No1.2012
Hallo liebe Mamis, ich würde gern mal wissen, wie zufrieden Ihr mit Euren Hebammen seid, die die Nachsorge machen. Ich bin mit meiner nicht so zufrieden. Sie ist immer so megasachlich und wenig unterstützend, was das Zwischenmenschliche angeht. Manchmal kommen auch so wenig hilfreiche Sprüche wie "na wenn man ein Kind hat, sollte es doch nicht nur ums Zeitmanagement gehen" (weil ich anfangs kaum noch zur Ruhe gekommen bin zwischen stillen, abpumpen, zufüttern und wieder von vorn) oder "nein, die Babys machen eigentlich nie was falsch, die Mütter legen sie nur nicht richtig an" (dabei hatte es ja lange geklappt und plötzlich nicht mehr) oder "willst du dein Kind etwa mit Kuhmilchnahrung ernähren (angeekeltes Gesicht)". Und immer nur "Stillen ist das Beste, Hauptsache stillen" (und ob das Kind ausreichend zunimmt - egal?) Ich bin seit gestern auf die Flasche umgestiegen und füttere bei Bedarf Pre-Nahrung zu, das klappt sehr gut. Mich würden jedenfalls Eure Erfahrungen interessieren. Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Hebammenbetreuung bald endet, weil ich mittlerweile keine Lust mehr auf die Frau habe (nur noch ein Termin).
meine hebamme kannte ich ja schon von dr vorsorge und sie ist soooooooooo toll sie war vor 2,5 wochn dass letzemal da aber auch jetzt ruf ich sie ab und an an wenn ich nicht weiter weiß bzw nen tip oder rat brauch. sie kommt dann auch nochmal wenn telefonisch nich helfen kann und kommt aif alle fälle noichmal zur ernährungsberatung wenn wir mit der bei kost anfangen
Hallo, Meine Nachsorge ist ja mehr oder weniger schon abgelaufen. Wenn ich Fragen hab, kann ich sie aber anrufen und sie würde dann auch vorbeikommen, wenn nötig. Aber ich war mit meiner Hebi super zufrieden.....sie war offen für alles....also nicht fanatisch in eine Richtung wie das Stillen bei deiner.... Brauchst du sie denn noch? Sag ihr doch einfach, dass du sie anrufst, wenn Bedarf besteht..... Liebe Grüße Sonja
Ich liebe meine Nachsorge Hebi, ich kannte sie ja schon von der Vorsorgen und sie ist so eine liebe Person die sich echt um einen kuemmert und alle Fragen super beantwortet. LEIDER hatte sie einen schweren Krankheitsfall in ihrer Familie in Polen und musste leider vor 2 Wochen all ihren Nachsorgepatientinnen absagen da sie auf unbestimmte Zeit nach Polen gefahren ist. Ich war und bin es immer noch super traurig!!! Hoffe immer noch das sie bald wiederkommt. Moechte sie auf jeden Fall noch mal wieder sehen!
Ich bin sehr froh meine Hebi zu haben!!! Sie hat Vorsorge bei mir gemacht, war während der Geburt als Beleghebamme dabei und macht jetzt die Nachsorge. Ich würde sie gegen niemand anderen eintauschen wollen, weil sie mich während meiner wirklich nicht einfachen Geburt SUPERTOLL unterstützt hat!!!
Auch jetzt in der Nachsorgen hilft sie mir bei Fragen etc echt gut weiter und ich kann sie jederzeit anrufen!
Freut mich, dass Ihr alle so tollen Hebammen habt/hattet. Bin traurig, dass es mit meiner nicht so gut geklappt hat
Eigentlich würde ich noch den Rückbildungskurs bei ihr machen, aber ich werde mal schauen, ob ich vielleicht noch einen anderen finde.
Die Vorsorge hat die Hebi nicht bei mir gemacht, weil ich das lieber mit meiner tollen Frauenärztin machen wollte. Deswegen hab ich meine Hebamme eigentlich erst so richtig kennengelernt als ich aus dem Krankenhaus zurückkam.