen. Mein Freund raucht auf der Terasse. Und auch nicht übermäßig viel. Stört mich nicht, solang es nicht mich verpestet!!! Langsam aufhören? SO EIN SCHMARRN! DAS KIND LEIDET UNTER JEDEM ZUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!