Monatsforum April Mamis 2013

FAST hätten wir ein neues Auto gekauft *gg*

FAST hätten wir ein neues Auto gekauft *gg*

hasimu

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, sorry, dass ich mich in letzter Zeit so wenig gemeldet hab. Im Job gings einigermaßen heiß her, aber jetzt ist Urlaub angesagt Stellt euch vor: fast hätten wir in dieser Woche ein neues Auto gekauft. Wir haben schon einen Kombi, einen (wie ich finde) sehr schönen Peugeot 407 SW. Der hat ein paar Macken, die unbedingt repariert / geklärt werden müssten, bevor das Baby kommt. Beispielsweise funktioniert die Heizung auf der Fahrerseite nicht...der Zahnriemen muss getauscht werden, sowas halt. Alles recht kostspielig, aber gut. Im Zuge der Schwangerschaft kam natürlich das Thema "Isofix" auf. Ich hab also meinen Mann beauftragt, nachzuschauen, ob und wo das Auto Isofix hat. Er kramte dann das Bedienungsheft raus (leider ist es in flämisch, weil unser Auto ein Import aus Belgien ist ). Wir haben dann entziffert, dass grds. Isiofix vorgesehen ist, jedoch nicht in allen Ausstattungsvarianten. Ich also: "geh doch mal runter und schau nach, ja?" Mein Mann geht, schaut nach und kommt total bedröppelt wieder: "Neeeeheee, da ist keins drin" Der Frust war groß und wir haben beschlossen, dass wir uns vor dem Hintergrund zusammen mit den großen Reparaturen ein neues Auto kaufen müssten. Soweit so gut ....wir also los und durch die Autohäuser. Bis gestern hatten wir dann drei Peugeot 508 probegefahren und waren begeistert. Gestern stiegen wir aus dem letzten aus und waren uns einig: den nehmen wir, wenn wir uns mit denen einigen können. Total verliebt in dieses tolle neue Auto fuhren wir vom Autohaus weg. Auch wenns immer bissl wehtut, so viel Geld zu investieren - wir hatten uns irgendwie damit abgefunden und angefreundet. UND DANN??? Tja, dann fuhren wir zu IKEA. Mein Mann parkt unser Auto, steigt aus, öffnet die hintere Tür, fängt an, den Sitz für die Sachen umzulegen, redet und redet und redet uuuuuund: plötzlich Stille. Ich schau nach und was sehe ich: meinen Mann, der da am Sitz rumfummelt und mir kurz darauf verkündet: ähm ja, Schatz, also...., naja....ähm......wie soll ichs sagen.....hmmmmm, also . . . . . unser Auto hat ISOFIX. ....ich bin fast aus der Hose gehüpft.... Lange Rede, kurzer Sinn: wir werden unser Auto (das wir beide echt mögen) behalten und die Kosten für die Reparatur investieren, weil es sich wohl auch objektiv lohnt, das noch machen zu lassen... Das war die kurze Geschichte vom hasimu, welches fast viel Geld in die Hand genommen und sich ein neues Auto gekauft hätte, weil Herr Hasimu nicht genau wusste, wo sich die ISOFIX-Dinger befinden In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Wochenende das Hasimu


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasimu

Lach schön das Du jetzt Urlaub hast und schön Dich wieder zu lesen, herzliche Grüße :-)


hasimu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hühnersuppe . Uuuuurlaub ist gaanz toll. Obwohl mans die ersten Tage gar nicht realisiert. Ich hab ja nun den Vertrag unterschrieben fürs Home Office. Eigentlich solls ab 2.1. losgehen. Nur hat mein Arbeitgeber natürlich kein Notebook auf Lager, so dass ich schon Angst hab, dass sich das alles wieder verzögert...bin gespannt und hab angeboten, dass die auch nächste Woche in meinem Urlaub hier zu uns heimkommen können um den ganzen Kram zu installieren. Das wäre echt super, denn ich bin dann drei Tage zuhause und muss nicht ins Büro. Und lediglich Dienstags und Donnerstags wär ich dann wieder dort. Tja, wenn ich so rechne, dann muss ich aber auch nich mehr so lang arbeiten, denn ich hab noch alten und dann neuen Urlaub und Überstunden, so dass ich echt noch ein paar Wochen vor Mutterschutz daheim bleiben kann ...ist ja auch noch so viel zu tun....pfhhhh. Bei euch auch? Hast Du auch manchmal das Gefühl, da türmt sich alles vor einem auf und man weiß überhaupt nicht, wann man wie was machen soll? Vor allem, wenn man ja nich so darf, wie man gerne wollte, so wie wir und weil man dann drauf angewiesen ist, dass andere das für einen machen müssen? Schonst Du Dich immernoch arg? Ich würd gern so vieles anfangen und tun, aber mein Mann schickt mich auf die Couch und verbietet mir, was anzupacken. Ich weiß, das ist richtig, aber man irgendwie scheint es, als würde da immer ein Countdown im Rücken mitlaufen....hmmm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasimu

Home Office... na ja ich schreibe immer noch die Rechnungen für die Firma von meinem Mann... Ich schone mich immer noch, obwohl ich angefangen habe Wandtattoos im Babyzimmer zu verkleben und na ja, mehr als 2 Stunden schaffe ich eh nicht, dann fängt es an richtig anstrengend zu werden. Ich traue mich immer noch nicht so recht etwas für das Baby anzuschaffen, habe jetzt erst mal einen Stillstuhl gekauft, weil der so schön ist wie ein Schaukelstuhl. Und habe die Klamotten von meiner Schwester noch in den Kartons liegen, unsortiert nach Größe, habe erst einmal eine Kommode bestellt :-). Um überhaupt etwas weg zu sortieren..... Ich freu mich immer wenn ich das Baby spüre, das gibt einem Sicherheit :-). Ich drück Dich von Herzen!


Tam_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasimu

Das ist ja mal eine tolle Geschichte... wir haben auch einen Peugeot 407 SW. Würden ihn auch nicht her geben.... haben erst letztens eine abnehmbare Anhängerkupplung dran bauen lassen... war nicht billig, fast 800,- €. Doch wir werden ihn bestimmt noch bis 300 000 KM fahren... naja, haben aber schon die 170 000 KM geknackt. Wir fahren halt viel und es ist ein Diesel. Schön, das ihr ihn behält. LG, Tamara


hasimu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tam_80

Wir haben auch 157.000 und unserer ist auchn Diesel. Hatte sich seinerzeit angeboten, weil ich auch zur Arbeit pendeln muss und die 25.000 km echt ein Klacks sind. War echt lustig gestern Abend. Wir mussten kurz vorm Haus halten, wegen der Möbelstücke. Mein Mann sollte die Dinger hochtragen und ich hab dann nen Parkplatz gesucht. Und als ich so um die Ecken kurve denk ich mir: hach, ich mag mein Autochen doch sehr und irgendwie isser echt gemütlich. Als ich hochkomm, erzähl ich das meinem Mann und er fängt an zu lachen und meint: GENAUSO gings mir eben auf der Heimfahrt von Ikea. Ich denk, das war das untrügliche Zeichen, ihn zu behalten.