Monatsforum April Mamis 2012

Ziehe ich sie immer zu kalt an????

Ziehe ich sie immer zu kalt an????

Hamburgerin82

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben, Sonntag waren unsere Schwiegereltern da, und wie so häufig haben sie sich Sorgen gemacht, ob die Prinzessin auch warm genug angezogen ist. Wir prüfen bei ihr immer im Nacken (der ist immer warm und trocken) - und dann kriegt sie auch nicht mehr an. Drinnen trägt sie NIE eine Mütze (außer nach dem Baden). Ansonsten bei normalem Wetter im Kiwa Unterwäsche + warmer Strampler + Jäckchen und dann in einen dünnen Schlafsack; bei wechselndem Wetter noch mehr "Zwiebellook". Der Kinderarzt im KH hatte uns damals gesagt, dass Eltern immer dazu tendieren ihr Kind zu warm anzuziehen und wir uns von kalten Händchen nicht irritieren lassen sollen. Kann es sein, dass Babys früher wärmer eingepackt wurden? Alle "alten" Leute (Menschen über 50) machen sich immer sorgen, ob unserer Kleinen nicht zu kalt wäre. Bisher hatte sie noch keine Erkältung und sie ist putzmunter, ich warte aber noch auf den Tag mit ihrem ersten Schnupfen wo die Omas und Opas sagen "seht ihr, wir haben ja gleich gewusst, dass ihr sie immer Frieren lasst - jetzt habt ihr den Salat. Wie sind hier Eure Erfahrungen?


Sandri_plus_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgerin82

Also mehr ziehe ich meiner Kleinen auch nicht an. Statt dem Schlafsack habe ich eine dünne Decke im Kiwa, aber ansonsten hat sie auch nur ein Strickjäckchen drüber. Wenns windig ist machen wir halt noch die Abdeckung von Kiwa zu. Mausi hat auch oft kalte Hände, aber bei gleichen Bedingungen sind die auch oft warm. Also kein Indikator für zu wenig angezogen! Wenn wir mehr anziehen würden, dann schwitzt sie im Nacj´ken, also denke ich es ist genau richtig. Aber komisch, uns sagen alle Leute, dass sie doch zu warm angezogen ist. So nach dem Motto: Wir tragen bei dem Wetter ja auch keine Jacke. Lass dich icht verunsichern. Du kennst dein Kind am Besten!


CJ+CSMama82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgerin82

Also ich ziehe nach Meinung meiner Mama laney auch zu dünn an. An manchen Tagen könnte sie ne strumpfhose lt meiner Mutter gebrauchen etcpp Heute trägt sie zb ein kurzarmbody, La-Shirt und ne latzHose dazu nur Socken. Gleich im kiwa kriegt sie noch ne decke dazu und ne Mütze auf. Das reicht. Kalte Hände hat sie auch immer aber der Nacken ist schön warm. Ich sag dir in Amerika sind die Babys/Kinder wesentlich dünner angezogen. Meine Neffen zb rennen im Winter,der dort echt kalt wird, ohne unterhemd oder Body und ohne strumpfHose rum. Nur ein langarmshirt. Die sind andauernd erkältet. StrumpfHosen für Jungs sind da super uncool. LG


Melanya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgerin82

also wenn ich die dicken wintershlfsäcke bei 30 grad letztens sehe dann ist meien auh immer zu kalt angezogen .. kalte hände sind io der körper versorgt sie einfach noch nich soo mit blut die werden erst wirklich warm wenn sie in bewegung sind und beinm schlafen eben nicht. wir packen sie auch nicht dick ein und machen den naken test manchmal bekommt sie die dikere jake an udn wir tauschen unterwegs dnn gegen strick oder lassen jacke ganz weg. müzte ht sie im kiwa auch nich imer auf haben zwar immer eine bei ( eine normale und ein sommerhut)


Navina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgerin82

Ich dachte auch, Babys müsste man wärmer anziehen, nach dem Motto: Immer eine Schicht mehr, als man selbst anhat. Aber mein KiArzt meinte, das würde nicht stimmen. Eher nur so viel anziehen, wie man selbst auch an hat. Bei uns war es letztes, als es so warm war, sogar so, dass er zu warm angezogen war und deshalb auch irgendwann laut protestiert hat.