Monatsforum April Mamis 2012

Zu eurer Rotwein Diskussion fiel mir noch ein Tip ein!

Zu eurer Rotwein Diskussion fiel mir noch ein Tip ein!

kleineklara

Beitrag melden

Nach der Geburt, könnt ihr dann auch mal ein Rotweinfläschchen fürs Baby machen wirkt wirklich Wunder! Und die Entwicklung ist ja immerhin schon abgeschlossen! Und warum man sich über besoffene Teenager aufregt, versteh ich auch nicht! Deren Entwicklung ist doch auch abgeschlossen?


Bretzel22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

stimmt.. ich weiß auch nicht warum ich mich über meine alkoholkranke schwiegermutter so aufrege??? ihre entwicklung ist nicht nur abgeschlossen, nein sogar schon am zurückbilden! und es macht wirklich einen strahlenden teint... dieses schnapsnäschen!


Jasmin686

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

Man kann es auch übertreiben! Ich meine wenn sogar Ärzte sagen, dass ein kleines Gläschen nicht schlimm ist, dann wird da schon was dran sein. Es ist doch nicht so, dass der Alkohol 1:1 beim Kind ankommt, so als würde man ihm den Alkohol direkt einflößen. Alkohol wird auch abgebaut und verteilt sich ja auch im Körper/Blut und beim Kind kommt wenn überhaupt nur ein sehr sehr geringer Anteil an. Ich will das jetzt nicht schön reden, habe bisher nur einen kleinen Schluck Sekt zu Silvester getrunken, aber wenn es danach ginge, was dem Kind schadet, dann dürfte man 90% der Lebensmittel nicht mehr essen, weil die voll sind mit Pestiziden, Zusatzstoffen und krebserregenden Geschmacksverstärkern. Das bekommt das Kind doch auch alles ab!? Oder alleine die ganzen gesundheitsschädlichen Weichmacher in Wickelauflagen, Babyschale, Babyspielzeug, etc. Oder auch Schmerzmittel, wie PDA und so, die man sich bei der Geburt geben lässt, die kommen auch noch teilweise beim Baby an. Schon mal darüber nachgedacht? Von daher bleibe ich dabei, dass man sich einen Schluck Alkohol ruhig mal gönnen kann.


kleineklara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin686

Na Hauptsache du gönnst es ihm auch ab und an nach der Geburt, dann sind die Entzugserscheinungen nicht so gross


kleine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin686

man kann es auch übertreiben! Heutzutage darf man gar NICHTS mehr! Wenn du schwanger bist, darfst du nicht mehr essen. Bin sowieso kein Alk-Fan und mag keinen Wein, aber warum um himmelswillen raten es die Hebammen und Ärzte? Das verstehe ich dann wiederum auch nicht! Vielleicht fällt die Geburt dem Baby und der Mutter durch den Wein einfacher *ironie off*


Jasmin686

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber ich habe einen Schluck Sekt getrunken und das war's. Deswegen wird mein Sohn kein Alkoholiker! Zumal ich generell überhaupt keinen Alkohol trinke und mir nur zu Silvester mal alkoholfreien Sekt gegönnt habe. Ja, alkoholfrei, aber selbst da ist ein geringer Anteil Alkohol drinnen. Außerdem wollte ich ja nur gesagt haben, dass es tausend andere Sachen gibt, die dem Kind mehr schaden als ein Schluck Alkohol. Wenn es danach ginge, dürfte man nichts mehr! Die Strahlungen von PC und Handy veröden die Blutplättchen von deinem Baby, wusstest du das? Und trotzdem benutzt du beides, oder? Ich sag ja, man kann es auch ubertreiben!


erdbeere-123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

Sagt mal,was ist eigentlich in dem Wehencocktail drin???? Ich meine auch etwas Alkohol,oder????Und der wird von Hebammen oder Ärzten gerreicht!!! Ich glaube nicht,das ein Glas Sekt oder Rotwein so schlimm ist.... Schade,dass ihr euch in den letzten Tagen wegen so etwas soooo anzickt :(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

Hi, ich bin aus dem Mai-Bus, und hab auch schon das erste "Rotwein-Posting" mitverfolgt. Die Eröffnerin des Threads wollte ja definitiv keine Diskussion eröffnen....und hat auch viele Pro- und Kontra-Antworten bekommen, die absolut ok waren. Aber es gibt immer wieder Mädels, die können es einfach nicht lassen, absolut unqualifizierte und angreifende Antworten zu geben, und das alles auch noch mit einem absolut medizinisch/biologisch unreifen Wissen. Und weil die letzte Beantworterin des gestrigen Beitrags keine Reaktionen mehr bekam, hat sie gleich einen neuen aktuellen Thread mit dem selben Titel eröffnet! Mich ärgert sowas!!! Ich trinke auch keinen Alkohol (na gut, alle paar Wochen mal einen oder zwei Schlucke Wein vom Weinglas meines Mannes), aber ich weiß auch, dass, wenn ich etwas mehr trinken würde, mein Baby nicht sofort Schäden davontragen würde. Es gibt keinen Bypass an meiner Speiseröhre, der Alkohol "ungefiltert" in die Plazenta fließen lässt!!!!!!!! Übrigens: Ich schließe mich voll und ganz jasmin686s Meinung an! So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!!


Flamingo78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sehr richtig! Ich finde auch, dass die ganze Wein-Diskussion etwas übers ziel hinausschießt ... ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass man sein baby nicht mit alkohol abfüllen sollte. Aber die Rede ist hier von EINEM Ausnahme (!) -Gläschen, um die wehen zu fördern. Also bleibt mal locker, Mädels. Und wer strikt dagegen ist, der macht es eben nicht. Ist ja auch völlig okay. So und jetzt genießt mal die letzten Kugeltage LG Doris


kugeltammy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

ich habe den tipp meiner hebamme auch bekommen werde ihn aber nicht einlössen weil ich auch an silvester nich nen tropfen getriunken habe oder an meinem b day und auch bissle bammel vor hätte aber wie gesagt das muss jeder für sich und seinen krümmel enstcheiden aber es is richtig im when coktail is auch alk drinn bessergesagt schnaps !!!!!!! die asuage von wegen man refche dem baby neh rotweinflasche finde ich schon häftig und sehr verletzend für die jenige die gemeint war eigentlich muss das jeder selber entscheiden und so lange es wirklich ausnahme is muss man nich eingreifen geschweige denn so angreifen also mädels wir waren die ganze zeit friedlich und sehr harmonisch fangt gegen ende plötzlich damit an lg kugeltammy


lilllla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kugeltammy

Ich find auch lächerlich! Es geht um ein achterl Wein!! Und nicht um ne Flasche!Es muss jeder selber wissen!! Wenn sogar Hebammen zu wehenf.alkoh. Cocktails raten,braucht man nicht gleich so angreifend werden bzgl. Baby und Rotwein! Es säuft hier bestimmt keine April mami ;-) Also locker bleiben!