Monatsforum April Mamis 2013

Atemnot

Atemnot

Lollena

Beitrag melden

Hey Mädls, hat das auch wer von euch? Hab seit Tagen so Atemnot. Im sitzen, im Stehen und vor allem im Liegen. Liege ehh schon gar nicht mehr auf dem Rücken. Manchmal bekomm ich dann schon Panikattacken weil ich keine Luft Kriege und nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. Nachts wache ich auf und hab Herzrasen bzw. So einen schnellen Puls dass es mir in den Ohren dröhnt. Mach mir echt Sorgen wie das noch wird.


sofi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lollena

Ich kenn das auch gut. Schon ganz ganz lange. Allerdings liegt das bei mir an meinem Asthma. Ich wurde dann neu eingestellt und seitdem isses meistens gut. Wenn Du kein Asthma hast, scheidet das ja schonmal aus. Ich würde trotzdem mal zum Arzt (eher zum Hausarzt wahrscheinlich) gehen und dort abklären lassen, dass Lungen- und Bronchientechnisch alles OK ist. Es kann auch gut davon kommen, dass Dein Zwergi grade alles so nach oben geschoben hat, dass die Lunge ziemlich wenig Platz hat.


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lollena

hi...ich hatte das gestern auch den ganzen abend...wußte n immer wie ich mich setzen oder legen soll...so langsam kam dann auch die panik in mir hoch das eben mit den kind was nicht stimmt...aber fräulein hat munter vor sich lang hin gehoppst. ich musste mir sogar was anderes anziehen, ein shirt was gaaanz weit ausgeschnitten war und hab dann fast die kompleztte couch in anspruch genommen und versucht ein wenig zu meditieren und meine atmuing wieder unter kontrolle zu bringen....hat lange gedauert aber es hat mich dann beruhigt... was das war, kann ich nicht sagen...aber ich hoffe, das ichs ne noch mal bekomme...


Schokoauge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lollena

das kenn ich..wenn du nachts aufwachst usw.musst mal beobachten ob du da auf dem rücken oder rechts gelegen bist. schwangere sollen vermehrt links liegen, sonst kann es sein, dass es zum Vena Cava Kompressionssyndrom kommt..und die Blutzufuhr zurück zum Herzen vermindert wird,weil Kind usw. draufdrückt..kannst nachlesen..soll fürs kind nicht gefährlich sein..weil die Mutter vorher aufwacht..kann sich mit Atemnot, Herzrasen, Schwindel äussern..ich hatte das auch schon..


niti0206

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lollena

ich kenn das leider auch zu genuege. besonders schlimm ist es wenn sich einer der zwerge weit unter die rippen schiebt (meine gebaermutter ist seit gut 6 wochen bereits an den rippen) dann drueckt dad jeweilige kind sich in die lunge so das der eingeschraenkte platz noch um ein wesentlicheres weniger wird und durch erhoehten sauerstoffbedaef (groesseres blutvolumen) und platzmangel der lunge kommt es eben.schnell zur atemnot. mir hilft da nur rumprobieren wie ich am besten mich positioniere oder ein earmes bad (da rutschen meine zwei gern mal wieder etwas runter bzw strampeln wild im bauch und andern so ihre position was mir das atmen wieder erleichtert.