kleine87
Mondalter = Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis + 9 Monate Mein Beispiel: geb. 03.okt.87 zum Zeitpunkt der Empfängnis also Eisprung (ca 30.Juli 2011) war ich 23 jahre und 9 Monate alt und wenn ich jetzt das Mondalter ausrechne also nochmal +9 Monate - dann bin ich bereits schon 24 nach dem Mondalter, obwohl ich eigentlich erst 23 war. Ich hoffe ich habe es ausführlich erklären können. Würde bei euch DANN das Geschlecht mit dem Kalender übereinstimmen, oder auch nicht? Nimmt mich mal wunder. Bei meiner Familie die ich bis jetzt befragt habe, stimmt es. Glg Dana
Hallo! Ich hatte mir das am Anfang auch mal angeschaut. Aber meines Wissens nach funktioniert das mit dem Mondalter anders??? 48 Wochen = ein Mondjahr Demnach war ich nicht 22, sonder 25 Jahre alt und dann stimmt auch der Chin. Kalender. So, jetzt habe ich noch mehr Durcheinander geschaffen... LG!!!
Hallo Dana, habe Dir gerade parallel auf die Frage weiter unten geantwortet - als ich fertig geschrieben hatte, habe ich Dein Posting gesehen. Deswegen hier nochmal: ich war sowohl nach unserem als auch nach dem Mondkalender 29 Jahre alt (Geb. im Juli) und bekomme ein Mädchen... Aber im Zweifelsfall bestimmen Ausnahmen halt die Regel und so nen Mädchen Outing kann ja auch noch zu nem Jungen werden - wobei es gerne ein Mädchen bleiben darf ;) Liebe Grüße!
Bei mir stimmt es beim ersten und dritten Kind, beim zweiten hats nicht gestimmt. Auch unter Berücksichtigung des Mondalters ;-)) LG Jordan
Bei mir stimmt es sowohl als auch nicht...es sei denn der Schniedel stellt sich am Montag als abgefallen raus.... ![]()
Also ich bin am 1 Juni 24 geworden und Ende Juli war mein Eisprung.. Ich wusste gar nicht das man da noch was drauf rechnen muss..
lol ohne mondalter stimmt es "junge" mit mondalter ist es falsch.... ![]()
Passt bei mir - ich war 37 nach Mondalter, Kind wurde im Juli gezeugt = Mädchen. Stimmt auch nach meinem Outing
Liebe Grüße,
Neffi