Jordan
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Irgendwie bin ich noch ziemlich durcheinander. Nach ausgiebigem Schallen eines Degum II Arztes und dann sogar der Koryphäe mit Degum III ist es nun definitiv kein Hämatom. Es ist ein Plazentatumor. Wenn ich das richtig verstanden habe, entspringen da irgendwie zwei Gefäße meinerseits, eine Arterie und eine Vene und diese bilden einen Shunt. Das Ganze nennt sich AV-Malformation und ist wohl nicht sehr häufig, aber immerhin lt. Dr. und Prof. weniger beunruhigend, als ein retroplazentares Hämatom. Es wird weiterhin regelmäßig in der Uniklinik kontrolliert und bei gravierender Veränderung würde das Kleine geholt und eben doch ein Frühchen. Es kann aber auch eine ganz normale weitere Schwangerschaft werden. Man weiß es nicht. Heißt für mich weiter Schonen, aber nicht extreme Bettruhe. Ich kann mich bei ungutem Gefühl jederzeit stationär aufnehmen und überwachen lassen bzw. werde, wenn es bei einem der nächsten Termine größer geworden ist, sowieso aufgenommen. Ansonsten ist das Kleine absolut zeitgerecht und völlig unauffällig entwickelt. Alle Organe tiptop in Ordnung. Alles dran und drin was ran und rein muss. Die FD haben wir dann sausen lassen. Wir hätten den Termin eh nicht mehr geschafft und nach einer Degum III Untersuchung war die quasi sowieso hinfällig. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. War ganz schön viel Information und Fachbegriffe und Besonderheiten und was weiß ich.... Alles in allem bin ich leider nicht wirklich beruhigter. Hatte mir fest eine Entwarnung gewünscht. Aber gut. Es sieht ja soweit okay aus. LG Jordan
Ach, du Arme!
Es ist echt schwer, etwas dazu zu sagen, weil ich mich gaaar nicht mit so was auskenne. Ich kann nur schreiben, dass es sich ja schon mal gut anhört, wenn du schreibst "Das Ganze nennt sich AV-Malformation und ist wohl nicht sehr häufig, aber immerhin lt. Dr. und Prof. weniger beunruhigend, als ein retroplazentares Hämatom."
Das nimmt dem Ganzen wenigsten ein bisschen die Brisanz.
Schon dich weiterhin und versuch, positiv zu denken. Und wirklich: wenn du unruhig wirst, geh ins UKE. Die kümmern sich ja dann. Jetzt wissen die ja auch, was es ist.
Alles Liebe und Gute von
Neffi
Mensch Süße da wär ich aber auch durcheinander!
Schön das es dem Baby bestens geht, dass ist ja die Hauptsache! Schön das man dir versichert hat, dass du jederzeit wenn du beunruhigt bist, dort hinkommen kannst! Das hilft ja schon echt ungemein das zu wissen!
Ich drücke dir ganz ganz ganz super fest die Daumen, dass das kleine weiterhin super wächst und gedeiht und du keine Beschwerden durch diesen Tumor kriegst, damit das Kleine ganz lange im Bauch bleiben kann!
![]()
Liebe Jordan,
Ein Plazentatumor - allein das Wort hört sich ja schon heftig an!
Gott sei Dank ist es nicht so schlimm wie das Hämatom!
Ich wünsch dir so sehr, dass die Möglichkeit, dass alles gut und normal läuft eintritt. Hoffe du hast ganz viel Kraft um den Untersuchungsmarathon und das Bangen der nächsten Wochen einigermaßen gut zu überstehen!
Wir im Forum, ich denke ich spreche für alle, werden immer ein offenes Ohr für dich haben!
Viele liebe Grüße
Sonja
das hört sich doch erst mal gut an
ich drück dir ganz fest die daumen das alles weiter gut verläuft
![]()
Hi, beruhigend doch eher positive Nachrichten zu bekommen...und Tumor heißt ja auch nur Gewächs und nicht das es negativ oder sogar bösartig ist!
Ich drück dir ganz feste die Daumen und denke weiterhin viel an dich! Versuch deine Schwangerschaft trotzdem so gut es geht zu genießen...
Ich drück dich ![]()
Oh Mann, beim Wort Tumor dachte ich auch was kommt jetzt, aber wenn der Arzt meint das wäre nicht so beunruhigend, dann ist ja gut