Alsterperle
Liebe Mädels,
macht ihr den Zuckerbelastungstest? Meine Hebamme sagt, das sei Quatsch, da aussagelos.... Wenn, dann sei ein Zuckermessgerät aus der Apotheke (etwa 20 Euro) viel besser. Im übrigen würde man bei einem positiven Ergebnis ja eh nur Ernährungstipps erhalten, die man am besten jetzt auch schon beherzigt, also wenig/kein Zucker, viel Vollkorn und so.
Und diese Zuckerlösung sei auch nicht gut für die Bauchspeicheldrüse.... und mein Magen ist doch schon so durcheinander.
Bin verwirrt!
Geht ihr hin?
LG Anni
Also ich dachte bis jetzt den MUSS man machen?? in meinem MUKI pass ist fett ein Stempel drin das ich ja nicht darauf vergesse! Also denk ich werd ich ihn schon machen!obwohl es echt graußlich ist find ich! Musste schon mal einen machen(andere Geschichte)! lg
Also in Hamburg ist es eine sogenannte "IGeL"-Leistung, also nicht von der GK übernommen und somit freiwillig.
ein kann kein Muss. Aber sinnvoll finde ich den Aufwand nicht. Sprich mal mit deinem Hausarzt- der hat mit mir ne vereinfachte Variante gemacht: Süß frühstücken und dann 2h später Blutzucker messen- wenn der da wieder unten ist kommt die Bauchspeicheldrüse gut klar- is billiger und man muß net HUNGERN!!!!
Hallo Anni, Ich werde ihn auf jeden Fall machen.....kenne soviel (ehemalige) Schwangere die sich spritzen mussten, weil gesunde Ernährung alleine nicht ausgereicht hat. Ich hab im Dezember einen Termin.... Liebe Grüße Sonja
ich habe auch am 6.12. en termin, hab eich auch bei beiden vorherigen kids gemacht. bin ja nich grade schlank u versuch zwar mich gesund zu ernähren abe rnaja, süßkram widerstehe ich schwer. also wärs bei mri wirklich dann auch wichtig zu wissen ob ich verstärkt drauf achten muss! zumal meien kids eh zum groß sein neigen!!!