Monatsforum April Mamis 2012

Wieso...

Wieso...

lilllla

Beitrag melden

kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden,dass die Schwiegereltern mein Baby halten werden unsw Ich werde auch oft so pers.Dinge gefragt,die ich meinen Freundinnen sage, aber nicht irgendwelchen Verwantden oder Bekannten.Zur Zeit will ich meine Ruhe von Menschen,die sowieso nur Neugierig sind!! Ich mag auch Ostern diese Pflichtbesuche nicht mehr haben!! Habe schon überlegt,kurz vor ET mein Handy auszuschalten!! Ich hoffe,viele so weit denken und mich nicht gleich alle nach der Entbindung zuhause belagern!! Wie gehts auch da so??


Jasmin686

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

Ich habe auch keine Lust, dass mich die Eltern meines Freundes nach der Geburt ständig belagern, um ihren Enkel zu sehen. Und Pflichtbesuche mag ich auch nicht! Will momentan auch nur meine Ruhe und mag mit niemandem telefonieren oder so.


Baby_2011_Xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

was findest du an allem so schlimm?? Ich fand es wunderbar das meine Schwiegereltern gleich nach der Geburt kamen und den Kleinen bewundert haben und auf dem Arm hatten. Genauso habe ich es geliebt woanders zu sein, und jeder mich nach der Schwangerschaft usw. gefragt hat!! Es ist einfach was wunderbares, und es haben sich nun mal eben alles mit uns gefreut und waren nicht neugierig sonder haben es mit uns erleben wollen usw.. Und wenn du deine Ruhe haben willst, und nach der GEburt erstmal keinen sehen willst dann sage es den leuten klipp und klar!!


lilllla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Ich weiss auch nicht wieso das so ist! Ic h möchte halt nur am Anfang die Zeit zu dritt etwas geniessen! Bei uns ist es halt oft so, das dann ein kuchen gebacken sein soll, man muss fröhlich wirken, es soll geputzt sein.. Ich weiss, das sich alle freuen und es keiner böse meint, nur möchte ich eben nicht wieder von allen überrannt werden... Es ist doch auch in vielen hinsichten eine Intimsache ,was die Geburtserlebnisse betrifft!!


Tikemie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

geht mir genau so... hab schon gesagt meine und seine eltern werden bescheid bekommen wenn ich im kh bin und sonst NIEMAND !!!! mag auch immo nur zu hause sein alleine mit schatz und hund...nicht mal einkaufen macht spass ^^ denke mal das sind hormonsachen die sich im normalzustand wieder geben XD.


Brezelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

Also ich freu mich über Besuch....sowohl von der Familie als auch von unseren Freunden. Aber Kuchen lasse ich mitbringen, genauso wie Sushi und all ie Dinge, die während der Schwangerschaft verboten waren Ich freu mich einfach, wenn sich alle mit uns freuen. Und wenn ich selbst mal Oma würde, fände ich es auch enttäuschend, nicht eingebunden zu sein. Aber euer Verhältnis scheint nicht das beste zu sein, oder? Dann ist das was anderes.... Lg


kleine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

hier, ich versteh dich total... bin ne mega glucke und will mein Baby nur für uns (mich und Männe) meine maus ist 2,5 Jahr und ich geb sie immer noch nicht gerne her... Nach der Geburt will ich auch meine Ruhe - alle weg weeeeeeeeeeg


sabine-5429

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

Ich steh dem Ganzen ja auch eher skeptisch gegenüber. Erstens mag ich ja auch schon nimmer abheben, wenn mich wer anruft, dabei hab ich ja noch eineinhalb Wochen bis zum VET, es ist mein drittes Kind und ich bin bisher immer drübergangen. Eigentlich wollten wir diesmal bei der Bekanntgabe des VET schummeln, aber weils der Ostermontag ist, und ich das so lieb finde, haben wir überall die Wahrheit erzählt - das hab ich jetzt davon. Auf die Zeit nachher bin ich auch schon gespannt, mal sehen. Ich hab in eine RIESIGE Verwandtschaft reingeheiratet (mein Mann hat 10 Geschwister), die mich bei den Großen alle im KH besucht haben, und später haben wir zu Hause ein gemeinsames Willkommensfest gemacht, diesmal haben die im KH die Besuchszeiten zum Glück so verkürzt, dass ich das im KH sicher gut verkrafte, aber ein Großteil der Freunde mich sicher zu Hause besuchen kommen will. Was noch dazu kommt, ist die Osterzeit, wir haben sechs Patenkinder, die alle beschenkt werden wollen und ein Essen und einen gemeinsamen Tag......... ich hab vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben, sie zeigen sich recht verständnisvoll, aber ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin, um diese "Pflichttermine" gut hinzukiregen. Auf der andren Seite mag ich diese Einladungen selber eh total gerne..... mal gucken.


Melanya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

Hab im moment auch damit zu kämpfen, das ja alle " mein" Baby betüddeln wollen werden. Hab im mom soagr Angst, dass ich nicht will das mein Mann die Kleine nimmt. Denke aber das wird sich wieder legen. Naja diese Pflichtbesuche sind bei dem einen Teil der Familie schön bei dem anderen sind sie wirklich mehr Pflicht udn leider werden sie nicht weniger nach der Geburt. Naja sollen ja auch dran teilhaben und was vom ersten Enkel haben, wird sich schon einspielen. Was diese zig Besuche im Kh oder die erste Zeit daheim angeht, wir sidn am überlegen , dass außer mein Mann niemand ins KH kommen darf, weil wir befürchten seine Eltern besonders Mutti wird die 3 Tage von Morgens bis Abends da sein und sie führ sichja eh schon so oft auf als würd sie das Kind bekommen nicht wir.


fischlein2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilllla

Also ich kann das auch gut verstehen. Bei meinen Anderen beiden war ich auch so allergisch auf meine Schwiegermutter. Eigentlich hat sie es aber immer gut gemeint und garnichts Schlimmes gemacht. Es war so schlimm, dass ich jedesmal wenn das Telefon klingelte Angst hatte ran zu gehen, weil SIE es sein könnte. Je mehr ich auf dem Kind gegluckt habe umso schlimmer wurde ihr Verhalten. Letzendlich war es mein Problem. Das hat aber Jahre gedauert bis ich das begriffen habe und mittlerweile bin ich froh das ich sie habe. Man darf nicht vergessen, dass die Kinder nicht unser Eigentum sind und wir sie nur für eine begrenzte Zeit zur Obhut bekommen. Die Großeltern haben ein Recht auf die Kinder und die Kinder ein Recht auf die Großeltern. Außerdem bin ich irgendwann auch mal Schwiegermutter uns ich möchte von meinen Schwiegertöchtern auch nett behandelt werden. Wie gesagt ich hab Jahre gebraucht um das zu begreifen, aber seitdem geht es mir echt besser. LG