Bea86
Hallo zusammen!
Ich wollte euch Bescheid geben, dass auch wir es endlich geschafft haben. Am Sonntag Abend ist die kleine Miriam um 20:43 Uhr zur Welt gekommen.
Jetzt zum Bericht:
Am Samstag Abend haben wir mit einem anderen Pärchen zusammen gekocht. Etwas richtig scharfes haben wir gegessen und dann aus dem Abend noch einen Spieleabend gemacht. Währenddessen haben wir schon immer wieder mal gewitzelt, dass das scharfe Essen das Kind dann doch endlich auf die Welt treibt...
Aber am Sonntag morgen hab ich immer noch überhaupt nichts gemerkt. Mittags wurden dann die Rest des Essens vom Abend verwertet und mein Freund und ich gingen in das Zimmer meiner Schwester zum Fernsehen (ich wohn noch daheim ;-)). Als ich dann vor ihrer neuen Coach stand meinte ich: "Das wär doch jetzt total witzig, wenn mir auf der neuen Couch die Fruchtblase platzt." Er meint noch so: "Jaja, alles klar..." Nun denn ich bin dann um so 12:30 Uhr eingschalfen und er hat Fern gesehen. Um kurz vor 14:00 Uhr meinte er, "Jetzt wird´s langsam langweilig". Und im gleichen Moment musste ich gaaaaanz dringend und plötzlich zur Toilette. Einen Meter davor war aber schon meine ganze Hose nass... "Ui", dachte ich, "das muss wohl die Fruchtblase gewesen sein." Aber richtig fassen, konnte ich es in dem Moment nicht.
Dann bin ich schnell zu meinem Freund, hab ihn gefragt, was er denn vom 22.4. als Geburtsdatum hielte und dass ich was geegen seine Langeweile tun kann. Er war daraufhin reichlich geschockt und hat gemeint, ob ich ihn verarsch. Aber bei sowas verarscht man niemand.
Gut dann hab ich im KH angerufen und wir sind langsam los.
Um 14:45Uhr waren wir dann da, Hebi untersucht und meinte: "Definitiv Fruchtwasser und MUMU bei 5 cm. Sie gehen heute nicht mehr ohne Kind heim!" Wahnsinn, MUMU bei 5 cm und ich hatte bis dato null Wehen.
Die Untersuchungen dauerten dann so bis ca. 16:00 Uhr dann durften wir Spazieren gehen, aber nach einer Stunde immer noch Null Wehen.
Dann wurde ich an den Wehentropf angeschlossen. Um 6 bekam ich dann totel Hunger, immer noch keine wirklichen Wehen, nur etwas Ziehen im Rücken und dann hab ich noch einen Pudding gegessen (Großer Fehler, würd ich nicht mehr machen...) Gut, dann weiter mit Hebi und Freund geratscht und ab 19:00 Uhr ging es dann los mit Wehen. (Ich dachte schon, ich komm daran vorbei
. Aber dem war wohl nicht so. Dann kam die erste wirkliche Wehe und mein Freund: " Schau, jetzt schlägt das Gerät scho auf über 50! Juhu! Schau!" Ich bin daraufhin fasst erstickt, weil ich den Schmerz veratmen und gleichzeitig lachen wollte. Er hat es dann kapiert, dass über 50 wohl Schmerzen sind und hat sich 1000 mal entschuldigt. Typisch Mann!
Nun denn die Wehen wurden immer stärker, so um 19:15 war der MUMU schon bei über 8cm und um 19:45 Uhr hab ich mich dann von meinem Pudding verabschiedet, während einer Wehe.
Das war sehr unschön!
Um 8 dann war die Hebi kurz draußen und ich wusste, ich muss sofort aufsehen, ich halt die Wehen im Sitzen nicht mehr aus. Dann meinem Freund gesagt, mach sofort das CTG weg, ich muss stehen. Im Stehen lief mir dann schon Blut runter und ich hab ihm gesagt, ich brauch sofort die Hebamme! Die ist dann gekommen, hat nochmal untersucht und MUMU war 10 cm. Dann ging ´s rauf auf´s Bett und ich begab mich in den Vierfüßlerstand, ganz instinktiv. Für mich kam der vor der Geburt niemals als Gebärposition in Frage, aber in dem Moment war klar, so kommt das Kind raus. Dann eine gute halbe Stunde Presswehen. Währenddessen hab ich mich echt gefragt, wie kann es sein, dass die Welt nicht nur aus Einzelkindern besteht?!?! Und dann um 20:43 Uhr war sie endlich da.
Und ich total erledigt. Mein Freund hat sie dann abgenabelt und die Plazenta sollte noch geboren werden. Auf das hatte ich echt keine Lust mehr. Aber gut die Hebi spritzt mir noch ein Wehenmittel, dass sie kommt, aber in dem Moment war sie auch schon da. Anschließend untersuchte die Ärztin noch, welche Verletzungen denn da sind, aber bis auf einen Scheidenriss, der mit 5 Stichen genäht wurde, hatte ich total Glück.
Also haben wir unseren Schatz mit 52cm, 3520g und KU 33 cm in Empfang genommen. ET wäre der 27.4. gewesen.
Im Rückblick eine Traumgeburt, mit nur gut 1,5 Stunden Wehen, aber für mich war es trotzdem anstrengend genug...
Respekt an alle, die mehr ertragen müssen und mussten!
So jetzt muss ich schnell weiter frühstücken, bevor ich wieder zu nichts komme.
Und außerdem kämpf ich noch arg mit dem Babyblues. Ich find den fast schlimmer als die Geburt...
Liebe Grüße an alle noch Kugelnden und viel Glück, außerdem Glückwunsch den Ausgekugelten!
klingt doch fürs erste baby nach einer suuuper traum gebrut -glückwunsch!! ich hatte leider nicht eine so tolle geburt und wollte zb unbedingt vierfüßlerstand aber mit anfang der wirklcihene wehen hab ich gelgen und durfte nur noch einmal aufstehen zum klo sonst gar nimmer
herzlichen glückwunsch auch von uns! ist schon krass was so eine geburt mit einem macht.. ich hab mir meine auch immer ganz anders vorgestellt, mein horror war im liegen zu gebären.. pfui bah -fand die vorstellung so unangenhem, wenn mir jemand die beine hält und ich lieg da wie son käfer aufm rücken.. ja und genau so kam es dann auch und ich war absolut "zufrieden" damit. von mir aus hätten die mir auch die beine abschrauben und beiseite legen können.. hauptsache weg mit den dingern hehe. und ich glaube im stehen oder so hätte ich keine kraft mehr gehabt.. jaaaa is schon irgendwie "witzig"....
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch!!! ![]()
herzlichen glückwunsch u viel spaß beim kuscheln