Monatsforum April Mamis 2013

da isse hin.Meine "Traumgeburt"..Heulalarm

da isse hin.Meine "Traumgeburt"..Heulalarm

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich sitz hier und heul und krieg mich nimmer ein,weil meine "Traumgeburt" immer mehr schwindet. Jetzt hat mich das mit dem Kaiserschnitt und dem HPV so wahnsinnig gemacht,dass ich die ganze Zeit ganz von meiner Spontangeburt abkam.Ja nun hab ich mich entschieden,dass es für mich kein Grund sein wird nicht spontan zu entbinden. Allerdings will ich mittlerweile eigentlich garnicht mehr in ne Klinik.Zumindest nicht ohne eigene Hebamme.Hatte sogar ne Hausgeburt angedacht.Vor der hatte ich ja nur Angst weil ich danach ja auch allein bin und nicht dass mir das zu viel wird. Naja jetzt hab ich bei der einzigsten Hebamme die einen in die Klinik begleitet hier im Umkreis angerufen.Und natürlich alles voll.Keine Kapazität mehr für Geburten nur Vor-und Nachsorge. Die meinte auch,es sei zu spät ich werd wohl kein Glück mehr ham eine zu finden,selbst Richtung Saarland nicht. Jetzt hab ich noch bei einer angerufen die Hausgeburten macht und hoffe dass ich dort noch unterkomm,aber ich bezweifels. Dazu hat mir der Kindsvater gerade gesagt,dass er nicht dabei sein möchte.Und für mich kommt sonst niemand in Frage. Es kam nur eine Freundin in Frage und mit der hab ich mittlerweile Zoff,weil das garnicht mehr passt. Mit eigener Hebamme hätte ich alleine keine Bedenken gehabt,aber jetzt fühl ich mich einfach wie ne Sau die im April zur Schlachtbank muss.So schlimm sichs anhört,aber Klinik wird für mich immer mehr zum Grauen. Raus muss Mausi ja nun so oder so.... Weiß nicht worüber ich jetzt mehr enttäuscht bin.Auf jeden Fall kann ich nimmer aufhören zu heulen.Fühl mich echt allein gelassen.


MiniMami2007

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Süßä ich drück dich mal ganz doll! Weiß nicht was ich machen würde an deiner Stelle -.-


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Hase, wenn ich das lese werd ich ganz traurig...... Ich nehme meine Mutter mit! Und gehe ins Krankenhaus, eigentlich hasse ich KH, aber da ich da eh schon in der SS eine Woche liegen musste... und dann habe ich festgestellt, dass die da alle sehr lieb sind. Hab mich dann zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und so eine Nachsorgehebamme gefunden, und das, wo ich am A*** der Heide wohne und zum Krankenhaus sind es locker 30 Minuten........ Ich möchte Dir gern Mut machen, Du wirst Mami, und bist keine Sau aus der man Würstel macht!!!! Noch ist ja auch wirklich Zeit, manchmal öffnen sich ganz ungeplant Türen und dann wird alles noch schön. Ich drück Dich von ganzen Herzen!!!!!


Pearlymaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal sei ganz lieb gedrückt... Gibt es bei euch denn kein Geburtshaus? Und eine Geburt in der Klinik ist dich gar nicht so schlecht. Ich hab alle meine Kinder in der Klinik bekommen. Und nur in eins durfte ich meine Hebi mitnehmen. Bei den letzten beiden Geburten hatte ich auch mehrere Hebammen. War gar nicht schlimm. Der Kindsvater hat auch immer gesagt, das er nicht mitkommen tut zur Geburt. Ich war damals deswegen total sauer. Zumal er beim Kinder machen ja auch mit dabei war. Und dann stand er doch auf einmal im Kreissaal. Nur zur letzten Geburt werde ich alleine gehen. Irgendwer muss ja auf die Kleinen aufpassen. Aber ganz ehrlich. Ich freu mich auf das alleine gebären. Dann sagt mir wenigstens keiner, was ich machen oder lassen soll. Oder das ich mich nicht so anstellen soll. LG Carina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag hier garnich groß erzählen warum ich nicht in die Klinik will.Mag niemandem Angst oder so machen vor ner Klinikgeburt aber ich hab aufgrund meiner Erfahrungen in der Ausbildung und zunehmend auch im privaten Bereich, Bedenken dass das so laufen wird wie ich mir das vorstelle.Ich hab eben so meinen Kopf Da isses dann schwer mich von was anderem zu überzeugen. Ja da mit dem Alleinsein ist so ne Sache, ich bin Erstgebährende und weiß nicht was da auf mich zukommt und der Gedanke 20-30 Std evtl noch mehr allein Schmerzen zu ham find ich nicht sehr erstrebenswert. Und wer in der Klinik arbeitet oder entbunden hat, der weiß dass ne Hebamme nicht die ganze Zeit da sein kann.....


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, das tut mir so leid das zu lesen :( Wünsche dir, dass sich da in den nächsten Monaten noch eine Tür öffnet. Drück dich!