Janine2501
Wer hat das auch? Was für Gedanken habt ihr?
Hallo, hast du richtige Hilfe? Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schlimm für dich ist. Viele Grüße
Ich hatte das auch ganz schlimm und teilweise auch jetzt noch. Ich brauche meinen Sohn nur angucken und könnte heulen, weil ich mir ständig Gedanken drüber mache, dass ihm ja was passieren könnte, etc. Total bescheuert, aber ich kann nichts dagegen machen. Er ist so klein und hilflos und ich weiß, dass ich ihn nicht ewig schützen kann. Das macht mir ganz schön zu schaffen. Es wird aber langsam besser und ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht.
Ich litt bzw leide da auch dran. Ich habe ca 5 tage nach der entbindung nur noch rotz und wasser geheult. Ich fühlte und fühle mich auch jetzt manchmal noch sehr eingeschränkt, überfordert und es gibt auch die gefühle ich könnte meine tochter nicht genug lieben. Traurig aber wahr. Dazu kommt der akute schlafmangel und wenn sie dann vor bauchweh oder so schreit muss ich mich echt am riemen reissen. Zum glück habe ich einen traum von mann der mich in jeder situation unterstützt. Leider schlafen wir seit gestern getrennt was mir zusätzlich sehr zu schaffen macht. Aber ich hoffe einfach das es von tag zu tag besser wird. Es ist unser erstes kind und ich bin ganz ehrlich, ich habe nir das anders vorgestellt. Obwohl uns die kleine bis auf ein bisschen blähungen und bauchweh keinen grund zur sorge gibt.
Hallo Janine, Diesmal bin ich glaub ich drum rum gekommen..... Der Babyblues hat sich lange hingezogen es wurde aber keine Depression daraus. Beim zweiten Kind hatte ich eine heftige Wochenbettdepression. Mein Kind war wie ein fremdes Kind für mich...ich konnte keinerlei Muttergefühle aufbauen. Ich habe ihn versorgt.....pflichtmäßig auch mal gestreichelt oder geküsst, aber nichts dabei empfunden. Erst als er 1 wurde hat es sich langsam gebessert. Meine Schuldgefühle ihm gegenüber hängen mir immer noch nach......es war schrecklich.....man kommt sich so schlecht und nicht normal vor...... Hatte auch ein Gefühl der Leere in mir....nichts hat mir Freude gemacht...alles war sinnlos.....ewiges weinen ohne erkennbaren Grund.....die Liste ist lang..... Wenn du darunter leidest und denkst, dass es nicht "nur" der Babyblues ist musst du dir unbedingt professionelle Hilfe holen! Drück dich! Liebe Grüße Sonja