Matilda140413
Hallo,
ganz am Anfang habe ich zu meinem Schatz gesagt: Schatz, es könnte sein, das ich ganz sensibel werde und ich wegen jeder Kleinigkeit aus einer Mücke ein Elefanten mache oder alles auf die Goldwaage lege.....und es kam auch so, ich habe mich dafür gehasst weil ich mich so nicht kenne. Aber, ich habe darauf vorher hingewiesen :-) und zum Glück hielt es nicht lange an!!!!
Nun lese ich hier sowas (eigentlich sollen wir ja nicht zu viel lesen weil viele mehr erzählen was nicht nötig ist oder nicht stimmt und wir nur noch verrückter werden). Nun meine Frage, habt ihr das auch in Eurer Schwangerschaft erlebt und habt ihr nun auch ein wenig Bammel das wieder so ein Depri kommen kann? Das würde mich ja wieder völlig aus der Bahn werfen... (gut das ich einen starken Mann an meiner Seite habe!)
http://www.familie.de/babyblues/
Meine hebi hat das Thema angesprochen, um mich und meinen Mann darauf vorzubereiten. Also erstmal mach dir keinen Kopf! Zum ersten ist es wohl so das es ca bei der Hälfte der Wöchnerinnen zu nem babyblues kommt. Dieser ist aber hormonell bedingt und geht nach ein paar Tagen wieder weg! Ich denke mir:" so den gibt es und wenn ich mich so fühle weiß ich wenigstens das es "normal" ist und wieder weg geht!" Ganz wichtig!!! WIR KÖNNEN NIX DAFÜR Kopf hoch und tief durchatmen! Bekommst ja vielleicht keinen! ;-)
ja, das ist eine schöne Ausrede WIR KÖNNEN NIX DAFÜR
Ich hatte ja zwischendurch schon die Schwäche, das ich kurzzeitig Zweifel hatte, aber auch das verflog ganz schnell wo die Strampelmaus sich wieder bemerkbar machte. Als ob sie manchmal meine Gedanken lesen kann und fühlt was ich denke, echt großartig!!!!!
Vielleicht bleibt mir der Babyblues erspart, hoffe doch für Euch auch!
Ich hab auch immer wieder echt Quere Tage gehabt, Angst, Zweifel, Wut usw...
Ist echt schräg!!! Aber alles geht vorbei und der Gedanke hilft!
Immer positiv denken!